Zum Inhalt springen
IGNORED

Umzug nach Litauen (1,5-2 Jahre) - Regelmäßige Heimkehr


EL Heat

Empfohlene Beiträge

On 6/5/2024 at 2:12 PM, Gewehrgranate said:

Ich würde mit der Waffenbehörde Kontakt aufnehmen und mit denen den Fall besprechen

Geh nicht zu Fürst wenn du nicht gerufen wirst.

 

In dem beschriebenen Szenario gibt es keinen Grund dies zu missachten.

Bearbeitet von TTG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da noch in Deutschland gemeldet ist das rein melderechtlich gesehen der Hauptwohnsitz und dort besteht normalerweise auch die waffenrechtliche Zuständigkeit. Insofern sollte das BVA hier nicht aktenführende Stelle sein.

 

Aufgrund regelmäßiger Kontaktmöglichkeit und Wahrnehmung des Bedürfnisses in BRD muss hier meines Erachtens nichts neues vereinbart werden.

 

Gruß SBine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Aktueller Stand und soweit endgültig:

 

Wohnsitz in DEU bleibt erhalten, bleibe auch weiter hier gemeldet da ich "regelmäßig" zurückkehre und auch hier mein Bedürfnis erfülle (Schießen im Verein).

Somit bleiben meine Lieblinge auch hier im Tresor verschlossen. 

Situation ähnlich zu meiner jetzigen: Pendeln zwischen Arbeit (Bayern) und Hauptwohnsitz (Sachsen), nur das es dann eben von LTU aus nach Hause geht.

 

Wohnung in LTU zum Leben unter der Woche habe ich gefunden (melderechtlich werde ich dort NICHT erfasst aufgrund geltendem NATO Truppenstatut).

 

BG

EL Heat

Bearbeitet von EL Heat
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb EL Heat:

(melderechtlich werde ich dort NICHT erfasst aufgrund geltendem NATO Truppenstatut)

War bei meinen 12 Monaten in Fort Bliss genau so. 1. Wohnsitz in Deutschland und Anmeldungen gab es in den USA eh nicht. Aber die Waffen habe ich in einer Holzkiste mitgenommen. Und vermehrt hatten sie sich dort auch noch. :drinks:

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.