Jump to content
IGNORED

Barricade Stop


MAHRS

Recommended Posts

Auf ein paar der letzten Rifle-Stages könnte ein Barricade Stop durchaus nützlich gewesen sein: lange Schussdistanz und nur ein Fenster als Schießposition möglich.

Nutzt ihr solche Hilfsmittel? Oder schlagt ihr mit dem Zweibein an? Oder einfach nur auf- oder anlegen?

Und wenn ja zum Stopper, (nur) auf 6 Uhr?

Beim letzten Match sah ich Schützen, deren Stopper mit einem Bauteil die 3, 6 und 9 Uhr Position abdeckten. Bisher leider nicht gefunden.

 

Ums noch differenzierter zu machen überlege ich, ob Stopper mit Schnellverschluss sinnvoll und käuflich zu erwerben sind. Denn mit zwei kurzen Pica-Schienen für Zweibeine und einem Stopper wirds doch voll am Handschutz. Und eine Pica dürfte als Stop-Wirkung zu schwach sein.

Bin mal gespannt ...

Link to comment
Share on other sites

 

vor 13 Minuten schrieb DaTaXi:

wenn du einen z.B. BCM Vordergriff hättest, dann wäre das doch mit Hand/Daumen auch ganz gut lösbar oder?

 

Beim IPSC darfst du alles ausserhalb der Faultline nur mit der Ausrüstung, nicht aber mit dem Körper berühren. Wände etc werden gerne außerhalb gestellt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen MDT Barricade Stop, ziemlich aggressiv von der Zahnung her, aber eigentlich für PRS angeschafft.

 

Für IPSC hatte ich ihn bisher einmal montiert, und da saß er mit 6 Uhr ausgerechnet falsch - hätte ihn auf 3 Uhr gebraucht. Außerdem sind die Wände beim IPSC oft sehr nachgiebig, d.h. Du bekommst mit dem Barricade Stop keinen Halt.

In Polen habe ich aber jemanden gesehen, der Barricade Stops auf 3 und 9 Uhr hatte. Wo er sie benutzte, bin ich ohne mit dem Handschutz in eine Ecke des Fensters und habe den Handschutz durch diagonalen Druck mit der Hand in der Ecke verkeilt. Das ging in diesem Fall sogar besser weil bei ihm immer die Wand vor und zurück geschaukelt hat.

Ein Nachteil der Barricade Stops, insbesondere auf 6 Uhr, ist, daß sie Dich hindern können, schnell mit dem Handschutz durch einen schmalen Schlitz zu kommen.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.