Zum Inhalt springen
IGNORED

Wbk bei Behörde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Aussage wg mündl. Verwarnung bezoge sich allgemein auf Dokumente nicht dabei (Ausweisdokument, Führerschein etc).

Waffen hatte ich erst einmal, als jemand auf die Dienststelle kam und immer hektisch aus dem Fenster zu seinem Auto guckte.

Als ich fragte, sagte er, dass er div. Waffen im Auto hat, da er auf dem Weg sonstwohin war.

Er hatte WBK da, wir haben bisschen über Waffen geredet und gut.

Ist etliche Jahre her.

Vor einiger Zeit dann nach einem plötzlichen Todesfall (Sportschütze), wo ich dann den Hinweis auf Erben WBK gab.

Gab da bisschen Diskussionen wg Aufbewahrung freier Waffen etc.

Aber insgesamt alles unproblematisch.

LWB eben.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich an die Fragen denke die einige Polizisten bei mir im Verein so manchmal habe...................die lernen in der Ausbildung fast gar nix darüber und lange nicht jeder hat in der ausbildung mal ne WBK gesehen. Ich wurde auch mal nach den Stempeln auf einer SSW befragt, was da drauf sein muss und was wenn es nicht drauf ist. Wie so ne Kontrolle in real ablaufen wird kann komplett unterschiedlich sein. Ich wurde mal an der Luxemburger Grenze von deutschen Beamten angehalten und hatte jede menge in Luxemburg gekaufte  Munition im Kofferraum. Die erwähnte ich als ich gefragt wurde was ich einführe und sagte das ich alle papiere dafür natürlich dabei habe. Die wollte der dann gar nicht mehr sehen und wünschte mir gute fahrt

Bearbeitet von PetMan
Geschrieben

Man kann das von einem Polizisten auch nicht erwarten. Sein Aufgabengebiet ist so breit gefächert, da kann er Sachen, mit denen er nur alle 10 Jahre mal zu tun hat, einfach nicht wissen. Die meisten improvisieren, wenn es ihnen doch mal begegnet, das Ergebnis ist reine Glücksache.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Bettina Fischer:

Und normalerweise bringt die genauere Kontrolle eines LWB in einer Alltagssituation

Ausgehend von der hier geschilderten Situation- keine entspr. WBK / Dokument vorhanden- würde ich durchaus zu einer "genaueren" Kontrolle tendieren.

Ist aber eh müssig und zig Umständen in der Situation geschuldet.

Geschrieben

Was meinst Du wie viele PVBs schon mal tatsächlich ne WBK etc in der Hand hatten?

Ausweis dabei? Ggf Foto von WBK etc ?

Also Abfrage Personendaten, und ob tatsächlich LWB.

Wer geht dann noch bei und kontrolliert eine Waffe, mit der er nicht mal wirklich umgehen kann?

Ggf. ist das was anderes bei einer Großkontrolle auf einem Rastplatz, wo noch Zoll etc mit vor Ort ist.

Da war ich noch nicht mit dabei. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.