Zum Inhalt springen
IGNORED

Gebühren Munitionseintrag grüne WBK in NRW


Andreas181

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in der Vergangenheit war es ja so, das der Munitionserwerb kostenfrei mitgestempelt würde, wenn die Waffe angemeldet wurde.

Jetzt ist meine letzte Beantragung schon etwas her. Gab es da eine Änderung? Ich kann den entsprechenden Passus in der Gebührenverordnung nicht finden. Nur noch unter Tarif 26.12 20€ für Munitionseintrag. Oder stand das woanders?

Weiss das jemand den aktuellen Stand?

Danke schonmal

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

extra Stempel => Zusatzgebühr, kenne ich, schon nach 1980, nicht anders.
 
Natürlich kann es sein, das dein SB früher kulant war.
In NRW war es zumindest bis 2017 laut Gebührenordnung kostenfrei, wenn der Munitionseintrag zeitgleich mit Waffeneintrag gestempelt wurde.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://recht.nrw.de/lmi/owa/pl_text_anzeigen?v_id=5820031106093134318

 

Dort unten "Tarifstelle 26 bis 26.38"

 

Das hat sich offenbar geändert. Aktuell:

 

Zitat

26.12
Eintragung der Berechtigung zum Munitionserwerb in Form eines solchen Vermerks in der Waffenbesitzkarte (§ 10 Absatz 3 Satz 1 WaffG)
Gebühr: Euro 20

Bei meiner letzten Eintragung im April 2019 war es noch billiger und bedingt:

Zitat

26.11
Eintragung der Berechtigung zum Munitionserwerb in Form eines solchen Vermerks in der Waffenbesitzkarte (§ 10 Absatz 3 Satz 1 WaffG), soweit nicht gleichzeitig die Erlaubnis zum Besitz der Schusswaffe erteilt wird
Gebühr: Euro 15

(Hervorhebung durch mich)

 

Hatte mir das damals extra mal abgespeichert...

Bearbeitet von Parallax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.