Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche .45 ACP High Cap Magazine für STI 2011 Griffstück


Speedmark

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb karlyman:

D.h. du hältst die SPS für letztlich besser funktionierend als Original STI-Magazine...?

Ich schieße in der BDS Disziplin IPSC seit vielen Jahren in der Standardklasse eine STI "The Edge" im Kaliber .40 S&W. Die Waffe ist "out oft the box" tauglich für diese Disziplin, lediglich den Auszieher habe ich minimal überarbeitet und die Patronen lade ich für eine sichere Funktion leicht über cip was die oal angeht. Kurios bei dieser Waffe: Mit dem originalen Magazin hatte ich relativ viele Störungen, weshalb ich es schon von Anfang an durch Exemplare des spanischen Herstellers SPS ersetzt habe. Neben 5 Magazinen hatte ich zusätzlich farblich unterschiedliche Magazinböden bestellt, welche ich auch noch mit Nummenraufklebern versehen habe. Vorteil: Treten Störungen immer beim selben Magazin auf, ist meist der "Schuldige" schon gefunden. Außerdem bestellte ich damals noch Zubringer nebst Federn. Die Magazine kamen im Bereich der Haltenut übermaßig, man sollte beim anpassen (z.B. mit einer Schlüsselfeile) wissen, in welche Richtung man feilt....Meine StI läuft seither störungsfrei, ich verwende allerdings ausschließlich wiedergeladene Munition. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info. Ich schieße eine STI "Tactical" in .40 S&W, die dürfte mit der "Edge" direkt vergleichbar sein.

 

Meine Erfahrungen mit den Original-STI-Magazinen in der Waffe sind nicht so schlecht; Schlittenfang-Funktion ist gegeben; aber unter "stets zuverlässig" stelle ich mir auch was anderes vor...

Wäre also verbesserungswürdig.

Generell ist mein Wissensstand: Wenn diese guten 2011er Probleme machen, dann liegt es praktisch immer an den Magazinen. Auf diese (und ihren Zustand, u.a. Reinigung) sollte man immer achten, mehr als bei anderen Konstruktionen.

 

Eine Bestellung von SPS-Mags (Normalkapazität) für meine "Tactical" ist auf jeden Fall auf meiner to-do-Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb karlyman:

D.h. du hältst die SPS für letztlich besser funktionierend als Original STI-Magazine...?

In meiner SVI Infinity auf jeden Fall!

Beste Funktion haben allerdings die SVI-Magazine von Jürgen Flass, auch wenn sie teuer sind!

 

Wer billig kauft kauft zweimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe von STP die Executive 5 Zoll 45 A.C.P. Es wurde mit nur 1 Magazin 12 Schuss von STI geliefert. Nun habe ich beim SPS auf der Seite geschaut. Die Standart Magazine für 45 A.C.P wird der Schlitten hinten gehalten steht es. Bei den Hi- CAP Magazinen steht drinn das beim letzten Schuss der Schlitten nicht hinten gehalten wird. Bin am überlegen ob ich es kaufen soll, den mit der Standart Magazin wo es den Schlitten zurückhält. Bei MBK zahlt man für 11 Schuss knapp 160€ plus Versand noch dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ein Nachtrag von mir!

Habe 2 SPS 2011 Magazin 45 A.C.P. bestellt. Und leider passen die bei meiner STP Executive 5 Zoll 45 A.C.P. nicht! Lassen sich zwar gut einführen aber rasten nicht ein. Auch bei leichtem Druck nicht. Habe mit Versand und Steuern ca.193 Euro bezahlt! Das zurückschicken hat mich jetzt nach Spanien knapp 20 Euro Versichert gekostet! Werde wohl ca.160 Euro für ein passendes MBK Magazin bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 2 Minuten schrieb karlyman:

 

 ...Und mit "slide lock"?

 

(Ist nämlich nicht bei allen der Fall)


ich nehme an Du meinst Bolt Catch oder Schlittenfang?

 

Wenn es nur „das“ wäre, so ist das Magazin mir, sofern jemand zu meiner Frage eine eindeutige Antwort geben kann.

 

Zum Bedienen des Verschlussfangs ist maßgeblich der Follower zuständig!

SPS hat in Liebe zur „Full House Capacity“ einen „IPSC“ Follower der den den Verschlussfang nicht bedient, aber dafür den nötigen Platz einer halben oder ganzen Patrone schafft.

Ich glaube das ist der grüne Follower.

 

Dann haben sie noch einen weiteren Follower der den Verschlussfang bedient, ich glaube der war rot.

 

Mir gehts bei meiner Frage nur um 100% Schuss- Funktion beim Feuern in einem 2011er STI Griffstück!

 

Karlyman, besten Dank an Dich!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2024 um 16:21 schrieb Ankaralı:

Hallo ein Nachtrag von mir!

