Jump to content
IGNORED

Sicher Paypal Egun-Auktionen ab?

z-legend
 Share

Recommended Posts

Hallo,

da ich von privat eine Optik auf Egun ersteigern möchte und der Verkäufer Paypal anbietet:
Ist in diesem Fall der Kauf von Paypal abgesichert, nicht das der Verkäufer (erst 2 Bewertungen) dann nicht liefert?

Bei Onlineshops ist dies ja so, und nein, ich rede hier nicht von der Option "Überweisungen für Freunde/Familie.

Danke 🙂

Nun gut, ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, denn PayPal ist nicht für Geldtransaktionen bei Waffenteilen, Waffen gedacht:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/acceptableuse-full

Klar, Optiken sind für uns keine Waffenteile, aber wenn es hart auf hart kommt, wird PayPal garantiert so argumentieren.

Edited by Ösophagus

Zitat

Verbotene Aktivitäten

Sie dürfen PayPal nicht für Aktivitäten verwenden, die:

gegen Gesetze, Verordnungen, Bestimmungen oder Vorschriften verstoßen,

mit Transaktionen bezüglich (a) Rauschmitteln, Steroiden, bestimmten kontrollierten Substanzen oder anderen Produkten, die ein Risiko für die Verbrauchersicherheit darstellen, (b) Drogenutensilien, (c) Zigaretten, (d) Artikeln, die andere ermutigen, fördern, unterstützen oder unterweisen, sich illegal zu betätigen, (e) gestohlenen Gütern einschließlich digitaler oder virtueller Güter, (f) der Förderung von Hass, Gewalt, Rassen- oder anderen Formen von Intoleranz, die diskriminierend sind, oder der finanziellen Verwertung eines Verbrechens, (g) Artikeln, die als obszön anzusehen sind, (h) Artikeln, die Urheberrechte, Markenrechte, Rechte auf Öffentlichkeit oder Privatsphäre oder andere Eigentumsrechte gemäß den Gesetzen irgendeiner Rechtsprechung verletzen, (i) bestimmten sexuell orientierten Materialien oder Diensten, (j) Munition, Schusswaffen, Teilen von Schusswaffen oder Zubehör oder (k) bestimmten Waffen oder Messern, die Vorschriften geltender Gesetze unterliegen, zu tun haben.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/acceptableuse-full