Jump to content
IGNORED

Waffen beschlagnahmt bei SVP-Politiker


mühli
 Share

Recommended Posts

Man sollte am Telefon mit der Polizei keine Scherze machen!

Link https://www.blick.ch/schweiz/westschweiz/waffen-beschlagnahmt-polizei-stuermt-wohnung-von-westschweizer-svp-politiker-id16664999.html

Zitat

Hanisch rief den Notruf an und beschwerte sich über den Lärm. Er bat die Behörden, wieder Ordnung in seine Strasse zu bringen. Weil er den Eindruck hatte, nicht ernst genommen zu werden, schlug der Rentner daraufhin vor, die Polizei einzuschalten und dem lauten Treiben ein Ende zu setzen. Er bot dabei an, die Beamten mit seiner Dienstwaffe zu unterstützen.

und

Zitat

«Es war ein Scherz und in keiner Weise eine Bedrohung für Recht und Ordnung, das habe ich der Telefonistin gesagt», sagt Hanisch nun gegenüber Blick. Doch zu spät: Etwa eine Stunde später klingelte es an seiner Tür – es war die Polizei! «Sie waren in Position und hielten mich mit vorgehaltener Waffe fest», sagt der pensionierte Schweizer Armeeoffizier. Die Beamten hätten ihn an die Wand gestellt und durchsucht. Im Haus des Rentners fanden die Beamten ein ganzes Arsenal mit insgesamt zwölf Waffen und beschlagnahmten es – darunter eine Sig-Sauer P220 Pistole, ein Karabiner und eine Winchester 1300 Defender Schrotflinte. Hanisch will nun dagegen vorgehen.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Yep....mag ein Scherz gewesen, sein allerdings wenn nicht und die Polizei hätte das nicht ernst genommen.....wie wäre dann das Medienecho gewesen?

 

War bei mir in HI ähnlich: https://forum.waffen-online.de/topic/463256-der-ganz-alltägliche-wahnsinn/page/1185/?tab=comments#comment-2782416

auch da ist die Reaktion des FBI nachzuvollziehen...

 

bj68

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Was ist mit "Unterstützung" gemeint?

Keine Rückendeckung erwünscht?🙃

 

Hat denn schon einmal jemand der bei der Polizei anruft so einen Witz gemacht und danach wirklich selbst das "Problem" gelöst?

Dachte das wäre nur ein life-hack, damit die Uniformierten schneller kommen und das ist denen auch klar?

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.