Habe 2 SPS 2011 Magazin 45 A.C.P. bestellt. Und leider passen die bei meiner STP Executive 5 Zoll 45 A.C.P. nicht! Lassen sich zwar gut einführen aber rasten nicht ein. Auch bei leichtem Druck nicht. Habe mit Versand und Steuern ca.193 Euro bezahlt! Das zurückschicken hat mich jetzt nach Spanien knapp 20 Euro Versichert gekostet! Werde wohl ca.160 Euro für ein passendes MBK Magazin bezahlen.

Welche Länge hatten die Magazine und was für ein Magazinschuh war dran. Meist liegt es daran, dass das Magazin nicht weit genug in den Magazinschacht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2024 um 21:14 schrieb Speedmark:

....100% Schuss- Funktion beim Feuern in einem 2011er STI Griffstück!.

 

Wenn man sich im Netz, insbes. natürlich aus USA, etwas "umhört", dann werden da die MBX-Magazine sehr gelobt.

Besonders was den direkten Vergleich mit den Original-STI-Magazinen angeht... (die laufen "so lala", aber produzieren nach meiner Erfahrung schon immer mal wieder Störungen; sowas würde bei einer SIG Sauer oder Glock nicht akzeptiert).

 

Daher auch weiter oben die Nachfrage, welche 2011er/STI-Nutzer hier Erfahrungen mit den MBX (Extreme?)-Mags haben, und wie die aussehen.

Die Preise pro Mag sind ja nicht von schlechten Eltern...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karlyman

 

ich weiß jetzt nicht was Dein Verwendungszweck ist, daher muss ich mal was erläutern.

 

Ich bin innerhalb von über 40 Jahren Schießerei, seiner Zeit von Skeet/Trapp über Westernzeug als es das bei uns noch nicht gab, weiter zum Französischen Revolver Parcours (Sieger 3x in Folge) als Vorläufer vom IPSC, dann zum IPSC Handgun, BDS Standard Program, BDMP und weiter zu LongeRange, PRS und imho zum Steel Shooting gekommen.

 

Daher ist jetzt Steel Challenge imho ganz genau mein Ding! Du wirst das schon wissen.

Es ist bezüglich der Waffenauswahl extrem weitreichend und für den Schützen allgemein individuell bezüglich der Kategorien zu gestalten. Es ist dynamisch sehr schnell. SC ist ehrlich und einfach zu bestreiten. Jung und Alt, jeder kann mitmachen! Wenn ich heute einen IPSC Long Cours schießen müsste, darfst Du danach „für mich den Notarzt rufen“. Wie gesagt, dynamisch, sehr schnell, einfach, und wirklich immer tolle Menschen in der Squad, ganz mein neues Ding!

 

Bisher ist es mir seit meiner neuen Entdeckung gelungen, jährlich beide offiziellen SC Matches und ganz viele Trainings zu schießen.

Bislang habe ich das mit der 9er Hera und mit meiner kurzen .22 CMMG AR-22 Naked getan.

 

Nach einem kurzen ernüchternden Ausflug mit meiner Glock17 wurde mir bewusst, das die Glock für mich und SC bezüglich ihres Untergewichts, völlig untauglich ist.

Auf Plates der „Mitteldistanz“ schieße ich stets zu tief an den Dingern vorbei. Mit meinem Wilson Match Master London alias S&W M64 38 Spec. von Ralf Merkle, schieße ich schneller als das ich wirklich sicher auf der Platte wäre. Der Double Aktion Abzug mit nur 2,4Kg neigt dazu dem Schützen die Kontrolle zu entreißen:-). Durch Spaß, Adrenalin und Siegeslust innerhalb der Squad, geht mir mit dem Revolver ab und zu der Gaul durch. Also bissel ungeeignet. 
 

So ich komme endlich zum Punkt.

Die nächste Idee war meine 2011er HPS als 45ACP. Dank Dillon 650 kein Problem. Dafür habe ich das ganze Gerödel am RIG…..alles vorhanden, bis auf weitere 3 High Cap Magazine die in dem STI Griff ohne Forschung uneingeschränkt laufen müssen. Der utopische Daumen Preis für 3 Magazine von etwa 500€ lässt mich schlucken, zumal ich nicht weiß ob die Dinger dann wirklich laufen.

 

Jetzt bin ich auf meine andere .45ACP HPS Single Stage gesprungen und ich erwarte gerade für 71€ 3 Magazine als 8 Schuss Nickel Version. Diese sind mit meinen Anderen Singles baugleich.

Sollte ich mit dieser Idee und diesem Modell, technisch keinen Erfolg erzielen. Dann muss eine getunte 9mm Shadow2 von @ZPW Timo her.

Ich kenne einen jungeren SC Schützen mit einer „Timo Pistole“ …….Lucky Luke ist langsamer!

Will sagen, dann springe ich lieber gezielt auf ein genau passendes Timo Modell, anstatt für etwa 500€ ungewiss 3 Magazine in den Sand zu setzen.

So!

LG


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.