Zum Inhalt springen
IGNORED

BKA §40 Ausnahme Antrag


rockwilder

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb chapmen:

Stimmt

Jein......

Bitte ausführen. Ich vermute Du meinst das Fragment schreiben zum §37d WaffG, richtig? Ich schätze wir haben es aus der selben Quelle. Es steht im ersten Augenblick gegen die Aussage des BKAs, ergibt aber nach Erläuterung des BKAs doch einen Sinn, warum das BKA zuständig ist.

Bearbeitet von rockwilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rockwilder:

Das MP44 ist als DEKO 1972 in eine WBK eingetragen wurden. Damit kann ich den ALT Dekostand sogar sehr gut belegen. 

Verstehe das Problem nicht.

Wenn der Haufen Altmetall bereits 1972 auf der WBK eingetragen wurde, dann ist doch alles in trockenen Tüchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rockwilderRichtig, darauf stütze ich mich zum Teil, aber auch auf die allgemeinen waffenrechtlichen Zuständigkeiten. Wie bereits erwähnt ist "Teilesatz" kein waffenrechtlicher Begriff und zunächst eine Ansammlung von Teilen. Es hat sich zwar eingebürgert das vom BKA u. U. Gutachten und Beurteilungen in dem Zusammenhang erstellt werden- was jedoch nichts mit einer rechtlichen Zuständigkeit zu tun hat. Offensichtlich zieht sich das BKA nun den Schuh an, ich bin gespannt was bei rauskommt.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chr:

Wenn der Haufen Altmetall bereits 1972 auf der WBK eingetragen wurde

Dann kannst du sicher auch schlüssig erklären warum ein Dekoteilesatz in eine WBK eingetragen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chapmen:

Dann kannst du sicher auch schlüssig erklären warum ein Dekoteilesatz in eine WBK eingetragen ist?

Keine Ahnung, warum der Eingetragen wurde.

Ich habe einfach nur aufmerksam den Text des Thread-Starters gelesen.

Ja ich weiss, das gehört nicht zum guten Ton auf WO, das man den Text seines Mitforisti liest. Aber was soll's, ich bin halt ein kleiner Revoluzzer.

 

P.S. Und ja, 1972 wurde alles auf WBK eingetragen, sogar kleiner 7,5J Luftgewehre.

Bearbeitet von chr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber nicht bedeutet das diese eingetragenen Gegenstände auf einer WBK etwas zu suchen haben.

Möchte ich nun einen solchen Gegenstand austragen lassen ändert sich nur die WBK, sondern auch im Falle des z. B. angesprochenen STGW Teilesatz die rechtliche Einordnung.

Hier schliesst sich der Kreis- hat ein Deko Teilesatz einen rechtlichen Status im gesamten, oder haben wir jetzt einige Einzelteile und einige, nach neuem Gesetz wesentliche Teile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.