Zum Inhalt springen
IGNORED

Verwahrtasche oder Pistolentasche aus der Schweiz...


1913

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Proud NRA Member:

 

Wenn es dort eine gibt... Was soll da das Problem sein? Oder ist die Tasche mit Inhalt gemeint?

Eher nicht, denke ich.

Bloß daß die SIG P 210 in der Schweiz immer noch als militärische Waffe eingestuft ist.

Das bezieht sich dann sogar auf Anbauteile wie die Visierung. Und kompliziert und verteuert die Ausfuhr enorm.

Deshalb macht die Frage im Vorfeld durchaus Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, P 8X said:

Deshalb macht die Frage im Vorfeld durchaus Sinn.

 

Ich bin keine Experte für Im- und Export, aber ich würde ein Bier darauf wetten, dass Taschen auch dann zoll- und exportkontrollrechtlich als Taschen gelten, wenn sie L-förmig genäht sind, sogar wenn der Name eines Waffenherstellers draufsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Proud NRA Member:

 

Ich bin keine Experte für Im- und Export, aber ich würde ein Bier darauf wetten, dass Taschen auch dann zoll- und exportkontrollrechtlich als Taschen gelten, wenn sie L-förmig genäht sind, sogar wenn der Name eines Waffenherstellers draufsteht.

Möglicherweise ist das so. Und ein Bier würde ich darauf gerne ausgeben.

Doch glauben heißt, nicht wissen.   :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.