Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC in Frankreich


KRACHBEIT'L

Empfohlene Beiträge

EWG...

Europäischer Feuerwaffenpass reicht! Vorsicht nur mit der ammo, es dürfen glaub ich nicht mehr als 500 Pillen pro Auto transportiert werden. Evtl. ist dies auch eine Gewichtsbeschränkung. Ich denke aber wenn ihr auch die Einladung bei einer etwaigen Kontrolle vorzeigt gibt es keinerlei Problem.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Glückwunsch, kann ich nur empfehlen. Ich war in diesem Jahr als RO und Schütze dort. Kontrollen gibt es nicht (EU), an keiner Grenze. Die Anmeldung gestaltet sich etwas schwierig, da kaum einer Englisch oder sonst was spricht (incl. RM, der hat aber einen belgischen, mehrsprachigen Asst.), klappt trotzdem vorzüglich. 28 Stage fest aufgebaut und gut zu schießen. Essen ist gut, Schatten gibts wenig und hinter Dir ca. 250m rauscht der TGW mit 400 km/h vorbei. Ich bin auch wieder dabei, man sieht sich.

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alter Krachbeit'l,

da Deine "Emil" nicht mag, bitte ich auf diesem Weg (mach ich zum ersten mal) um nähere Details (wo-wann-was) bitten, da ich gerne mit von der Partie wäre. Kannst Du überhaupt bei all den fabrizierten Lauf-Bäuchen mitschießen? grin.gif

DVC

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

vielen Dank für den Link. Nach meinen geographischen Studien habe ich herausgefunden, daß ich etwas östlich von der Gegend (Verdontal) früher schon mit dem Motorrad herumgeheizt bin.

Da ich trotz meines fortgeschrittenen Alters noch immer nicht "vernünftig" bin, schieße ich seit 2 Jahren mit noch immer zunehmender Bergeisterung IPSC.

In Verbindung mit einem Urlaub würde ich gerne über CH (Nicht-EU) zum Euro Med Cup anreisen und über I und A (EU) wieder heimfahren. So wie ich den ganzen Behördenkram kenne, wirst Du mir sicher sagen, daß ich mir das abschminken kann.

Oder???

DVC Helmut

PS.: Deine Assoziation zu Winston stimmt leider nicht, da ich - nicht rauche, - nicht trinke, - nichts mit fremden Frauen habe. - Nur gelegentlich lüge ich ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi salem, ich sehe da kein problem durch die Schweiz zu fahren. Auf jeden Fall an der Grenze bescheid geben und die Einladung vom match vorzeigen. sie verdienen ja schlie0lich an Dir per vignette...Italien auch kein Problem, nur keine 9x19mm mitnehmen!!! Euro Waffenpass ist hier Pflicht! Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar doch, wenn man mich fragt. Cheval Blanc liegt im Department 84 (sind immer die beiden letzten Nr.im Nr-Schild), 5 km südlich von Cavaillon an der Durance und am westlichen Rand des Luberon, Autobahn Lyon- Marseille, Abfahrt 25 Cavaillon, über den Bach die D973 ab da ausgeschildert. Genau genommen liegt Cheval Blanc 15 km südlich von Avignon und knapp 50 km vor Aix en Provence. Es ist fast die schönste Gegend in der Provence schlechthin (deshalb fahre ich seit über 20 Jahren in Urlaub dorthin) Rings um diese Gegend ist es vollgestopft mit absoluten Sehenswürdigkeiten, 30 km bis in die Camargue, die Alpillen mit St.Rémy d.P. und noch 100 km bis an die Cote Azur. Am besten 2 Wochen dort bleiben und das Land ansehen. Ich bin dort in einem Verein, Nähe St. Tropez mit großem Stand, bis 300 m). Der Schießstand selber liegt direkt an der Durance, gegenüber ist eine schöne Kirche auf einem Berg (Notre Dame de Beauregard), sieht man von der Autobahn. Pennen kann man in Cavaillon, oder Campingplatz. Sonnenschutzcreme nicht vergessen, keine Alkoholtest, Wein ist Grundnahrungsmittel ;-))).

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ufffz, mit so einer Anwort habe ich nun nicht gerechnet, aber war eigentlich zu erwarten, weil Dahmen klingt ja auch irgendwie fränzösisch.

Mal Spaß beiseite ich glaube fast in der Ecke war ich schon. Es gibt da ein Nest mit dem Namen "Auriol". Schon mal gehört? Da hätte ich Verwandtschaft (goil!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he,gar nicht so schlecht, habe tatsächlich Vorfahren aus dem Land des Weines und des Lavendels. Allerdings mütterlicherseits (Nachsél). Auriol liegt im Department 13 (Bouches du Rhóne), direkt an der Autobahn von Aix nach Toulon, ca 20 km s/w von Aix. Per Autobahn rund 95 km zum

Stand. Ich bin ja mal gespannt. Im letzten Jahr war außer mir nur die Familie Wolf anwesend. Zu weiteren Fragen immer bereit.

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.