Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche eine zöllige Schraube von einem Magpul UBR Gen.1 Schaft


Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich besitze einen Magpul UBR Gen.1 Schubschaft bei dem auf unerklärlicherweise eine Schraube abhanden gekommen ist.

Jetzt suche ich dafür Ersatz.

Die üblichen Verdächtigen Zollschrauben Shops haben diese "Spezialschraube" nicht.

 

Es ist eine UNC ? Schraube.

Linsenkopfschraube mit Innensechskantantrieb in 3/32 Antrieb

Gewindedurchmesser: 3,47 mm oder 0.1365 inch

Gewindelänge: 4,48 mm oder 0,1755 inch

Kopfdurchmesser: 6,56 mm 0,2585 inch

 

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen, und falls jemand eine übrig hat würde ich diese gerne käuflich erwerben. :grin:

 

Danke

Schraube.jpg

IMG_3923x.jpg

Bearbeitet von Masta4
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gleiche ist mir auch schon passiert und habe mir neue Schrauben bestellen müssen. Allerdings ist der Kopf einen Hauch kleiner, was aber kaum auffällt oder man bestellt gleich vier davon und tauscht alle aus.

Ich kann mich allerdings erst morgen wieder melden, da ich zu Hause im Augenblick keinen Internetanschluss habe. Ein Gewitter hat mir mein Modem gebrutzelt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Masta4:

...nur mit einem 5/16 Antrieb anstelle eines 3/32.

Antrieb will meinen "Schlüsselweite"? 5/16 = 7,94mm??? Echt?

Die verlinkte Schraube hat 5/64 = 1,98mm - die von dir gewünschte 3/32 wäre 2,38mm, das macht den Kohl nicht fett...:smile:

 

Tausch halt alle, dann ist es wieder gleich.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch liebe Disch @Speedmark :bussi::grin:

 

Der Tip mit der Schraube beim Strike Industries Durchladehebel am ISO Tap war Perfekt :grin:

Ist die selbe Schraube nur mit dem kleineren Antrieb 5/64 der kaum ersichtlich ist wie auch @AGS geschrieben hatte.

Wichtig war mir das der Schraubenkopf Durchmesser identisch ist. :good:

  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, komme jetzt erst zum schreiben. Ich habe im Zollshop "6-32x 3/16" und "6-32x 1/4" bestellt. Eine Sorte davon passt gut, nur die Kopfgröße ist geringfügig kleiner. Leider kann ich jetzt auf Anhieb nicht sagen, welche der beiden das ist. Auf die Schnelle habe ich mir jetzt meinen Schaft auch nicht ansehen können. Das hole ich morgen nach.

 

Nachtrag:

Ich sehe gerade erst, dass sich das Problem schon gelöst hat. :D

Bearbeitet von goodoldrebel
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.