Zum Inhalt springen
IGNORED

was denn schon - Bitte um Antwort


Gast

Empfohlene Beiträge

An

Bundeskanzler Schröder

Kanzlerkanidat Stoiber

Kanzlerkanidat Westerwelle

Betreff: Bitte um Antwort

Sehr geehrte Herren,

kurz zur Einführung,

mein Abschluß bezieht sich nur auf bestandener Hauptschule u. Gesellenprüfung,deswegen kann ich mich auch nicht so gewählt (rethorisch) ausdrücken.

Ich war 4 Jahre Soldat bei der Bundeswehr,meine 2 Brüder ebenfalls.Wir haben Deutschland u. das Grundgesetz beschützt (Können Sie das auch von sich behaupten ?).

Ich bin verheiratet und Vater,gleichzeitig ein unbescholdener Bürger.Ich stehe seit 1989 im Berufsleben.Ich habe keinen so tollen Job (kein Politiker),deswegen mußte ich zahlreiche Überstunden machen um mir mein Hobby finanzieren zu können.Ich bin Sportschütze.

Ich habe in der Zwischenzeit Waffen für meine Disziplinen (BDMP), für meine Verhältnisse stolzen €-Bereich.Wenig Waffen ,aber dafür gute.Ich nehem an Landesmeisterschaften u. Deutschen Meisterschaften teil.

Laut Berichten in den Medien u. www.waffen-online.de wollen Sie das Waffengesetz so verschärfen,das meine Waffen eingezogen/enteignet werden sollen,ohne das ich auch nur 1 € Entschädigung dafür bekomme.Gleichzeitig machen Sie damit meiner Frau u. meinem Kind klar,das ich ein potieneller Attentäter im Sinne des Gesetzes bin.Von meinen Rechten im Grundgesetz ganz zu schweigen.

Mir ist einfach nicht klar,warum ich 15 Jahre lang des Schießsport ausüben durfte,ohne Probleme.Das ich Geld für Waffen gespart habe u. nun auch noch hergeben soll ohne Entschädigung,ja auch noch zahlen muß für deren Entsorgung.

Ich frage mich wirklich,wer hier der Attentäter ist.

Der Erfurter Schulmörder

Gewisse Menschen in der Politik

oder habe ich es nur noch nicht begrifefn,das es vielleicht sogar doch ich selber sein könnte ?

Ich bitte Sie deshalb mir bei meiner Wahlentscheidung zu helfen.Damit ich keine Rethoriklehrstunde bekomme,bitte ich Sie lediglich an entsprechender Stelle, Ihr Kreuz zu machen.

Ich werde dann bei der Wahl entsprechend mein Kreuzchen machen.Sollten Sie nicht Antworten gehe ich von einer negativen Entscheidung aus.Ich erlaube mir auch Ihr Entscheidung in Waffen-Online zu veröffentlichen.

Ich bin gegen eine weitere Verschärfung des Waffengesetzes ( )

Ich bin für eine weitere Verschärfung des Waffengesetzes ( ).

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Gerber

PS: Wie würden Sie Ihre Politik in der Schützensprache einschätzen

a meistens ins schwarze ( )

b knapp vorbei ( )

c Ladehemmung ( )

d Querschläger ( )

------------------

T.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomas Gerber :

Toller Brief!!!

Ich möchte aber trotzdem 8:5 wetten, dass Du von diesen erlauchten Rhetorikern KEINE Antwort bekommen wirst.

Vielleicht habe ich aber auch unrecht, man weiß ja nie und man hat schon Pferde K****n sehen!

GRUß

PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156

SINGLE-ISSUE-VOTER

POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von do:

Welche der o.g. "Persönlichkeiten" des Öffentlichen Lebens hat eigentlich bei der Bundeswehr gedient?

Kann das hier mal jemand auflisten?

Stand neulich mal im Spiegel (ja, ich weiß...nicht schlagen):

Von den derzeitigen MdB (ca. 600) haben gerade mal 2 gedient. Der eine könnte Riester gewesen sein, auf den anderen komme ich jetzt nicht mehr.

Harry

P.S.: Unter dem Dicken damals wars aber nicht anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Andrè1:

Herr "gaaaaaanz laaaaangsaaaaam" wäre meines Wissens schonmal einer der ( wohl ) wenigen.

Stimmt, aber nur sechs Wochen, als Grundwehrdienstleistender. Dann wurde er wegen seiner Sehschwäche wieder ausgemustert.

Ansonsten sind schon mehrere Soldat gewesen, meist Reserveoffiziere.

Gruß

------------------

FWR...ich bin drin, Du auch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soetwas gibt es auch nur in der Politik: Keine Ahnung von Waffen, selber nicht einmal bei der BW gewesen, aber gross die Klappe aufreissen und dann ueber die Bescheid wissen entscheiden!

------------------

ARMED MEN ARE CITIZENS

UNARMED MEN ARE SUBJECTS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

offensichtlich geht mein Schreiben in die falsche Richtung.

Es geht nicht darum wer von den "Entscheidungsträgern" (tolles Wort oder ?) bei der Bundeswehr war,sondern darum!

Ich als Sportschütze werde vor meiner Familie als möglicher Attentäter hingestellt-

Ich habe einige tausend € investiert die ich verlieren soll.

Das wichtigste = ich weiß nicht warum !!!!

Wenn es schon in Wo womöglich falsch inpretiert wird , bin ich froh , das ich einen Fragestil mit Kreuzchenform gewählt habe.

Ich habe auch mit Absicht nicht über Erfuhrt themasiert,da sich Anteilnahme von selber versteht.

BTW so ein erfuhrtbanner könnte ich mir auch anders vorstellen-

freie Wähler - legale Waffen

kontrollierte Wähler - keine Waffen

------------------

T.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soetwas gibt es auch nur in der Politik: Keine Ahnung von Waffen, selber nicht einmal bei der BW gewesen, aber gross die Klappe aufreissen und dann ueber die Bescheid wissen entscheiden!

Hallo MarcDW,

ich habe schon einmal hier im Forum gesagt;

um Politiker zu werden, brauchst du keine Qualifikation. Du musst in einer Partei Mitglied sein, mal den Papst in der Tasche gehabt haben, dann noch gewählt werden und schon klappts auch mit dem Nachbarn. (hahaha)

Und dann verfährst du wie viele andere auch nach dem Motto:

"Wenn du nicht mehr weiter weisst, bilde einen Arbeitskreis".

Dort, in einem Arbeitskreis, findet sich immer jemand der vielleicht ein bisschen Ahnung hat und dem kann ich ja dann nach dem Maul reden. Meinungen kann ich ja übernehmen. Wenn ich bei der Aussage eines Anderen grossen Zuspruch erkennen kann, tja dann ist das eben auch meine Meinung und alle denken, der hat Ahnung.

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.