Zum Inhalt springen
IGNORED

Hundebesitzer gegen Waffenbesitzer


Gast

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

Es ist uninteressant ob diese Ängste nur eingebildet sind oder zutreffend sind. Es gibt keinen Grund den Hund nicht an die Leine zu nehmen. Das tut niemanden weh und niemand wird übermäßig eingeschränkt


Falsch! Den Hund immer an der Leine zu führen, ist nicht artgerechte Haltung, aber das wurde oben schon geschrieben...

In Antwort auf:

Es ist doch ein offenes Geheimnis dass ein Großteil der großen Hunde als Waffenersatz geführt wird.


Bravo! Du machst es mit Deinen falschen Pauschalierungen genauso wie die Waffengegner..... Wie wärs im Vergleich damit: "Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass ein Grossteil der Waffenbesitzer ihre Waffe früher oder später auch gegen Menschen einsetzen werden ... color> mad1.gifmad1.gif Ist alles beides Blödsinn!

Was für ein Problem auch immer DU mit Hunden hast, Du machst genau das Gegenteil von dem, was oben im Thread schon festgehalten wurde: nämlich sich Gegenseitig zu zerfleischen, als gemeinsam gegen die Einschränkung unserer Rechte zu kämpfen...

In diesem Sinne: halten wir zusammen!

Gruss, Silke

Hunde- und Waffenbesitzerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch! Den Hund immer an der Leine zu führen, ist nicht artgerechte Haltung, aber das wurde oben schon geschrieben...

Mensch geht vor Hund ! Zudem kommt das ganz auf den Hund an. Zusätzlich kann man den Hund ja frei laufen lassen so lange keine Spaziergänger entgegen kommen.

Bravo! Du machst es mit Deinen falschen Pauschalierungen genauso wie die Waffengegner..... Wie wärs im Vergleich damit: "Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass ein Grossteil der Waffenbesitzer ihre Waffe früher oder später auch gegen Menschen einsetzen werden ...

Falsche Baustelle. Meinetwegen sollen zuverlässige Leute Hunde als Waffenersatz führen und im Notwehrfall auch einsetzen dürfen, nur entbindet das nicht der generellen Rücksichtnahme auf Passanten die sich bedroht fühlen könnten.

Was für ein Problem auch immer DU mit Hunden hast, Du machst genau das Gegenteil von dem, was oben im Thread schon festgehalten wurde: nämlich sich Gegenseitig zu zerfleischen, als gemeinsam gegen die Einschränkung unserer Rechte zu kämpfen...

Eine minimale Einschränkung ist hinzunehmen - sowohl für Waffenbesitzer als auch Hundebesitzer. Und wenn sich die meisten dran halten gibt es auch keine Probleme, schon gar keine Schreie nach hirnrissiger Überregulierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Silke hat es ganz passend ausgedrückt.

Deine Argumentation, Dirty Harry, ist genau das wogegen ALLE in diesem Forum momentan und schon seit Monaten und Jahren ankämpfen müssen. Und was bringt den Kampf dagegen fast immer wieder zum scheitern? Die NEUROTISCHE ANGST mancher Mitbürger, dir eingeschlossen! crying.gif

Mein ganzes Posting scheinst du nicht verstanden zu haben, jedenfalls hast du die selben Argumente wieder benutzt, nachdem ich sie entkräftet hatte! (siehe Hunde an der Leine und artgerechte Haltung...)

Eins dürfte allen hier klar sein: So kommen wir nicht weiter!

Wusstest du, dass Hunde permanent Leute anbellen und auch anknurren, die Angst vor ihnen haben und ihnen dabei noch aus Panik in die Augen sehen? Der Hund denkt sich "Da ist jemand der Angst vor mit hat. Aber ich tu ihm doch garnichts. Wenn er also Angst hat, hat er irgendwas vor mir zu verbergen. Möchte er mich und mein Herrchen angreifen? Vorher warne ich ihn, und versuche ihn somit zu verjagen."

So reagiert mein Hund jedenfalls wenn er an der Leine ist. Das passiert wirklich nur bei Leuten die PANISCHE Angst haben vor Hunden. Ich klär sie darüber eigentlich immer auf!

Ich werde den Teufel tun ihm seinen Beschützerinstinkt weg zu erziehen. Er ist ein super Wachhund, der schon einige versuchte Einbrüche schon im Keim erstickt hat durch blosse Wachsamkeit und lautes Anschlagen. (Wir sind eine 7köpfige Familie) Trotz seiner Wachsamkeit ist er EXTREM Kinder- und auch Tierlieb. (Wolfspitze haben normalerweise keinen Jagdinstinkt, sie wurden als Wach- und Hofhunde gezüchtet)

