Zum Inhalt springen
IGNORED

Vereinsfürsten Bayern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit  Fortbildungen/ Seminaren des LBE (Landesnetzwerks Bürgerschaftliches Engagement) vom BSM Familie, Arbeit und Soziales?

Ich hab heute deren Fortbildungskalender erhalten und einige für unseren Verein evtl. interessante Seminare gesehen.

Jetzt würde mich interessieren ob sich die Mühe lohnt daran teilzunehmen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb de enig echte:

Jetzt würde mich interessieren ob sich die Mühe lohnt daran teilzunehmen.

Die meisten Online-Seminare sind kostenlos - und die Präsenzseminare kaum kostendeckend.

Ich glaube nicht, dass man irgendwas riskiert, dort einen Kurs zu buchen.

Aufgrund der reißerischen Überschrift und der Formulierung deines Freds tendiere ich zu der Ansicht, dass du diese Lehrgänge bewerben willst, @de enig echte

DANN SAG DAS DOCH!!!

Bearbeitet von Sal-Peter
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Sal-Peter:

Ich glaube nicht, dass man irgendwas riskiert, dort einen Kurs zu buchen.

Nee bewerben will ich die nicht, ich kenn sie ja nicht.

Aber in bewährter Klick Bait Manier bringt so ein, sagen wir mal aggressiver Titel andere dazu vltl. etwas schneller zu antworten, auch wenns nicht zum Thema gehört.

Das bringt klicks und mehr Reichweite und erregt dadurch vltl. die Aufmerksamkeit von Leuten die sinnvolle Antworten beitragen können.

Mir gehts darum, ob es sich lohnt die Zeit,  und evtl. Urlaubstage und Reisekosten zu investieren.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb de enig echte:

Mir gehts darum, ob es sich lohnt die Zeit,  und evtl. Urlaubstage und Reisekosten zu investieren.

never, ever,...... was sollen das für Kurse denn sein,.... Reichwerden in 3 Tagen,...... besser Schlafen dank sensationeller Magnetmatratze und nie mehr einen schlaffen Willi durch 3x tägl. Knoblauchdrinks,...?

was solls bringen, ausser verschwendete Lebenszeit, die Du besser auf dem Schiessstand hättest verbringen können,......

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb de enig echte:

Aber in bewährter Klick Bait Manier bringt so ein, sagen wir mal aggressiver Titel andere dazu vltl. etwas schneller zu antworten, auch wenns nicht zum Thema gehört.

Das bringt klicks und mehr Reichweite und erregt dadurch vltl. die Aufmerksamkeit von Leuten die sinnvolle Antworten beitragen können.

§ 3 Anforderungen an Beiträge (Forennetiquette)

(1) Beiträge müssen sinnvoll, knapp und im Wesentlichen verfasst werden und zum Thema passen.

Geschrieben

Ich liebe das WO,

die üblichen Leseschwächen, und selbst ernannten Blockwart Kommentare nur keine sachdienlichen Antworten.

Und solche Leute verlangen dann, man sollte sie auch noch ernst nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sage es nicht gerne, aber es ist diese Ausdrucksweise, die uns im Weg steht auch einmal ernst genommen zu werden.

Es geht um Schulungen für Vereine für die Vereinsarbeit und das Ehrenamt vom Land Bayern.

Das hat nichts mit Vereinsfürsten zu tun, ist auch nicht abwertend zu betrachten.

Bearbeitet von whaco
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb whaco:

Ich sage es nicht gerne, aber es ist diese Ausdrucksweise, die uns im Weg steht auch einmal ernst genommen zu werden.

Es geht um Schulungen für Vereine für die Vereinsarbeit und das Ehrenamt vom Land Bayern.

Das hat nichts mit Vereinsfürsten zu tun, ist auch nicht abwertend zu betrachten.

Ich denke mal deine und meine Definition von Vereinsfürsten  sind da unterschiedlich.

Erschreckend ist dabei das anscheinend ohne grün zu unterlegen niemand mehr Ironie erkennt. :shout2:

Geschrieben (bearbeitet)

Wie Du schon sagtest Clickbait.

Und in diesem Forum einen Begriff wie Vereinsfürst zu verwenden, deutet eh in eine eher disrespektierliche Richtung

Bearbeitet von whaco
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb de enig echte:

Wir wärs denn einfach mal die Schulungsangebote zu lesen?

Freundchen, das habe ich - siehe meine Antwort oben.

Aber wer sich mehrfach wie Rotz am Ärmel benimmt (Clickbait), wird mit einem Taschentuch (Filter) weggewischt - und Tschüß!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.