Zum Inhalt springen
IGNORED

(Ebay)Kleinanzeigen dreht langsam durch....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir gestern passiert: Ich habe mir ein gebrauchtes Nachsatzgerät Sytong HT88 (Auf Kleinanzeigen...) gekauft und problemlos erhalten.

Da ich mittlerweile Wärmebild nutze und das "neue" Sytong mit Infrarottechnik (zum Ansprechen irgendwie besser geeignet, sofern die Luft klar ist), kann mein altes HT-660 nun weg - dachte ich.

Also schnell zwei Anzeigen in KA erstellt (Gerät und Rusan-Adapter getrennt), faire Preisvorstellung dazu und eine ehrliche Beschreibung. Nix dramatisches, die Begriffe Waffe und Jagd sogar noch vermieden und siehe da - KA hat die Anzeigen gelöscht. Bzw. gar nicht erst freigeschaltet.

Begründung:

Hallo,

deine Anzeige [...] wurde gelöscht, da wir das Anbieten von Waffen aller Art nicht zulassen. Dazu gehören unter anderem:
•Schuss-, Hieb- und Stichwaffen sowie Zubehör und Munition
•Dekowaffen und
•Modellwaffen
Da Kleinanzeigen als Onlineplattform die Waffen nicht überprüfen kann, ist eine Unterscheidung zwischen echten und nicht echten/ nicht mehr schussfähigen Waffen nicht möglich.

Die Anzeige wurde uns durch unser automatisiertes Kontrollsystem bzw. einen anderen Nutzer gemeldet. Durch die Prüfung eines Moderators wurde die Löschung bestätigt.

Nun, dachte ich, da war die KI und ein gelangweilter Mod wohl etwas oberflächlich. Also Beschwerde per beigefügtem Link angewählt und sachlich und freundlich klargestellt, dass man die Dinger AUCH an Zielfernrohre klemmen kann, aber es ansonsten ein frei erhältliches NSG bzw. ein Optik-Adapter dazu ist. Sowie den Hinweis dazu, dass man mit den Suchbegriffen "Sytong", PARD" und "Rusan" zusammen etwas 400 Treffer mit teils identischen Geräten und auch von gewerblichen Anbietern bei KA erhält, am selben Tag freigeschaltet sowie älter.

Hat die nicht die Bohne interessiert. Als Antwort kam vorhin fast derselbe Standardtext wie bei der ersten Löschungsmail. Ich könne mich bei Nichtgefallen an den EU-Streitschlichtungsquatsch oder ein Gericht wenden. Und der Hinweis, dass mein ansonsten komplett sauberer und seit 12 Jahren bestehender Account mit einwandfreien Bewertungen gesperrt werden könne, falls ich nochmal gegen deren wässrige AGB verstoße.

Der ganze woke (und bigotte, denn in USA wird bei Ebay fast ALLES angeboten, was keine Händler-Lizenz braucht) Ebay-Laden und dessen Abkömmlinge kotzt mich mittlerweile nur noch an.

So, etwas Frust ist von der Seele. Danke fürs Lesen, wer bis hierhin gekommen ist.

• Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mich nervt die Versicherung meines Unfallgegners mit ihrer lahmarschigen Arbeitsweise.

Kann ich ein eigenes Unterforum dafür auf WO haben? 

Bearbeitet von ASE
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ASE:

Mich nervt die Versicherung meines Unfallgegners mit ihrer lahmarschigen Arbeitsweise.

Kann ich ein eigenes Unterforum dafür auf WO haben? 

OT [/ON]

Bei Abwiklung von Versicherungsschäden ...

sollte man..

darauf Achten,

dass die

Reibungswärme,

welche beim "über den Tisch gezogen werden"

entsteht ....

nicht mit

Nestwärme

verwechselt wird :yess:

Ansonsten:

Versierten Fachanwalt für Verkehrsrecht und kurze Fristen !

Wenn die VS zickt, Ansatzlos ohne Fristen an den Halter des Verursachers heranteten !

Im Haftpflichtfall haften Halter, Fahrer und Versicherung Gesammtschuldnerisch (einer Löhnt für alle)

Soll doch der Halter merken dass er Holzklasse versichert ist aber i.R. Premiumbeiträge zahlt :headbang:

Das ist das letzte was eine Versicherung will: Stress mit Ihrem Kunden ...

Die Nummer zieh ich so schon seit ein paar Jahren durch :cool3: ( Rekord bis eine VS eine 785 DM Rechnung bezahlt hat: 7 Jahre :shout:)

OT [/off]

Geschrieben
15 hours ago, HangMan69 said:

is aber ein absoluter schrott laden von anfang an gewesen!!!

Manche Funktionen sind besser als bei egun. ;)

Und die Verbreitung (Liquidität) vereinfacht den Gebrauchtkauf enorm. Wann war das Auffinden von Gebrauchtartikeln jemals so einfach? Es gewinnt halt nicht immer das beste Produkt den Wettbewerb...

@schopy: Ich hörte mal, dass das private Einstellen bei ebay jetzt kostenlos sei - du kannst es ja mal dort noch versuchen (nachdem die ja jetzt getrennte Wege gehen...)

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Heimschrauber:

Die Nummer zieh ich so schon seit ein paar Jahren durch :cool3: ( Rekord bis eine VS eine 785 DM Rechnung bezahlt hat: 7 Jahre :shout:)

OT [/off]

Und das findest du nun gut und erfolgreich. Hätte ich mal überhaupt keinen Bock zu, deine Lebenszeit und grauen Haare für 785 DM :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ebay hat aber ja trotzdem ähnliche AGB was Waffen und Zubehör angeht und, wenn es sich nicht geändert hat, immer noch die Zwangszahlung über deren eigenes Bezahlsystem. Also nix Überweisung oder PayPal (Freunde).

Ich habs jetzt bei EGun eingestellt, obwohl die Reichweite dort sicherlich kleiner ist.

Gruß

Bearbeitet von schopy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.