Zum Inhalt springen
IGNORED

Internet-Seite des BKA


El Segundo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zwecks Downloads von Feststellungsbescheiden versuchte ich die Web-Seite des BKA aufzurufen.

Diese wird jedoch sehr dunkel dargestellt (wie ausgegraut); keiner der dargestellten Links reagiert.

Rechts auf der Seite wird eine kleine Schaltfläche "nach oben" gezeigt, die auf ein Anklicken ebenfalls nicht reagiert.

(identisches Problem wurde auf verschiedenen Rechnern mit Win11 und Chrome als auch Edge festgestellt).

Lösung:

Anfrage beim BKA ergab (wurde vom Bürgerservice innerhalb kürzester Zeit bearbeitet!😃), dass der Fehler auf ein Browser-Plugin

 „I don´t care about cookies“ beruht. Dieses Plugin ist dafür verantwortlich, dass alle Cookie-Anfragen automatisch

beantwortet werden und der User dies nicht machen muss. Aber vermutlich löst das Plugin auch noch weitere Aktionen aus. 


Habe das Plugin entfernt und BKA-Homepage funktioniert wieder wie gewohnt. 
PS: die Feststellungsbescheide findet man unter https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Feststellungsbescheide/feststellungsbescheide_node.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein relativ häufiges Problem das natürlich nicht nur von dieser Extension verursacht wird sondern auch von vielen Adblockern mit derselben Funktion. Können auch durchaus andere Probleme auftreten, ich hatte es auch z.B. schon das die Seite normal dargestellt wird aber ich nicht scrollen konnte. Ein entfernen ist da nicht direkt nötig, normalerweise lassen sich die Extensions auch deaktivieren (auch selektiv für einzelne Seiten und die Einstellung wird sich oftmals auch gemerkt für den nächsten Besuch)

Bearbeitet von BlackFly
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Beitrag nicht. Soll das darauf hinweisen, dass der Fehler (wie immer) vor dem PC sitzt?

 

Das ist per default so.

 

Ansonsten wird wohl jeder, der es schafft sich Plugins zu installieren auch das Wissen haben, dass diese etwas blocken. Hat was von "Katze bitte nicht in der Microwelle trocknen".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DaTaXi:

Ich verstehe den Beitrag nicht. Soll das darauf hinweisen, dass der Fehler (wie immer) vor dem PC sitzt?

Das ist per default so.

Ansonsten wird wohl jeder, der es schafft sich Plugins zu installieren auch das Wissen haben, dass diese etwas blocken. Hat was von "Katze bitte nicht in der Microwelle trocknen".

 

Der Beitrag dient zur Veröffentlichung einer Information für User, die das selbe Problem haben.

Zur Info: die betreffende Seite konnte in der bestehenden Rechnerkonfiguration bis vor ca. 2 Wochen problemlos aufgerufen werden. Möglicherweise könnte auch eine tatsächlich erfolgte Designänderung der Seite ursächlich sein?
Lassen wir es gut sein....

Bearbeitet von El Segundo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb El Segundo:

Habe das Plugin entfernt und BKA-Homepage funktioniert wieder wie gewohnt.

 

Ich habe mir die Seite mal angesehen;

Wenn man JavaScript deaktiviert (mein grundsätzliche Voreinstellung), hat man das Problem mit aufpoppenden Fenstern gar nicht.

Die Seite funkioniert vorbildlicherweise auch ohne JavaScript.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.