Zum Inhalt springen
IGNORED

Ruger M77 MK II: Problem beim Einbau eines Timney Trigger


RainerE

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin noch an meinem Ruger-Projekt und wollte heute nur noch "kurz" den neuen Timney-Abzug einbauen und dann die Waffe fertig zusammenbauen, um am Samstag damit auf den Schießstand zu gehen.

 

Nun hat sich das "kurz" mal einbauen des Abzugs als nicht so einfach erwiesen. Es gibt dazu ja ein Video von TIMNEY TRIGGERS, deshalb dachte ich – super, kein Problem. Allerdings sieht mein Originalabzug anders aus, als der im Video. Vor allem diese Platte, die ich im Bild markiert habe, macht mir Probleme. Die gibt es in der Anleitung nicht und ich weiß nicht genau, wie ich sie abbekomme. Wahrscheinlich muss ich die Mechanik des Sicherungshebels nach oben rausschieben, um an eine Madenschraube zu kommen, die durch diese Platte geht und sie hält.

 

Kann da jemand weiterhelfen?

 

Was ich mich mittlerweile auch frage: Passt der neue Abzug überhaupt? Und falls nicht – warum nicht. Ich habe ja nun eindeutig eine M77 MKII....

 

Danke für Antworten und Tipps!

Ruger Abzug 1.jpg

Bildschirmfoto 2021-10-21 um 19.36.18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Der Kraken:

Schau mal ob du was findest bzgl. Des abzugs oder der Waffe, ob es da Baujahr bedingte Unterschiede und Einschränkungen für den Abzug gibt. 

Hab schon gesucht und nix gefunden über verschiedene Versionen des Abzugs. Auch in den Anleitungen zum Tuning des originalen Abzugs ist immer der gleiche Abzug zu sehen – eben der, der nicht so aussieht, wie meiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Verpackung war noch ein Übersichtsposter, welche Abzüge es von Timney gibt. Für die M77 MKII gibt es nur diesen einen – einmal in Rechtsausführung und einmal in Links.

 

Ich versteh's nicht warum ich scheinbar einen anderen Abzug habe als alle anderen!

img110.jpg

Bearbeitet von RainerE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An eines schwächere Feder hatte ich auch schon gedacht, habe aber noch nicht recherchiert, was es da gibt. Hast Du da eine Idee, wo ich so was herbekommen könnte?

 

Der Link zu dem Trigger von Riflebasix ist sehr interessant!!! Mal schauen, ob die nach Deutschland liefern. Als Lieferservice kann man auf jeden Fall DHL auswählen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "bei drop" in Abzüge wie bei meiner tikka ist das mit der feder echt einfach, aber bei deiner Ruger würde ich eher so ein komplettes kit nehmen. Du kannst auch mal bei Brownells oder anderen Händlern schauen, ob sie dir den Abzug besorgen, falls es über eine direkte Bestellung nicht klappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.