Zum Inhalt springen
IGNORED

Schalldämpfer überreguliert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sachbearbeiter:

Na ja, nur sehr bedingt. Wie genau willst Du anlagenseitig 30dB Schalldruck reduzieren ? Etliche Lärmbeschwerden aus der Nachbarschaft würden sich bei SD-Nutzung ruckzug erledigt haben.

Welche Bedeutung soll ein Schalldruck an der Anlage von 30dB haben?

Geschrieben
Am 17.11.2024 um 06:56 schrieb Commerzgandalf:

Ich erinnere an den Typen von 2020 aus Halle. Der hatte seine funktionsfähigen Waffen selber gebaut und auch tödlich eingesetzt.

Woher hast Du diese Info ? Na.. ?

Aus den Medien vermutlich, genau so wie ich auch. Was dort passiert ist, ist ohne Frage entsetzlich, aber so ein Irrer wie dieser Täter hätte vermutlich jedes Tatmittel eingesetzt um sein krankes "Ziel" zu erreichen.

Nur gut, dass es da kein Jäger- und Sportschützenbashing drauf gab, war ja alles "selbstgebaut".

Trotzdem passt der Analogieschluss "Schusswaffen - Antisemit - Nazi" dennoch gut ins übliche framing unserer Medien.

Vor diesem Mann werden wir aber ganz lange unsere Ruhe haben, der wird vermutlich die nächsten 25-35 Jahre nicht aus dem Knast kommen und das ist auch gut so...   

Am 17.11.2024 um 06:56 schrieb Commerzgandalf:

funktionsfähigen Waffen

O.k., bei seiner amateurhaft zusammengekloppten "Flinte" aus ineinandergesteckten Metallrohren mag das sein, dass so eine Konstruktion funktioniert (zumindest kurzzeitig), jedoch unter höchsten Gefahren für den Benutzer.

Eine "vernünftige" Eigenbau Waffe ist für mich nach meinem Verständnis etwas anderes. Ich würde einen solchen Scheiß ganz sicher nicht abfeuern...:ohmy:

Da ist jeder Mercedes Actros (aus der kranken Perspektive des Täters) ein einfacher zu besorgendes und für den Benutzer sicherer zu bedienendes Tatmittel. Man muss halt nur wissen, wie man ihn fährt.

Die "Underground Maschinenpistole" (wie dieses Teil heisst, weiß ich nicht mehr) in .22 lfB soll dieser armselige Incel Typ in der Hobbywerkstatt selbst gebaut haben ? Ich lach mich tot... :rotfl2:

Ja, die kann man sicher bauen, mit entsprechender Berufsausbildung im Metallbereich, unkontrolliertem Zugang zu extrem kostspieligen Maschinen und entsprechendem know how über Schusswaffen.

Aber eine solche arme Wurst am Küchentisch ? Never...

Wer das glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen...

Selbst wenn man die Waffe hätte, hat man immer noch keinen Zugang zur entsprechenden Munition. Die soll ja angeblich auch selbstgeladen gewesen sein, mit Streichholzköpfen u.ä.

Wird vermutlich ganz einfach sein, bei einer Randzünderpatrone und zuverlässig in einer vollautomatischen Waffe wird die auch funktionieren...:rotfl2:

Just heute fragte mich eine Mitbewohnerin (die das eben weiß, dass ich Jäger, Sportschütze und Legalwaffenbesitzer bin) im Rahmen einer Unterhaltung, ob das "echt so einfach geht, sich mit einem 3D Drucker eine Knarre zu bauen" ...

Auf meine Frage, woher sie denn diese glorreiche Info habe, kam die Antwort: "Da hatten die heute morgen so einen Fall, bei "Der Blaulicht-Report"..."

Das sagt alles... :rotfl2:       

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.