Zum Inhalt springen
IGNORED

Fakeshop "Zündhütchen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun habe ich im fortgeschrittenen Alter doch noch Internet-"Lehrgeld" zahlen müssen:

Die Website "zundhutcheneurope.com" ist definitiv ein Fakeshop !

Mittlerweile habe ich mich schlau gemacht im Erkennen solcher Betrüger-Seiten, aber das Geld ist nun mal weg (Vorkasse Banküberweisung).

Die Wahrscheinlichkeit, da wieder dran zu kommen, wird überall als gegen Null beschrieben.

Eine fast gleichlautende Seite (zündhütcheneuropa.com) ist, zumindest in Österreich, bereits als Fakeshop gelistet.

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 9
Geschrieben (bearbeitet)

Yo, gibt sagenhaft viele Fakeshops für alle möglichen Produktkategorien.

Google Street View: In Antwerpen steht an der Adresse ein großes, modernes Bürogebäude.

Als Zahlungsart wird nur Überweisung angeboten, was per se problematisch ist. Dies trifft aber auch auf eine Menge seriöser Deutscher Wiederlader  Shops zu.

Die Lieferverfügbarkeit aller aufgeführten ZH ist schlichtweg absolut unglaubwürdig.

Wenn Du schon überwiesen hast: Strafanzeige machen und beten, dass bei dem Geld-Muli noch etwas zu holen ist. Aber sag schon mal lieber Tschüß zu Deiner Kohle.

Aber selbst ich habe schon 700 Euro bei Ebay für eine Stihl Motorsäge versenkt.  Der verantwortliche Typ ist im Knast verschwunden und seine Freundlin, deren Konto er missbraucht hat, ist nach Polen geflüchtet.

Ich habe hier noch einen Titel, mit dem ich mir den Arsch abwischen kann.

Sollte sie allerdings innerhalb von 30 Jahren sich noch einmal hier niederlassen, werde ich mich an sie erinnern und vollstrecken lassen ;-)

Letztlich betrachte ich das Internet nüchtern als GuV Rechnung. Im Vergleich zu meinen Verlusten habe ich ein zig-Mehrfaches an Kohle durch Preisvergleiche gespart. Muss man als Schwund abschreiben.

Gier frist Hirn - Bei Ebay für wertige Artikel nur mit Käuferschutz einkaufen. Das habe ich auch lernen müssen :-)

Ebay ist aber etwas sicherer geworden: Man bezahlt an EBAY und der Verkäufer erhält erst die Kohle, wenn die Warenlieferung eingetroffen ist. Das schützt einen allerdings nicht vor Dreiecksbetrug...

Dreiecksbetrug: Der Verkkäufer bestellt im Versandhandel auf Rechnung mit den Käuferdaten die bei Ebay verkaufte Ware. Das bringt dem Verkäufer im Idealfall etwas mehr Zeit, bis die Sache auffliegt. der Käufer wird dann mit einem Mahnverfahren überzogen.

Meinem Kumpel ist so etwas passiert: Hochwertige Makita Säge bei EBAY bestellt, Paket gekommen, nach 6 Wochen Post vom Inkasso. Säge natürlich inzwischen hart gebraucht. Er hat Stafanzeige gestellt und dem Versandhändler angeboten, dass er seine inzwischen stark gebrauchte Maschine bei ihm abholen kann ;-)

frogger

Bearbeitet von frosch
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb rider:

Nun habe ich im fortgeschrittenen Alter doch noch Internet-"Lehrgeld" zahlen müssen:

Die Website "zundhutcheneurope.com" ist definitiv ein Fakeshop !

Mittlerweile habe ich mich schlau gemacht im Erkennen solcher Betrüger-Seiten, aber das Geld ist nun mal weg (Vorkasse Banküberweisung).

Die Wahrscheinlichkeit, da wieder dran zu kommen, wird überall als gegen Null beschrieben.

Eine fast gleichlautende Seite (zündhütcheneuropa.com) ist, zumindest in Österreich, bereits als Fakeshop gelistet.

Ich frage mich immer wieder, wie man sich da über den Tisch ziehen lässt… Kein Impressum, unrealistisch günstige Preise für Federal Zünder und Pulver (H110 z.b. für 33€…) und spätestens, wenn NC-Pulver zum Versand angeboten wird, klingeln bei mir alle Alarmglocken… Zudem noch angeblicher Sitz im Ausland ohne Angabe von CEO etc…

Dann kommen noch schwachsinnige Sätze wie folgender auf der Homepage vor:

Eine der Marken, die wir führen, ist CCI, die für ihre hervorragende Handwerkskunst und konstante Leistung bekannt ist. CCI-Zündzündhütchen sind für ihre hohe Zuverlässigkeit bekannt und garantieren eine gleichmäßige und gleichmäßige Zündung unter allen Bedingungen. Egal, ob Sie Anfänger oder erfahrener Schütze sind, CCI-Zündhütchen bieten die Genauigkeit und Zuverlässigkeit, die Sie benötigen.

Leider könnte ich dort eh nichts bestellen, da ich gestern erst 15.000€ an einen südafrikanischen Anwalt überwiesen habe, der mir dabei hilft die Formalitäten abzuwickeln, damit mein Millionenerbe von einem mir unbekannten afrikanischen Erbonkel nach Deutschland auf mein Konto transferiert wird… 👍

Bearbeitet von Essener
  • Gefällt mir 10
  • Wichtig 4

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.