Zum Inhalt springen
IGNORED

PCC und HG Starts in D

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich frage mich seit längerem warum die Level III HG  Matches in Deutschland keine PCC Klasse spendiert bekommen.

Ich sehe es im Ausland immer häufiger das beides angeboten wird.

Hängt das mit der Kohle zusammen oder andere Gründe ?

Geschrieben

In Wiechliche bietet sich immer wieder an PCC etwas spannender zu machen, in dem man größere Distanzen nutzt.

So haben dort PCC Starts nochmal ein paar andere Scheiben die meist dann auch mal 50m weg sind.

So ein Aufbau ist auf den deutschen ständen oft nicht möglich. Ich glaube auch für die passionierten PCC Schützen ist das ständige schießen auf Scheiben unter 5m Distanz auch etwas öde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Monsieur:

In P Burg gibt es 3 Dtände auf denen man auf 50 Meter schießen kann und selbst die 100 Meter Distanz ist auf der DM eingebaut worden.

Interessant wird's bei PCC doch erst jenseits der 50 m und mit kleinen Zielen, also speziellem Standaufbau dafür.

50 m kann man noch gut mit KW schießen. Ich erinnere mich an einen Start auf Stand 10 von vorne, wo Scheiben ganz hinten im Kugelfang standen, oder auch die Schranke am Start auf Stand 13 oder 14, die erst durch einen Popper auf 50 m geöffnet wurde.

Für mich passen KW und PCC nicht gut zusammen. Die Anforderungen und Standaufbau sind dann letztendlich die von KW, d.h. Beherrschung des besonderen Waffentyps PCC wird nicht gefordert, Ziele sind zu groß etc.

Das ist dann wie Classic schießen: Gerenne auf meist kleiner Fläche, überwiegend schnelle Schüsse auf kurze Entfernung, verbunden mit sehr häufigem Magazinwechsel.

Außerdem sind die Lvl3-KW-Matches eh voll während Matches für PCC, MiniRifle, Rifle fehlen.

Bearbeitet von weyland
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb weyland:

Interessant wird's bei PCC doch erst jenseits der 50 m und mit kleinen Zielen, also speziellem Standaufbau dafür.

Sehe ich anders. PCC ist ähnlich Handgun aber mit Langwaffe - zeigt die Konfiguration laut Regel. Für alles andere "hätten" wir Rifle und MiniRifle.

Bei der Mag-Kapazität hast du recht. Deshalb vermisse ich bei den reinen KW-Matches in D auch nix.

Gehst du aber ins Ausland, ist dort nahezu jedes Match KW & PCC in einer Squad. Fast überall z.B. in Österreich. Und das macht schon mit dem 32er Spaß!

Liegts am BVA?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.