Jump to content
IGNORED

Gebühren Munitionseintrag grüne WBK in NRW


Andreas181
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

in der Vergangenheit war es ja so, das der Munitionserwerb kostenfrei mitgestempelt würde, wenn die Waffe angemeldet wurde.

Jetzt ist meine letzte Beantragung schon etwas her. Gab es da eine Änderung? Ich kann den entsprechenden Passus in der Gebührenverordnung nicht finden. Nur noch unter Tarif 26.12 20€ für Munitionseintrag. Oder stand das woanders?

Weiss das jemand den aktuellen Stand?

Danke schonmal

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

 

 

Link to comment
Share on other sites

extra Stempel => Zusatzgebühr, kenne ich, schon nach 1980, nicht anders.
 
Natürlich kann es sein, das dein SB früher kulant war.
In NRW war es zumindest bis 2017 laut Gebührenordnung kostenfrei, wenn der Munitionseintrag zeitgleich mit Waffeneintrag gestempelt wurde.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

https://recht.nrw.de/lmi/owa/pl_text_anzeigen?v_id=5820031106093134318

 

Dort unten "Tarifstelle 26 bis 26.38"

 

Das hat sich offenbar geändert. Aktuell:

 

Zitat

26.12
Eintragung der Berechtigung zum Munitionserwerb in Form eines solchen Vermerks in der Waffenbesitzkarte (§ 10 Absatz 3 Satz 1 WaffG)
Gebühr: Euro 20

Bei meiner letzten Eintragung im April 2019 war es noch billiger und bedingt:

Zitat

26.11
Eintragung der Berechtigung zum Munitionserwerb in Form eines solchen Vermerks in der Waffenbesitzkarte (§ 10 Absatz 3 Satz 1 WaffG), soweit nicht gleichzeitig die Erlaubnis zum Besitz der Schusswaffe erteilt wird
Gebühr: Euro 15

(Hervorhebung durch mich)

 

Hatte mir das damals extra mal abgespeichert...

Edited by Parallax
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.