Zum Inhalt springen
IGNORED

Barricade Stop


MAHRS

Empfohlene Beiträge

Auf ein paar der letzten Rifle-Stages könnte ein Barricade Stop durchaus nützlich gewesen sein: lange Schussdistanz und nur ein Fenster als Schießposition möglich.

Nutzt ihr solche Hilfsmittel? Oder schlagt ihr mit dem Zweibein an? Oder einfach nur auf- oder anlegen?

Und wenn ja zum Stopper, (nur) auf 6 Uhr?

Beim letzten Match sah ich Schützen, deren Stopper mit einem Bauteil die 3, 6 und 9 Uhr Position abdeckten. Bisher leider nicht gefunden.

 

Ums noch differenzierter zu machen überlege ich, ob Stopper mit Schnellverschluss sinnvoll und käuflich zu erwerben sind. Denn mit zwei kurzen Pica-Schienen für Zweibeine und einem Stopper wirds doch voll am Handschutz. Und eine Pica dürfte als Stop-Wirkung zu schwach sein.

Bin mal gespannt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Minuten schrieb DaTaXi:

wenn du einen z.B. BCM Vordergriff hättest, dann wäre das doch mit Hand/Daumen auch ganz gut lösbar oder?

 

Beim IPSC darfst du alles ausserhalb der Faultline nur mit der Ausrüstung, nicht aber mit dem Körper berühren. Wände etc werden gerne außerhalb gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen MDT Barricade Stop, ziemlich aggressiv von der Zahnung her, aber eigentlich für PRS angeschafft.

 

Für IPSC hatte ich ihn bisher einmal montiert, und da saß er mit 6 Uhr ausgerechnet falsch - hätte ihn auf 3 Uhr gebraucht. Außerdem sind die Wände beim IPSC oft sehr nachgiebig, d.h. Du bekommst mit dem Barricade Stop keinen Halt.

In Polen habe ich aber jemanden gesehen, der Barricade Stops auf 3 und 9 Uhr hatte. Wo er sie benutzte, bin ich ohne mit dem Handschutz in eine Ecke des Fensters und habe den Handschutz durch diagonalen Druck mit der Hand in der Ecke verkeilt. Das ging in diesem Fall sogar besser weil bei ihm immer die Wand vor und zurück geschaukelt hat.

Ein Nachteil der Barricade Stops, insbesondere auf 6 Uhr, ist, daß sie Dich hindern können, schnell mit dem Handschutz durch einen schmalen Schlitz zu kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.