Zum Inhalt springen
IGNORED

Hülfäääh! Opera und WO mögen sich nicht mehr!


Sharps

Empfohlene Beiträge

Hallo Tüm!

Ich muss mal wieder nörgeln. wink.gif

Aber seit ein paar Tagen habe ich mit Opera 6.05 recht seltsame Abstürze, wenn ich im Forum bin. Diese treten vor allem beim Schließen von Fenstern oder in mitten Threads an ganz bestimmten Stellen auf. Z.B. beim 'Welche Alternative zum K98' bei den Ordonnanzwaffen zerschießt es mir den Browser jedesmal etwa in der Mitte des Threads beim Scrollen. Dabei zerlegt es mein Windoof auch gleich mit und ich muss neu booten.

Ich habe vor einigen Tagen eine neue Grafikkarte und den passenden Treiber installiert (Detonator 40.72), ob es damit zu tun hat? Die gleichen Threads machen aber mit dem Internet Explorer 6.0 keinerlei Probleme.

Einen ähnlichen Absturz hatte ich die Tage auch auf einer anderen Seite. Aber hier bei WO ist es momentan massiv, so dass ich mit Opera kaum noch vernünftig arbeiten kann.

Benutzt das Board irgendwelche 'freakigen' PlugIns oder sonstige Dinge, die auf den Internet Explorer optimiert sind?

Hast Du in den letzten 4-5 Tagen Änderungen vorgenommen?

Wäre schade, wenn ich Opera nicht mehr für WO verwenden könnte, da es ein genialer Browser ist.

Hat noch jemand das gleiche Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer heute noch den Internet Explorer nutzt, ist selbst schuld. Opera ist eine geniale Alternative, nachdem man sich umgewöhnt hat. Auch der neue Mozilla soll gut sein. So schnell und effizient wie mit Opera habe ich jedenfalls noch nie gesurft. Alleine die Mausgesten beschleunigen die Arbeit drastisch. Dazu noch das Thema Sicherheit und der praktische PopUp-Killer, den ich bei Opera in 2 Sekunden aktivieren/deaktivieren kann. Einfach ein geiler Browser.

Davon abgesehen hasse ich Microsoft und mag grundsätzlich keine Monopole. Das einzige MS-Produkt auf meinen Rechnern ist noch Windoof, und das nur, weil ich mit den Dingern spiele. Sonst wäre ich längst komplett auf Linux umgestiegen.

Es scheint aber doch etwas mit dem Detonator zu tun zu haben. Ich sitze nämlich gerade an meinem Dritt-Rechner (*protz*) und da läuft Opera 6.05 stabil wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OPERA 6.05 läuft auf meinem System mit den neuen/alten Treibern von NVIDIA (12.xx - 40.xx) ohne irgendwelche mucken!

Das Forum ist ein ganz normales in PHP geproggtes System, sprich sehr offenes System(zu allen Browsern).

(Natürlich wenn keine Proggerfehler gemacht worden sind wink.gif *g* )

Ich habe nur 4-6 System damit schon gesehen und alle ohne problems. (*megaprotz* *scherz*)

Das Forumsystem ist OK und OPERA erst recht.

gruss

Der Türke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

letzte Woche habe ich Mozilla auf einem andern Rechenr installiert, und gleich hier das Forum getestet.

funktionierte auf den ersten Blick recht ordentlich. Mit dem bisherigen Netscape 4.75 ist das nicht so der Fall.

Mozilla hat auch eine Einstellung gegen Pop-ups, habe ich noch nicht eingestellt, hatte noch zu wenig Zeit

nich da durch die Einstellungen zu hangeln, auch Mozilla Mailprogramm scheint ganz ordentlich, hab nur

kurz reingeguckt.

Ich überlege, ob ich bei meinem Browser auch auf das Mozilla umsteige, ob das mit einem P133 wohl gutgeht?

Abstürze hatte ich bisher nur wenn ich im WildundHund Forum einige Beiträge parallel geöffnet habe,

dann hing Netscape plötzlich. Da ist aber IMHO das komische Banner schuld, als das noch nicht war klappte es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sharps: Gratuliere und willkommen im Club der nimmermüden Gegenhalter laugh.gif. Bei mir ist Mozilla der Favorit. Inkl. EMail-Client. chrisgrinst.gif

@bullpup: Fehlen bei Dir auch die Rahmen im Forum, ganz zu schweigen von anderen Style-Sheet-Elementen? Oder gibt es da eine Einstellung, auf die ich noch nicht gestoßen bin?

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

funktionieren tun opera und mozilla ja ganz gut.

Aber die ganze spyware die da mitinstalliert wird...

Der Netscape 7 ist da vielleicht die bessere Alternative wenn man MS nicht lieb hat.

Gruß

nighthawk

P.S. Ist das normal, dass es ewig dauert bis die Antwort

gepostet ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Sonst wäre ich längst komplett auf Linux umgestiegen.


Hallo,

interessant ist...:

Aktuelle Version von Opera für Windows ist 6.05.

Aktuelle Version von Opera für Linux ist 6.10.

Ich habe bei mir die 6.10 für Linux laufen und als Alternative den Konqueror.

Linux rulez!

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.