Zum Inhalt springen
IGNORED

"Schießsport Stelljes"


Gast

Empfohlene Beiträge

Ging gerade an Stelljes raus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zitat:

"...noch geprägt von den Eindrücken der Erfurter Schreckenstat stehen wir von Stelljes voll und ganz hinter den Forderungen der Politiker nach einer Verschärfung des Waffengesetzes.

Vorgesehen ist die Heraufsetzung der Altersgrenze für den Waffenkauf von 18 auf 21 Jahren.

Dies soll auch für Sportschützen gelten. Weiterhin ist geplant, die Lagerung von Munition

in Privaträumen und den Privatbesitz von Pumpguns zu verbieten."

Ich finde es gut, daß Sie eine klare Stellung zu diesem Thema beziehen.

Dies ist Ihr gutes Recht und ich begrüße es, daß Sie es auch wahrnehmen.

Leider muß ich Ihnen in diesem Zusammenhang auch mitteilen, daß ich mich und meinen Sport nicht in einen Topf mit einem wahnsinnigen Massenmörder werfen lasse.

Und eine Firma, die unsinnigen Aktionismus und blinden Populismus auch noch in vorauseilendem Gehorsam unterstützt, verdient mit Sicherheit nicht mein Geld, sondern nur meine tiefste Verachtung.

Da ich davon ausgehen muß, daß die obigen Äußerungen Ihre offizielle Firmenpolitik darstellen, muß ich Sie dazu auffordern mich aus Ihrer Kundendatenbank umgehend zu entfernen (Kundennummer XXXXXX). Weitere Zusendungen aus Ihrem Hause werden sofort & ungeöffnet dem Papierkorb übergeben.

Desweiteren habe ich schon einen Aushang angefertigt, in dem ich Ihre eMail (mit besonderer optischer Hervorhebung des betreffenden Passus) abdrucke. Denn diese Äußerungen verdienen es einem größeren Personenkreis zugänglich gemacht zu werden. Diese mit einem Boykottaufruf versehenen Ausdrucke werde ich bei allen Schützenvereinen, bei denen ich Mitglied bin, an das schwarze Brett hängen und befreundeten Schützenmeistern anderer Vereine zum Aushang in deren Schützenheimen übergeben.

Desweiteren werde ich diese eMail auch im Forum Waffen-Online posten.

Mit freundlichen Grüßen

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir für meine Mails immer Empfangsbestätigungen schicken lassen, kam heute 07:45 Uhr:

This is a Return Receipt for the mail that you sent to brehm@stelljes.de.

Note: this Return Receipt only acknowledges that the message was displayed on the recipient's machine. There is no guarantee that the content has been read or understood.

Wie es schon im Text so schön heißt: Gelesen ja, aber keine Garantie, daß auch verstanden smile.gif

Schrombo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da kann ich nur sagen: sehr gut 1; mit Ranzen

eine Bank vor!

Allerdings: was erwartet Ihr von einer Firma

die sich Geld für ihren Katalog schicken läßt

aber nicht liefert?

Gruß Pit

Der Herr soll sie strafen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade kam eMail von Stelljes:

Sehr geehrter Sportschütze,

Ihre E-Mail in Bezug auf unseren Newsletter haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen.

Unser Mitarbeiter, der im Hause Stelljes die Newsletter redaktionell verfasst, hat den letzten Newsletter zur Erfurter Schreckenstat bereits vor drei Wochen geschrieben. In seiner Erschütterung über den Vorfall ist der Text entstanden.

Der Newsletter ist daher meinungsstark und emotional sehr belastet.

Leider wurden dabei die sich durch die geplanten Waffengesetzänderungen ergebenden Konsequenzen für die Sportschützen in keinster Weise beachtet.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir uns bereits seit Jahren für die

Jugend- und Sportleiter in den Schützenvereinen engagieren.

Die Aktion mit der Deutschen Schützenzeitung ist nur ein Beispiel.

Selbstverständlich vertreten wir die Interessen der Sportschützen, die schließlich unseren Kundenkreis darstellen.

Die missverständliche Aussage unseres letzten Newsletters bedauern wir.

Mit freundlichen Grüßen

Schießsport Stelljes GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelljes-Missverständnis

DSB:"Pump-Guns"-Missverständnis

Waren es vielleicht eher Reaktionen und Stellungnahmen, die zum Nachdenken angeregt haben ?

------------------

The evolution of Gun Control:

1. Legislation

2. Registration

3. Confiscation

4. Extermination

FWR 13291

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also darauf ist ja jetzt gepfiffen. VORHER Hirn einschalten wäre angesagt gewesen. Wenn die schon VOREILIG handeln (schreiben) brauchen wir uns ja nicht wundern wenns die Politiker und die Wirtshausrunde auch tun.

Aber ich glaube auch die versuchen nur zu retten was nicht mehr zu retten ist. WIR sind auf die nicht angewiesen. Wer ein bischen Ehrgefühl besitzt der bleibt dabei.

Ich lass die Kündigung bestehen. Hab allerdings noch keine Nachricht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Schrombo:

Desweiteren habe ich schon einen Aushang angefertigt, in dem ich Ihre eMail (mit besonderer optischer Hervorhebung des betreffenden Passus) abdrucke. Denn diese Äußerungen verdienen es einem größeren Personenkreis zugänglich gemacht zu werden. Diese mit einem Boykottaufruf versehenen Ausdrucke werde ich bei allen Schützenvereinen, bei denen ich Mitglied bin, an das schwarze Brett hängen und befreundeten Schützenmeistern anderer Vereine zum Aushang in deren Schützenheimen übergeben.

Vorsicht:

Öffentliche Boykottaufrufe können schnell rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen!

HTH

DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.