Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kanzler will eure Meinung...


Flo

Empfohlene Beiträge

Eat this, Kanzler:

Trotz der ursprünglichen Versprechen, die Ereignisse des 26. April nicht zum Wahlkampfthema zu machen, haben sich SPD, Grüne und CDU DIREKT nach Ablauf einer kurzen "Schamfrist" auf dieses Thema gestürzt. Sie, Herr Bundeskanzler, laden die Ministerpräsidenten extra zu einer Sitzung ein, um auf dem "kleinen Dienstweg" Dinge zu diskutieren, von denen - mit Verlaub - weder Sie noch die MPen etwas verstehen.

Und warum? Ist Erfurt etwa typisch für unsere Gesellschaft? Sind Amokläufer plötzlich ein neues Massenphänomen der Kriminalität? Nein, das alles ist nicht der Fall.

Der Grund ist der Druck der Medien. Ich sage bewusst "Medien" und nicht "Öffentlichkeit" oder "Bevölkerung", weil der Mehrheit der Menschen das Waffenrecht im Grunde völlig egal ist. Die Medien haben das Thema jedoch dermassen hochgekocht, dass für eine kurze Zeit jeder meint, hier sei ein Weg gefunden, wie man so schreckliche Taten wie die von Erfurt verhindern kann.

Wenn Sie sich jetzt diesem Druck beugen und Änderungen des Waffenrechts über's Knie brechen, geht - verzeihen Sie mir die Formulierung - der Schuss voll nach hinten los: Am 22. September hat das Gros der Bevölkerung das Thema WaffG schon längst vergessen. Sehr gut erinnern werden sich dagegen die Sportschützen - und in dieser Gruppe hatte die SPD bisher durchaus viele Wähler!

Lassen Sie sich nicht von der Unterstützung der CDU täuschen: Frustierte Sportschützen werden am 22. September FDP wählen - und wem diese Stimmen letztlich zugute kommen, wissen Sie genauso gut wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat er schon bekommen. Nur.. es ist doch schon ausgemacht. Selbst wenn ihm jetzt die Erleuchtung käme würde er sich wohl nicht mehr trauen "Umzufallen".

Was soll die ganze Inszenierung oder habe ich da einen Denkfehler.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die SPD wie sie immer war, die Partei des kleinen (ferngesteuerten) Arbeiters bzw. Kleingeistes(?)!!!! Die soziale Partei, euer Kumpel (ey holt mir ma ne Flasche Bier)!

Der Zeitgeist, und das bringt Stimmen. Scheis. doch auf die 2Mio. Waffenbesitzer, die anderen sind mehr und deswegen wichtiger!

Also versprecht euch von diesem Kanzler und co. nicht sonderlich viel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SC:

Tut mir leid, hab ich dann doch übersehen.

Die Beitragsflut ist zur Zeit recht gestiegen.

Aber so kommt der Beitrag nochmal hoch.

@Brösel_W:

Ja, aber etwas Unmut auf den runden Tisch schmeißen, schadet bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Redaktion:

smithy... ein kanzler inszeniert doch nicht... genausowenig wie ein kanzlerkandidat.

Nö überhaupt nicht. Genauso bwie bei den Streiks nicht. Angeblich sind auch diese mit den Gewerkschaften ausgemacht damit er dann in ein oder zwei Wochen auf den Tisch hauen und als Retter dastehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Meineung ins Forum gestellt und gleich auch an unseren lieben Kanzler geschickt.....

Sehr geehrter Hr. Bundeskanzler,

Ich muss mich hiermit im Sinne der Medien und vieler Politiker schuldig bekennen!!

Ich bin seit 8 Jahren aktiver IPSC-Schütze, habe früher (jetz komme ich aus Zeitgründen leider nicht mehr dazu) sehr gerne mit Freunden zusammen Counterstrike gespielt und bin auch schon in der Gothic-Scene 'herumgehangen'. Erschwerend kommt hinzu, dass ich ein, vom Staat ausgebildeter, potentieller Massenmörder bin und sogar im Auftrag des Staates andere Menschen, im Alter zwischen 18 und 21 Jahren, an vollautomatischen Waffen 'kampfmässiges Schiessen aus der Bewegung' auf personendarstellende Zielscheiben beigebracht habe. Nich zu vergessen die Ausbildung an verschiedene Sprengmittel und in Häuserkampftaktiken.

