Zum Inhalt springen
IGNORED

Schiesssportverein


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet des Sportschiessens. Deswegen wäre es sehr nett, wenn mir jemand ein paar Fragen beantworten würde.

Ein Schiesssportverein hat doch mit einem Schützenverein nichts zu tun, oder? Ich bin nicht an Paraden,Trachten usw. interessiert, sondern nur am Sport an sich.

Was kostet so ein Verein ungefähr? Man muss doch erst regelmäßig zum schiessen gehen, bevor man die WBK machen kann. Was kostet das regelmäßige Schiessen ungefähr? (Mitgliedschaft, Schiessen usw.)

Was kostet es, die WBK zu machen?

Wäre nett wenn jemand antworten würde.

Gruß

SebKam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GMX Mailadresse, Beruf Schüler...

Dem Profil nach würde ich meinen, Du bist von der Presse und versuchst neue "Fakten" zu sammeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm....

Ich bin 19jähriger Schüler eines Gymnasiums. Die Möglichkeit der Vermutung, dass ich jemand von der Presse sein könnte, wirkt nicht gerade sehr seriös......

Was in Erfurt geschehen ist, ist furchtbar. Aber ich denke, dass ein Journalist andere Quellen kennt, als ein Forum.

Ich interessiere mich schon seit langem für das Sportschiessen und bin jetzt auf diese Seite gestoßen. Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand auf ordentliche Art meine Fragen beantworten könnte.

P.S. Wenn ein Journalist einen PolizeiSportvereib oder dergleichen kontaktiert, werden die ihm bestimmt Auskunft geben. Ich denke nicht, dass er auf Foren im Internet angewiesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dixi: Wir wehren uns gegen jede Form von Genralverdacht! Das hat ein Neuling hier auch verdient.

Wenn sich jemand von der Presse hier kundig macht, umso besser. Wenn ich die heutige "Blöd" so sehe, hätte ich da auch gern vorher informiert.