Guest Posted October 10, 2002 Share Posted October 10, 2002 Guten Tag, muss auf allen wesentlichen Waffenteilen die Waffen-nummer stehen oder ist es bei einem Wechsellauf z.B.: bei einer Pistole ausreichend wenn dieser Lauf nicht mit einer Nummer versehen ist, dafür aber alle anderen Teile der Pistole? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike Brauer Posted October 10, 2002 Share Posted October 10, 2002 Läufe sind nicht immer nummeriert. Dann steht in der WBK Wechsellauf zu pos. x, Nummer: Ohne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beaver Posted October 10, 2002 Share Posted October 10, 2002 Der Wechsellauf muss auch eine Waffennummer tragen, zumindest steht auf meinen Wechselläufen immer ein drauf. (Die ist natürlich nicht mit der der "Waffe" identisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tantalus Posted October 10, 2002 Share Posted October 10, 2002 Der Lauf braucht eine Nummer, muss ev. sogar in die WBK eingetragen werden und benötigt, wenn anderes (groesseres) Kaliber auch ein Beduerfnis. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beaver Posted October 10, 2002 Share Posted October 10, 2002 @Mike OK, hab ich was dazugelernt....smile Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike Brauer Posted October 10, 2002 Share Posted October 10, 2002 Nee, stimmt nich! Ich habe Strayer Läufe ohne Nummer und entsprechende Einträge gesehen. Werde an meiner SVI noch an meiner BUL ist der Lauf nummeriert. Bei HK ist der Lauf mit der Waffennummer versehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigges Posted October 10, 2002 Share Posted October 10, 2002 Hallo beisammen, habe auch Wechselsysteme OHNE Nummer, und die sind auch genau so in die WBK eingetragen wie oben beschrieben: WS zu Eintrag Nr. xy, Waffennummer: ohne. Gruß Sigges Link to comment Share on other sites More sharing options...
JuergenG Posted October 10, 2002 Share Posted October 10, 2002 Es gibt Waffen, bei denen die Nummer auf dem Verschlusseine andere ist, als die des Griffstücks. Nur die des Griffstücks ist eingetragen. Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolli Posted October 12, 2002 Share Posted October 12, 2002 Hallo, meine Erfahrung zu diesem Thema: kürzlich habe ich meine Remington 870 "Combo" (mit 2 Läufen) angemeldet. Siehe dazu: Hier Wolli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jens41AE Posted October 12, 2002 Share Posted October 12, 2002 Hallo! Bei meiner Jericho tragen alle Teile die gleiche Nr. In der WBK steht auch nicht Wechsellauf zu Nr. x, sondern einfach nur Wechsellauf. Gruß Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.