Komischerweise verspüre ich nicht die geringste Lust irgendjemand etwas anzutun geschweige denn umzubringen......

Tragischer Weise wird dieser ganze Vorfall, so traurig und erschütternd er auch ist, von Politikern und Medien auf eine Art und Weise vergewaltigt, wie es in einem demokratischen Rechtsstaat mit Sinn für Anstand und Moral nicht vorkommen dürfte und eigentlich undenkbar sein sollte.

Den Medien leuchten die Eurozeichen in den Augen bei dem Gedanken an die Leser/Zuschauer die sie mit ihren reiserischen und sensationsheischenden Storys gewinnen und viele Politiker reiben sich die Hände in Erwartung der zusätzlichen Wählerstimmen die sie durch Zuschaustellung von Eifer zum Wohle und Schutz der Bevölkerung gewinnen.

Gemeinsam haben beide Gruppen leider die geradezu peinliche Zurschaustellung von absoluter Unwissenheit in Bezug auf die diskutierte Materie und totaler Ignoranz der deutschen Bevölkerung gegenüber. Die dabei ständig aufkommende Frage liest sich folgendermassen: "Wie kann man einen 'ausgebildeten' (?!?) Sportschützen daran hindern mit 'gefährlichen, scharfen' Waffen amok zu laufen???"

Auf die ganzen wilden und und vom blinden Aktionismus (Wählerfang???) geprägten Verbote und verschärfungen des Waffengesetztes will ich hier nicht näher eingehen, da die logischen Gründe dagegen von vielen Sportschützen, Polizisten und Wissenschaftlern auf logische, sahliche und eingehende Art und Weise dargelegt worden sind.

Vielmehr will ich eine Stufe tiefer gehen als die Argumentation unserer Medien und Volksvertreter und behaupten dass es gar kein Amoklauf war sondern ein geplanter und ausgeführter Mord, wo der Eintritt in ein Schützenverein nur das Mittel zum Zweck war um an eine Waffe heranzukommen. Wer sich ein Jahr lang die Zeit nimmt ein solches Vorhaben vorzubereiten und offensichtlich den Aufwand und die kosten nicht scheut um scheinbar legal an eine Schusswaffe zu kommen, den stoppt ganz offensichtlich kein Gesetz auf dieser Welt. Das so etwas augenscheinlich ganz einfach ist und wie die Tötung selber abzulaufen hat, haben uns ja die Medien über Tage hinweg auf äuserst anschauliche Art dargestellt und erklärt. Der nächste Massenmörder, Nachahmer, Trittbrettfahrer, frustrierte Schüler,.... weiss nun ganz genau wie so etwas abzulaufen hat und dass ihm alle Schlagzeilen und politischen Diskusionen gewidmet sein werden - zumindest für eine Woche!?!

Das eine schärferes Waffengestz für die innere Sicherheit absolut unbedeutend ist zeigen zum einen die hohen Zahlen an illegalen Waffen in der BRD und die letzte Verschärfung des Waffengestzes von 1972 in Anlehnung and den Anschlag auf Olympia. Terroristische Anschläge hat es kein einziges verhindert!!!

Es sind nicht Schärfere Gesetze an denen es in Deutschland mangelt sondern an deren Durchsetzung und das allgemeine Verständnis für Anstand, Werte und Verantwortung. Wie kann ein Bürger aber lernen die konsequenzen seines Handelns zu erwägen und die Verantwotung dafür zu übernehmen, wenn sein Leben und Handeln vom Staat bis ins kleinste reglementiert ist??

Die waren einfach Gedanken, die ich mir von der Seele schreiben musste, in der Hoffnung dass jemand mit dem nötigen Sagen, Einfluss und einer ruhigen Hand sie liest und versteht.

Mit freundlichen Grüssen

-----------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

... hat er bekommen.

