Zum Inhalt springen
IGNORED

Wehrmachtsdolch und 2 Bajonette


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Wir haben beim Räumen eines Dachbodens verschiedene Sachen gefunden. Darunter einen original Wehrmachtsdolch und 2 Bajonette. Eines davon ist auf jeden Fall ein "ziviles" Bajonett. Die Teile sind sicher original, weil auf dem Dachboden noch viele andere Dinge aus dieser Zeit verstaut waren (Bilder, Uniform usw.) Da wir den Dolch und die Bajonette nicht benötigen wollten wir sie verkaufen, finden jedoch keine Seite wo man diese anbieten könnte. Hat jemand von euch eine Idee wo das geht? "Antikankäufer" und ähnliches wollen wir nicht unbedingt, da wir da schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, sprich wir wurden ziemlich über den Tisch gezogen.

 

Würde mich über eine Rückmeldung freuen

 

Gruß Robert

 

Ach und ich blick das nicht mit den Bildern einfügen 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Silver73:

Kann da das Militaria Fundforum empfehlen (MFF).  https://www.militaria-fundforum.de/

Am besten Supporter werden (kostet 25,- Euro/Jahr).

Dann die Sachen mit guten Bildern vorstellen,bewerten lassen und im Verkaufsbereich anbieten.

Vielen Dank. Bin dort komischerweise schon ne ganze Zeit lang registriert gewesen, aber bislang halt kein Supporter.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 25,- im MFF sind wirklich gut angelegt: Das Wort der Experten dort hat, im Bezug auf die Originalität, Gewicht. Das ist mehr Wert als jede Expertise. 

Über den Marktplatz dort bekommst du einen vernünftigen Preis. 

Verabschiede dich aber bitte von Preisen wie sie ein Weitze, Militaria Berlin o.ä. aufrufen. 

 

No offense: Seid bitte vorsichtig wenn ihr bei einem neuen Mitglied ein offensichtliches Schnäppchen machen wollt. 

Bearbeitet von Max Musculo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Max Musculo:

Das Wort der Experten dort hat, im Bezug auf die Originalität, Gewicht. Das ist mehr Wert als jede Expertise. 

Beruhend auf Fotos, echte Experten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Meinung bin ich durchaus. 

 

Das meiste was so vom Dachboden kommt, lässt sich mit sehr guten Fotos sicher bestimmen. 

Als ich noch tiefer in der Materie drin war hätte ich dir ISA Fertigungsvarianten anhand von sehr guten Bildern bestimmt. 

 

Und für hochpreisige Stücke wie DKiG, RK, 9. November 1923 usw. gibt es dort tatsächlich sehr gute Leute. 

Das gilt auch für den Blankwaffenbereich. 

 

Alle hochpreisigen Stücke die im MFF sicher bestimmt wurden, bekommst du dort auch verkauft. So what? 

 

Eine Expertise, auch eine für welche du Geld bezahlst, stellt immer eine Meinungsäußerung dar. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.