Zum Inhalt springen
IGNORED

Einstufung als Rechtsextremist allein begründet keine waffenrechtliche Unzuverlässigkeit 9 L 280/24.GI


fw114

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Wauwi:

So weit ich weiß haben die aber nie wirklich rechtsextremistische oder strafbare Sachen verbreitet. 

Ob es diese Band heute noch gibt, weiß ich nicht, vermutlich eher nicht, die müssten ja auch alle mittlerweile im Rentenalter sein...

 

 

Gib mal bei gugel "Endstufe taz" ein.

 

Da findest du auf alle deine obigen Fragen konkrete Antworten.

 

Unter anderem auch, was ein Bio--Laden mit dem Thema zu tun hat.

 

Bzw. hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb GermanKraut:

 

Gib mal bei gugel "Endstufe taz" ein.

 

Da findest du auf alle deine obigen Fragen konkrete Antworten.

 

Unter anderem auch, was ein Bio--Laden mit dem Thema zu tun hat.

 

Bzw. hatte.

 

Na ja, die Taz ist ja jetzt nun mal nicht gerade repräsentativ für ausgewogene/neutrale Berichterstatung...<_<

 

Trotzdem interessant der Artikel, dann gibt es die immer noch...

Offensichtlich haben die seit über 40 Jahren nichts gelernt...

Einerseits traurig, andererseits auch schon ein wenig skuril, wenn ich mir vorstelle, wie über 60 Jahre alte Skinheads auf der Bühne rumspringen...

 

Trotzdem sollte man die von solchen "Bands" ausgehende Gefahr nicht überdramatisieren. Ich wüßte nicht, dass die jemals irgendwelche Erfolge

außerhalb ihrer bubble gehabt hätten.

Passt ja auch zu dem taz Artikel. Wenn man es neben seiner "Musikerkarriere" noch nötig hat, im Bioladen zu arbeiten, scheint mir solche Art von Musik

doch eine recht brotlose Kunst zu sein.

Von den Onkelz wird es niemand nötig haben, nebenbei noch irgendwelche Körnerprodukte zu verkaufen um finanziell klarzukommen...:lol:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/8/2024 at 2:35 AM, Wauwi said:

Wir haben die bei der BW auch einmal beim Saufen auf der Stube gehört, die haben eben die in diesen Kreisen üblichen Themen, wie Skinheads, Stolz, Saufen, Schlägereien usw. thematisiert. Alles auf recht primitivem Niveau, ähnlich wie damals die Onkelz, wenn sie auch nicht ansatzweise an deren spätere Erfolge anknüpfen konnten.

 

Also nach Befragung von Google ist mir da den Texten nach nicht klar, ob das ernstgemeint ist oder Satire... Die könnten auch Spezialagenten von der Front deutscher Äpfel sein.

 

20 hours ago, Wauwi said:

Passt ja auch zu dem taz Artikel.

 

Interessant darin finde ich den Satz: "Der „ältesten aktiven ‚Skinhead-Band‘“ schreibt der Bremer Verfassungsschutz eine Scharnierfunktion zu zwischen der erklärt unpolitischen und der offen „rechtsextremen Szene“." Das Wort "Scharnierfunktion" kannte ich vorher eigentlich vor allem in Bezug auf Junge Freiheit, Studienzentrum Weikersheim usw. Es scheint Code zu sein für "Eigentlich haben wir nicht gegen jemanden vorliegen, wollen ihn aber trotzdem jedenfalls in die Nähe entsprechender Bestrebungen rücken."

 

 

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.