Gegen "finstere Gestalten" mit "Kampfhunden" habe ich auch was, aber des öfteren finde ich auch heraus, dass ich mit meinem Vorurteil falsch lag. Manchmal wird aber auch mir mulmig, wenn ich morgens um 6 alleine (mein Hund joggt nicht grlaugh.gif ) durch den Wald jogge, und mir dieser fiese Kerl mit seinen 2 Schäferhunden, die an Schwanz und Ohren kupiert sind. Diese Transportiert er in einem Kombi mit 2 Massiven Stahlkäfigen. Die Hunde verhalten sich nicht ganz normal, das merk ich irgendwie, also wenn ich mich bei denen falsch verhalten würde... rolleyes.gif

PS: Wofür zahl ich eigentlich Hundesteuer? Mein Hund darf nicht auf der Strasse sein Geschäft verrichten (weshalb ich ja in den Wald gehe), also fällt die Strassenreinigung schonmal weg, für sein Futter zahl ich schon Mehrwertsteuer, wenn ich seinen Dung mit nach Hause nehme, zahl ich entweder Steuer fürs Abwasser oder für den Müll chrisgrinst.gif . Frage: Wofür zahl ich die Hundesteuer denn nun? Dafür dass mein Hund Luft atmet? Oder will man verhindern dass sich jeder einen Hund abschafft, indem man durch Steuern abschreckt? In dem Fall sehe ich schon die Waffenbesitzsteuer auf uns zukommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Oh Mann, oh Mann! crazy.gif

Wie wäre es, wenn wir uns darauf einigen, dass wir in einer ziemlich überregulierten Gesellschaft leben? smile.gif

Es wird nun einmal mit den Ängsten der Leute auch ein politisches Geschäft gemacht und die Ängste werden deshalb auch von allen Seiten geschürrt. Mit Vernunft, Wissen und Mut ist nun einmal nur schwerer ein Geschäft zu machen als mit Angst. pissed.gifpissed.gifpissed.gif

-Ja, es gibt grosse Hunde, schlecht erzogene Hunde, Hunde mit fragwürdigen Zuchteigenschaften (klar, damit ein Dackel einen Dachs aus seinem Bau treibt, muss der Hund sich selbst überschätzen tongue.gif), dumme und verantwortungslose Hundehalter und Hunde, die mit ihrem Herrchen oder Frauchen Gassigehen, anstatt umgekehrt chrisgrinst.gif

-Ja, mit Schusswaffen können Unfälle passieren und man kann sie auch zu manchen Straftaten benutzen

aber der Regelfall sieht in beiden Fällen anders aus.

Euer

Mausebaer

brasco5-100x109.jpgps: Hundebesitzer, die mir nachts im Park beim Joggen ein "Keine Angst! Der will nur Spielen." zurufen, erschrecke ich regelmässig mit der Antwort:"Ich auch nur". chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

pps: @Arne zur Finanzierung der Stadtkasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich doch alles, Mausebärchen. cool3.gif

Ich bin nicht pro Hund und contra Waffen, sondern pro Hund und pro Waffen.

Ja, alles ist überreglementiert. Ja, mit den Steuern wird die Stadtkasse finanziert. wink.gif

Ja, fear sells, oder so ähnlich... chrisgrinst.gif

Wenn du aber meinst, dass sich Hundebesitzer und Waffenbesitzer nichtmehr fetzen sollen, dann sag das Mr.Harry, nicht mir. Ich bin nämlich auch dieser Meinung, und stehe genau in der Mitte.

Und wenn das so weitergeht muss ich bei all meinen Hobbys Einschränkungen hinnehmen. Oder machen wirs doch einfach so, wie ich es in meinem ersten Posting in diesem Thread vorgeschlagen habe... rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde,

habe mit Herrn Weber eine kurze Email-Diskussion geführt und bin der Ansicht, daß er das Thema, den Sachverhalt und die Darstellung wohl etwas überbewertet bzw. nicht im Griff hat.

Hier einige Auszüge aus seiner Mail:

"Ich kenne die gegebenheiten dort bei Ihnen nicht................... Aber wenn kein Besitzer der Hunde dabei ist (es geht um streunende Hunde)- RUFEN SIE DAS ORDNUNGSAMT AN. Dafür sind die da.

Meine Antwort:

"Tun Sie das mal in einer Kleinstadt, wo jeder jeden kennt..."

[Achim Weber]

Das wäre mir EGAL - hier geht es um die Sicherheit der Kinder und anderer ! Ich melde es auch wenn irgendwo ein Idiot mit einer SCHARFEN WAFFE durch die Gegend läuft und schreibe Sie nicht an und sage : kümmert euch erst mal um die.

Meine Antwort:

"Dieser Vergleich hinkt doch wohl gewaltig!

Streunende Hunde sehe ich jeden Tag.

Und wie oft haben Sie schon "einen Idioten mit einer scharfen Waffe" durch die Gegend laufen sehen?"

[Achim Weber] Selten - weil die die Waffen verstecken? Ich sehe nebenbei auch nicht täglich - eigentlich garnicht - streunende Hunde!?

