Zum Inhalt springen
IGNORED

Walther P1/P38 als SSW?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

aus Neugier: Es gibt ja SSW-Varianten von allen möglichen Kurzwaffen (G 17, PPK, P22, 1911, Python, you name it), aber anscheinend nicht von der Walther P1/P38.

 

Woran liegt das? Kann doch nicht nur eine Lizenzfrage hinsichtlich Design/Aussehen sein, denn Softair-Versionen davon gibt's ja. Jemand eine Idee?

 

\phi

Geschrieben

Zumal die Erma auch ein etwas verkleinertes Modell ist (hatte mal die Variante in .22lfb) - kann ich an sich nicht empfehlen. Von der Haptik her ist die CO2-Blowback von Umarex Legends dichter dran (aber immer noch weiter weg) am Original.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 7.9.2025 um 17:29 schrieb phi:

Kann doch nicht nur eine Lizenzfrage hinsichtlich Design/Aussehen sein, denn Softair-Versionen davon gibt's ja. 

Auch alle Softair-Versionen, die in Deutschland vertrieben werden und auf denen "Walther" steht, laufen unter der Lizenz von Umarex (dem Walther-Besitzer und damit Rechteinhaber). 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.