Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb berndfig:

Ist aber mit gut laufender Fabrikmunition durchaus machbar ... 

Grüße Bernd

Ich möchte das nicht ausschließen. Rein visuell hatten auf der BM noch manche Schützen Fabrikmunition, auf der LM 9 von 10 selbst geladene. 

Mit meiner Tikka T3X Tac A1 gehen mit der besten Matchmunition bei 3118 rund 350 aus 400 Ringen. Mit der selbst geladenen sind es 390 Ringe.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb RRoland:

[...]  bei 3118 rund 350 aus 400 Ringen. Mit der selbst geladenen sind es 390 Ringe.

...reden wir von der selben Disziplin?

auf die 50m-"Herdplatten"-Scheibe Z2 ?

3 Serien á 10 Schuss? (=300 max)

Da stellst dich doch selbst mit 290 hinten an.

Geschrieben

jetzt setzt den Bub doch net soo unter Druck,...... so wie ich es lese hat er kaum bis gar keine LW Erfahrung,.......

das ist ja so als ob Ihr einem Führerscheinneuling gleich die richtige Formel 1 Reifenmischung aufschwatzt,......

ein vernünftiges LW Setup ist ok,..... obs dann gleich 300 Ringe oder erstmal "nur" 299 mit dem Setup werden, dann isses halt so,......

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb RRoland:

Ich möchte das nicht ausschließen. Rein visuell hatten auf der BM noch manche Schützen Fabrikmunition, auf der LM 9 von 10 selbst geladene. 

Mit meiner Tikka T3X Tac A1 gehen mit der besten Matchmunition bei 3118 rund 350 aus 400 Ringen. Mit der selbst geladenen sind es 390 Ringe.

Hä? ... max. mögliche 300 Ringe bei 3x10 Schuß !?

Grüße Bernd

Geschrieben

Ich finde an sich das Remington 700 System relativ interessant, da es hier extrem viel Tuningpotenzial gibt.

Daher liegt bei mir die Bergara B14 auch so weit vorne. Die Läufe von denen sind auch extrem gut gerabeitet.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb berndfig:

Ja, in der ZF-Disziplin 3118 auf 100m und 4110 auf 300m.

Die T3 TAC A1 oder die ACE Targhet ... Klapperding???

Grüße Bernd

T3 compakt taktikal. Fürchterlich der Prügel. 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Thorsten-91:

Die Tikka ist super, wird aber mein Budget doch deutlich übersteigen 😅

Dann werfe ich mal die Tikka T3x Ace Target in den Ring. Bei Fa. Weiß in Autenzell im Moment für 1.850,- € zu haben. Varmintlauf, Druckpunktabzug, Pica Schiene, Arca- und M-Lok Aufnahme dabei. Dazu ein ZF von Vector Optics aus der Continental Serie. Absehen 2. Bildebene, aufgeräumtes Absehen z.B. Vector Optics SCOL-65 Continental x6 3-18x50 Fiber für 529,- €, Vector Optics SCOL-50 Continental x8 3-24x56 ED SFP für 799,- € oder Vector Optics SCOL-66 Continental x6 5-30x56SFP Fiber für 639,- €. Auf ebay von Vector Optics Deutschland meist nochmal etwas günstiger. Bei jedem ZF sind passende und brauchbare Montageringe dabei. Von Zweibeinen habe ich keine Ahnung, ich nutze Harris und entsprechende Klone. Dazu 52gr HPBT Matchmunition kaufen und dann üben üben üben. 

Gruß, Alex 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb RRoland:

Unabhängig von der Waffe: Wiederladen ist der wichtigste Punkt für die Präzision.

Mit Fabrikmunition wird es schon auf LM Ebene sehr schwer.

vor 8 Stunden schrieb berndfig:

Ist aber mit gut laufender Fabrikmunition durchaus machbar ... 

Grüße Bernd

ich schaffte mit Hornady Match Fabrikmunition in meiner Tikka T3x FinTac4 auf der LM den 2. Platz.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb Speedmark:

ich schaffte mit Hornady Match Fabrikmunition in meiner Tikka T3x FinTac4 auf der LM den 2. Platz.

... und ich mit meiner T3 TAC A1 letztes Jahr den 1. Platz auf der LM. Mit Fabrikmunition ... ich sag ja ... es ist machbar :-)

Grüße Bernd

Bearbeitet von berndfig

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.