Tschö

Oli

BTW: Das Kanzlerforum ist übrigens mittlerweile ein tolle "Stoffsammlung" and Argumenten und Ansichten geworden, wer noch nicht weiss was er schreiben soll kann sich hier kundig machen !

[Dieser Beitrag wurde von Oli am 10. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Redaktion:

ich muß schon sagen... diese qualität an postings würde ich mir auch für hier wünschen....

Tja.. beim sehr geehrten Herrn Kanzler seiner Durchlaucht reisst man sich halt zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur der Kanzler,sondern auch der Kanzlerkandidat will eure Meinung dazu haben...http://www.csu.de/home/Display/Forum/disp_forum?&op=show_forum&forum_id=29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Stoiber,

zunächst ein Zitat aus -wuv 04/02- das unsere Lage am besten trifft:

"Diqualifiziert ein missratenes Individuum, mag es auch gehäuft auftreten, eine ganze Spezies? Von dieser Denkschiene sollten wir uns verabschieden."

Nachdem jeder zugibt, daß auch das schärfste Waffengesetz, weder an Erfurt, noch an der Verantwortung der Gesellschaft, geändert hätte, ist diese Aktionspolitik gegen uns Sportschützen nicht einzusehen.

Trotz über 20 jähriger CSU-Mitgliedschaft werden Sie meine Stimme nicht bekommen.

Als Anlage noch mein Brief an Herrn Beckstein, da er Sie genauso betrifft.

Ein von Ihrer Person enttäuschter Wähler.

Rado Jesch

Sehr geehrter Herr Beckstein,

die traurigen Ereignisse in Erfurt haben mich genauso wie alle anderen betroffen gemacht.

Leider hat das aber zu äußerst inkompetenten und diffamierenden Äußerungen von Medien

und Politikern gegenüber Sportschützen geführt. Auch von Ihnen.

Etliche Äußerungen lassen vermuten, dass weder Sie, noch Ihre Berater eingehende Kenntnisse

des bisherigen Waffengesetzes, noch der Sportschützen haben. Die geplanten Verschärfungen

beseitigen keinesfalls die Ursachen, sondern dienen alleinig der Stimmungsmache. Oder sollen

etwa die Lagerung von Waffen und/oder Munition in Vereinsräumen der Sicherheit dienen?

Ich bin auch einer von diesen „Geisteskranken“ die regelmäßig und begeistert IPSC schießen.

Ich glaube so nannte man uns doch, oder?

Genauso wie viele andere aus allen Bevölkerungs- und Alters-Schichten. Apotheker, Ärzte,

Kraftfahrer, Metzger, Lehrer, Polizisten, Bundesgrenzschützer, Schlosser, u.s.w. und eben

auch Hoteliers, so einer wie ich auch eben bin. Vielleicht können Sie sich an mich erinnern,

da die CSU oft genug bei mir politische Veranstaltungen durchführt und Sie auch schon bei mir im Hotel waren. Sie wurden von mir „Geisteskranken“ schon bedient.

Diese Veranstaltungen fanden im Wintergarten statt, wo eben auch meine Vitrine mit

Pokalen von Schießsportveranstaltungen steht. Unter anderem dem Bayerischen Löwen,

von der Bayerischen Staatskanzlei, mit der Widmung:

Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber

Bayerische Meisterschaft im praktischen Pistolenschießen 1999

Wie sich die Zeiten ändern. Damals waren wir noch Mitglieder der Gesellschaft und Sportler,

von potentiellen Wählern ganz zu schweigen. Heute „Geisteskranke“.

Für die Zukunft bleibt nur zu hoffen, dass Medien und Politiker sich auf Ihr Verantwortungsbewusstsein und auf den Verstand rückbesinnen.

Ein enttäuschter und brüskierter Wähler

Rado Jesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Schröder,

ich hoffe, dass Sie sich diese Nachrichten ab un an durchlesen, auch als vielbeschäftigter Mann haben Sie so Kontakt zu wirklichen Menschen.

Wie alle anderen Schreiber finde ich auch, dass die Tat von Erfurt absolut grausam war.

Glauben Sie und der Bundestag wirklich, dass sich solch schlimme Taten durch hektischen Aktionismus verhindern lassen?

