Zum Inhalt springen
IGNORED

Magazinregelung bei IPSC Match


Sgt.Tackleberry

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Bounty:

Ah,  Kommunismus für alle, alle gleich arm.

Was ist denn das für ein Unsinn?! Wir sprechen über einen sportlichen Wettbewerb - und zwar nicht über irgendein Pokalschießen auf dem Hinterhof.

 

vor einer Stunde schrieb Bounty:

Deine Sichtweise [...]

Das ist keine Sichtweise, das ist Gesetz. BKA / BVA haben keine Grundlage, den Erwerb / Besitz solcher Magazine zu erlauben, von Altbesitzregelungen abgesehen. Ich wäre glücklich, wenn es anders wäre. Erhelle mich, falsch ich das falsch sehe.

 

vor einer Stunde schrieb Bounty:

Vielleicht ist die Antwort in der Ausschreibung und der dort beschriebenen Magazinregelung?!

Wenn du dich auf die Angabe der "Magazinkapazität" beziehst, so habe ich das bereits zwei Mal angesprochen ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Sgt.Tackleberry:

Erhelle mich, falsch ich das falsch sehe.

Waffengesetz (WaffG)
§ 40 Verbotene Waffen

4) Das Bundeskriminalamt kann auf Antrag von den Verboten der Anlage 2 Abschnitt 1 allgemein oder für den Einzelfall Ausnahmen zulassen, wenn die Interessen des Antragstellers auf Grund besonderer Umstände das öffentliche Interesse an der Durchsetzung des Verbots überwiegen. Dies kann insbesondere angenommen werden, wenn die in der Anlage 2 Abschnitt 1 bezeichneten Waffen oder Munition zum Verbringen aus dem Geltungsbereich dieses Gesetzes, für wissenschaftliche oder Forschungszwecke oder zur Erweiterung einer kulturhistorisch bedeutsamen Sammlung bestimmt sind und eine erhebliche Gefahr für die öffentliche Sicherheit nicht zu befürchten ist.

 

Allgemeine Waffengesetz-Verordnung (AWaffV)
§ 6 Vom Schießsport ausgeschlossene Schusswaffen

(3) Das Bundesverwaltungsamt kann auf Antrag eines anerkannten Schießsportverbandes Ausnahmen von den Verboten des Absatzes 1 zulassen, insbesondere wenn es sich um in national oder international bedeutenden Schießsportwettkämpfen verwendete Schusswaffen handelt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum benehmen sich die Leute auf WO eigentlich wie Arschlöcher statt in sinnvolle Diskussionen einzusteigen?

Grade auf der Hera mit paar Leuten gesprochen, echt ein Haufen von Pe****n, Feiglingen und Sofahelden.

Die Leute die was taugen kann man an einer Hand abzählen.

Faszinierend das die große Fresse in dem Moment weg ist wenn man euch mal persönlich trifft.

Wenn man euch trifft….

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb TTi:

Grade auf der Hera mit paar Leuten gesprochen, echt ein Haufen von Pe****n, Feiglingen und Sofahelden.

Wissen die Leute auf der Hera, dass Du so über sie denkst und sie hier so darstellst?

 

vor 14 Minuten schrieb TTi:

Warum benehmen sich die Leute auf WO eigentlich wie Arschlöcher statt in sinnvolle Diskussionen einzusteigen?

Ah ja, alle gleich bei WO und deshalb mal pauschal beleidigen.

vor 14 Minuten schrieb TTi:

Faszinierend das die große Fresse in dem Moment weg ist wenn man euch mal persönlich trifft.

Deine? Oder beleidigst Du auch ausserhalb des Internet wahllos Leute die Du garnicht kennst...

Bearbeitet von Bounty
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • HAJO hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.