Um diese Leute - egal ob Waffe, Hund oder sonstwas müßen wir uns alle kümmern - etwas Zivilcourage stände sicher vielen gut.

Meine Antwort:

"Also, dann tuns Sie's auch und lassen Sie die legalen Sportschützen in Ruhe, die habens schwer genug."

[Achim Weber] Wieso schwer genug? Sie können zur Not die Waffe im Schrank verstecken. Wir müssen und wollen mit unseren Hunden raus - spazierengehen - toben usw. Ja auch kacken lassen! Uns will man einen Freund wegnehmen, ein Familienmitglied. Uns werden die Wohnungen gekündigt - wir dürfen nicht mehr mit der Bahn fahren oder den Bahnhof betreten und wir müssen "Kampfhundesteuer bezahlen - teilweise 1200 € im Jahr - der Schäferhundhalter bezahlt 30€ - im gleichen Ort!

Allerdings ist ein grosses Problem in der Phobie der Menschen zu suche die durch die Blutpresse und Medien aufgestachelt werden und immer mehr Angst vor Hunden bekommen.

Meine Antwort:

Wunschdenken... Ich kenne mehrere Leute, welche gebissen worden sind und bin selber schon zweimal (von hinten!) gebissen worden. Die Wunden mußten beide Male genäht werden und die Tollwutspritzen sind nicht sehr angenehm. Ich brauche keine Medien, um besorgt zu sein, wenn mir ein großer fremder Hund entgegenkommt.

[Achim Weber]

Das leben ist nunmal nicht ohne gefahren - wäre auch nicht lebenswert. Aber deshalb trete ich nicht gegen alle Hundehalter an sondern nur gegen die unverantwortlichen die mit Ihren Hunden nicht verantwortlich umgehen. Die die sich freuen wenn Sie einen scharfen Hund haben - die die KEINE Zivilcourage haben. Das sind die selben die sich illegal Waffen holen! Begreifen sie das wir nicht weit auseinander sind? Wir haben nur LEBEWESEN zu verteidigen - die nebenbei noch Unschuldig sind.

Schauen Sie sich die Statistik an : die Hunde die Beissen sind nicht in der Reglementierung - da sind nur Ausländische Rassen drin - KEINE DEUTSCHEN

Warum sollen und dürfen Hundehalter nicht im UNBEWOHNTEN Gebieten ihre Hunde freilaufen lassen - wenn Sie dies unter Kontrolle haben? Nur weil dort evtl. mal Spaziergänger kommen die Angst vor Hunden haben?

Wieso hat der NICHTHUNDEHALTER mehr rechte wie der Hundehalter.

Meine Antwort:

"Reine Polemik : Welche denn?"

[Achim Weber] Nun er sorgt dafür das immer mehr Gebite die unbewohnt sind nur mit angeleinten Hunden betreten werden dürfen, er sorgt dafür das der Stadtpark in Bochum zum Beispiel nur über Gitterroste erreichbar ist über die kein Hund gehen kann - so das die draussen bleiben. Er sorgt dafür das Mieter im Haus ausziehen müßen weil er sagt das er ANGST vor Hunden hat - keiner sagt dem das er zum Arzt gehen soll um sich zu behandeln - Ist Ihnen bekannt das die Zahl der Beissunfälle in den letzten 20 Jahren um 50% gesunken ist? Sicherlich nicht - weil jeder Beissvorfall - speziell der mit Listenhunden aufgebauscht wird - wenn so ein Hund laut furzt - kommt einen Sondersendung.

Sicherlich sollte man seinen Hund bei sich behalten wenn einem Spaziergänger entgegen kommen. Keine Frage - aber wieso soll ich wegen der Idioten die für sich alles in Anspruch nehmen - KEINERLEI Rücksichtnahme kennen - in meiner Freiheit beschränkt werden?

Meine Antwort:

Pauschaliertes Klischee-Stammtisch-Geschwätz. Hören Sie lieber auf.

[Achim Weber]

Sehen Sie und deshalb wünsche ich das solche wie Sie auch in die Reglementierung fallen. Sie haben es nur besser - sie bekommen keinen Besuch vom Ordnungsamt mit der Polizei und die schläfern den Freund Ihres Kindes ein.

Zeigen wir Zivilcourage und Rückgrad - damit heben wir uns schon von den Amöben weit ab.

Pauschalierungen helfen dort wenig.

Nein mein lieber Herr - ich pauschaliere NICHT - überhaupt nicht - was ist daran pauschaleren wenn ich sage das der Hund beim Herrchen zu sein hat wenn einem andere entgegen kommen?

Fazit:

Ich bin der Meinung, diese Diskussion hier zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Waffengesetz,und das zukünftige,werden nur noch mehr illegale Waffen ins Volk bringen!

Die Politik hat es noch NIE verstanden,wie man es richtig macht!!!!

Denen geht es nicht um die reduzierung der illegalen Waffen,sondern um die reduzierung der Waffen überhaupt!

Und wer ist "greifbar"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.