Warum wird im Deutschland immer wieder statt, die bestehenden Gesetze durchzusetzen, versucht neue Gesetze zu schaffen, die dann wieder nicht von den Verwaltungen durchgesetzt werden.

Wir haben zur Zeit eines der strengsten und in vielen Punkten völlig sinnloses Waffengesetz.

Bitte teilen Sie uns doch mit welche disziplinarischen Maßnahmen gegen die verantwortlichen Mitarbeiten des Ordnungsamtes Erfurt und gegen die Rektorin der Schule eingekeitet werden.

Die Rektorin hatte Kenntnis von einer oder wiederholten Urkundenfälschungen und hat dies nicht zur Anzeige gebracht, den Ordnungsbehörden damit die Möglichkeit zu handeln genommen.

Das Ordungsamt hat gegen Verwaltungs- und Waffenrecht verstossen.

Was passiert also mit den verantworlichen Lehrern und Beamten.

Hier noch ein paar Anmerkungen für nicht Sportschützen und Nichtjäger.

"der Täter hat einen riesigen Munitionvorrat besessen.." ca. 500 Kurzwaffenmunition verbrauche ich in etwa 2-4 Wochen je nach Trainningsumfang;

würde ich in Thüringen die Ranglistenturniere für Langwaffen mit schiessen, würde diese Menge nicht einmal für die Wettkämpfe eines Sportjahres ausreichen, ohne einen Trainningsschuss.

"Der Täter hat in 2 Vereinen trainiert..."

Viele von uns sind in mehreren Vereinen ,ja sogar Verbänden, weil man nicht alle Disziplinen in jedem Verein, auf jeder Anlage, bei jedem Verband durchführen kann.

Der historische Anspruch des Bürgers auf Waffen

Hier konnte ich jetzt lange über die Tradition von hoher Jagd, Schützengilden, der Gebirgsschützen, die Verteidigung der Städte im ausgehenden Mittelalter und so weiter schreiben

Diese Geschichte und der Ursprung unseres Sports ist so viel älter und demokratischer als Ihr aktueller Koalitionspartner.

Warum sollen unsere zappeligen, videoverseuchten, verhaltensauffälligen Kinder nicht mit 10 Jahren lernen- ruhig zu sein sich auf ein einziges Ziel zu konzentrieren Beim Bogen-, Luftgewehr oder Armbrustschiessen.

Wo soll den die nächste Biathlongeneration herkommen.

Mit der Bitte etwas mit der ruhigen Hand zu entscheiden.

Tatonka

[Dieser Beitrag wurde von Tatonka am 16. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pinkinson

Ich glaube schon dass das was nutzt. Schröder lässt sicher mitlesen und sich ein "Gesamtbild" der Stimmung erläutern.

Sicher wird er keinen Schritt zurück machen. Es würde aber schon genügen wenn man die ganze Angelegenheit "verschiebt". Ich glaube Schröder selbst wäre es am liebsten wenn die Novellierung des Waffenrechts vor der Wahl aus "terminlichen" oder sonstigen Gründen nicht mehr klappen würde.

Rot/grün hängt momentan ganz schön in der Sch... Da gibts nicht nur das Waffenrecht. Da gibts viele andere Sachen die die Bürger nicht wollen und viele "Grüppchen" die auch was gegen diese Regierung haben ohne dass das andere "Grüppchen" davon weiss.

Gestern war ich bei meinem Facharzt. Er hat mir erklärt dass Rot/grün die ambulanten Fachärzte abschaffen will. Fachärzte soll es künftig nur mehr in Krankenhäusern geben. Ähnlich wie es in der ehemaligen DDR war. Was meint Ihr wieviele Leute der erreicht und was die Ärzte überhaupt erreichen wenn die ganzen Fachärzte jedem Patienten so "nebenbei" erklären dass er ab dem 22. September nicht mehr kommen kann wenn er rot/grün wählt?

Deshalb ist mir spätestens seit gestern klar; ROT/GRÜN IST TOT.

FÜR UNS heisst das man müsste die ganze Sache irgendwie aufschieben können. Danach aber auch den schwarz/gelben klar machen WIE DER WECHSEL zustande kam.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.