Zum Inhalt springen
IGNORED

Munition im abgeschlossenen Raum?


steven

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb steven:

Darf kein Combad mehr schießen.

 

 

Hehe, ja böse hundepfui. 

 

Law abiding Citizen, vorbildlich und selbstverständlich für uns. 

 

Schlimm für die Faeser und Konsorten, dass es so leider so schwer verlernbar ist... Dieses Unterbewusstsein ist aber auch ein Fluch. :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

so, die "Kontrolle" ist durch. 

Die SBine, und ein voll aufgerödelter Polizist.

3 Minuten, 222,50 Euro:016::s76:

Ich habe die beiden durch die Garage in den Keller geführt. 

Kurz erklärt, warum es nicht durchs haus ging. Feuerlöscher, Tresor und Aufkleber. 

Die haben sich verabschiedet und gut ist für die nächsten 5 Jahre.

 

Steven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

so, noch schnell die Kohle überwiesen.

Da sehe ich den Satz: 

"Der Betrag setzt sich aus der Gebühr für die eigentliche Verlängerung, sowie der Zuverlässigkeitsprüfung und des Außendienstes zusammen. 

Der wirtschaftliche Wert und der sonstige Nutzen für den Erlaubnisscheininhaber wurden bei der Gebührenfestsetzung vernachlässigt."

Bin mir noch nicht schlüssig, was ich davon halten soll.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2023 um 16:48 schrieb steven:

Hat jemand Erfahrung?

Mein SB hat meinen gemauerten Kellerraum im EFH mit FH-Tür und nachträglich von innen vergittertem Fenster mit daraufgesetzter Stahlplatte als höherwertig eingestuft im Vergleich zu einem Stahlblechbehältnis mit Schwenkriegel. Somit ist der Raum ein Behälter und offiziell für die Lagerung von Munition und erlaubnisfreien Waffen geeignet. War ein Anruf mit anschließender Mail/Antrag und vier Fotos. Verwaltungskosten 0€. Ist ca 3-4 Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.