Zum Inhalt springen
IGNORED

Thumb Rest VS No Thumb Rest


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich schwelge grade in der Überlegung meiner Standard Kanone eine Daumenauflage zu verpassen, bzw. ob es überhaupt Sinn macht.

Ich muss dazusagen das ich Standard Minor schieße ( finde meine Treffer für Major noch nicht gut genug ).

Hatte an der Glock mal das PGW Frame Weight und die Daumenauflage fand ich eher hinderlich , bei der Plastikplempe hat es aber auch irgendwie böse in die Hand geingezwickt bzw das Daumengrundgelenk.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine absolut. Kein nennenswerter Hochschlag, aber deutlich grade nach hinten.

 

Die Thumbrest hatte ich aber getestet, mit meiner ersten Modi und mit noch nicht idealer Ladung. Die war ganz schön bockig. An meiner Standard hatte ich das Dingens auch dran. 

 

Ich persönlich finde das Training für Timing und Visierbild wichtiger sind als eine Daumenablage. Keine Ahnung wie die Beeinflussung und Kontrolle im Schuss damit läuft, ich denke aber keiner kann die Waffe irgendwie drücken etc. Die macht im Schuss was Sie will. Ich als Schütze muss lernen zu verstehen und wissen, wann die Kanone fertig mit Bewegung ist und wann ich wieder abziehen darf. Stichwort Bill-Drill --> Finger erst krumm, wenn Auge sagt das passt.

 

So zumindest habe ich es für mich herausgefunden. Keine Ahnung, ob ich damit alleine stehe und wie andere Schützen das sehen und einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein Freund hat eine 2011er mit einem DAA Thumbrest. Ich habe den ausprobiert und kam überhaupt nicht damit zurecht. Darüber hinaus war ein Durchladen an den Frontserations nicht mehr ordentlich möglich. Daher war ich der Meinung ich werde nie einen Thumbrest verwenden. Bis ich den vom Cesar-Shop bzw. BUL getestet habe. Ich nutze den eher als Index als, dass ich mit dem Daumen Druck ausübe. Ich habe die Ecke ein wenig abgerundent und komme damit sher gut zurecht. Ein Durchladen an der Front ist damit auch möglich.

 

DVC

2037861969_IMG_20200111_114838(Custom).jpg.c27857f24ae7ce694990794125f49d42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.