Zum Inhalt springen
IGNORED

Airsoft Speed Steel mit LW in Japan


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 28.11.2025 um 07:49 schrieb Doggenrotti:

Gut das die Deutschen keine Fremdschäm-Outfits  tragen,schon gar nicht der Öffentlichkeit

Schon mal überlegt, wo die Wurzeln des Schützenwesens in Deutschland liegen?

Und das Schützen evtl. etwas mit Schutz zu tun haben könnte?

 

Viele der "modernen Uniformen" haben mit dem Ursprung zwar nichts mehr zu tun, es gibt aber Ausnahmen.

Aber du findest vermutlich auch Tracht peinlich und zum fremdschämen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.1.2026 um 11:41 schrieb Max Musculo:

Aber du findest vermutlich auch Tracht peinlich und zum fremdschämen.

 

Am 21.1.2026 um 22:27 schrieb Doggenrotti:

Allerdings

 

vor 8 Stunden schrieb Speedmark:

:D das ist meine neue Wettkampf-Tracht :lol:

 

Mein Verein hat eine eigene "Schützentracht" - also eine pseudomilitärisch anmutende graue Uniform mit Schulterstücken und als Krönung einem Hut.
Wir haben bereits vor Jahren in der Hauptversammlung durchgesetzt, dass die vereinsgleiche sportliche Kleidung (also auch uniform!!!) der Schützentracht gleichgestellt wird.

 

Bei uns kann jeder anziehen, was er will und dem jeweiligen Anlass passend empfindet. Wer jedoch mit "Salut" schießt, hat "Schützentracht" (also graue Uniform mit Hütchen) zu tragen, sonst sieht das irgendwie blöd aus. Zu unserer "Uniform" gibt es auch eine Schützenschnur, die nach Reglement in verschiedenen Stufen und mit bis zu 3 Eicheln erworben werden kann. Herren tragen die zur grauen Uniform, Damen ad libitum (also, wie es zur Kleidung passt, mit Sicherheitsnadeln angesteckt).

 

Gehe ich als Vertreter des Vorstandes unseres Vereins, dann in der Regel in grauer Uniform mit Schulterklappen, Orden und Ehrenzeichen, wie verliehen (nicht so schlimm wie Kim Fuck Ills Generäle).

 

Treten wir als Sportverein auf, dann natürlich nicht in grauer Uniform, sondern im vereinsuniformen Sportdress - T-Shirt/Polo-Shirt und Jacke, ggf. auch Sporthose. Treten wir als Landesverband auf, dann mit den entsprechenden für Kader und Trainer ausgegebenen Kleidungsstücken.

 

Egal, wie Kleidung gestaltet ist, drücken wir immer - ja IMMER - mit deren Wahl aus, zu welcher Gruppe von Menschen wir uns jetzt gerade zugehörig fühlen. Das ist natürlich stets situationsabhängidg

 

Daran ist nichts zum schämen, denn wir sind in verschiedenen Konstellationen jeweils ein Team und nach Außen auch als solches erkennbar.

Geschrieben

@Sal-Peter

 

also macht Ihr das traditionell dem Anlass entsprechend und das ist gut so! Klasse.

 

Bei uns ist es eine Art OutDoor Jacke, dann eine Regenjacke und eine Steppweste mit je einem Vereinswappen und einer Stickerei.

Bei dieser Kleidung geht es selbstverständlich genau wie bei Euch, um das geschlossene Auftreten und natürlich um den Team und Sportgeist.

 

Meine Abb. oben ist nur eine Witzelei, eine alberne Hommage an stark anmutende taktische Klamotten, statt sportlich zielführende Outdoor Kleidung.

Naja, sportlich soll jeder tragen was er will, so lange es keine Tarnkleidung sei, die eh laut sämtlichen Regeln und Ausschreibungen nicht zulässig ist.

 

Aber nun zurück zum Thema.

 

Ich habe von dem Air Soft keinen Schimmer. Was wäre denn ein Zielführendes Carbine Modell, also technisch? Da gibt es doch sicherlich irgendwelche Vorlieben an zuverlässiger Zuführung, Art der Kugeln etc. und technisch wichtige Details.LG

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Speedmark das ist eine wunderbare Frage. Ich denke das beginnt schon mit der grundlegenden Betriebsart des Gewehrs , elektrisch (S-AEG), Gas oder HPA ( Pressluft). 

Dann gibt's es Versionen mit beweglichem Verschluss nach dem echten Vorbild (Blowback). Und natürlich Federdruck(Handspanner/Repetierer)was denke ich bei dem Thema irrelevant ist.

 

Es ist eigentlich schlimmer als bei ner richtigen Waffe, es gibt unzählige Tuningmöglichkeiten, vom Lauf über Motoren, Buckings , Getriebeparts, elektronische Baugruppen etc.. dem ist da eigentlich kaum ne Grenze gesetzt.

 

Es gibt natürlich günstige Polymer Versionen oder auch Fullsteel, die einem Original nachempfunden sind.

Eine Empfehlung Out of the Box ist da tatsächlich sehr sehr schwierig mMn. Wenn Kaufinteresse besteht würde ich mich in einem der unzähligen Foren etwas einlesen.

Bei den Kugeln "BB's" kann man sagen, je mehr Joule das Gewehr hat umso schwerer die kugeln ( gibt's auch Tabellen, denen man das entnehmen kann).

Man nimmt eigentlich so gut wie immer Bio BBs diese zersetzen sich mit der Zeit.

 

Ich bin auch schon lange raus aus diesem Hobby, habe aber noch ein paar Airsoft "Waffen" Zuhause liegen, leider gibt es hier keine Spielfelder in der Nähe oder Leute die mitmachen würden🤣.

 

Es gibt Shops wie begadi zB. dort kann man sich eine Airsoft konfigurieren und bestimmte Tuningparts einbauen lassen. 

 

MfG 

 

Bearbeitet von supersixx

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.