Jump to content
IGNORED

Thumb Rest VS No Thumb Rest


Guest

Recommended Posts

Ich schwelge grade in der Überlegung meiner Standard Kanone eine Daumenauflage zu verpassen, bzw. ob es überhaupt Sinn macht.

Ich muss dazusagen das ich Standard Minor schieße ( finde meine Treffer für Major noch nicht gut genug ).

Hatte an der Glock mal das PGW Frame Weight und die Daumenauflage fand ich eher hinderlich , bei der Plastikplempe hat es aber auch irgendwie böse in die Hand geingezwickt bzw das Daumengrundgelenk.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Benjamin Arendt:

Ich hatte das mal an der Modified-Waffe getestet und keine für mich relevanten Verbesserungen festgestellt.

 

Schiebt die Modified nicht viel mehr nach hinten als nach oben?  (Hab selber eine nur 2x geschossen).

Link to comment
Share on other sites

Ja, meine absolut. Kein nennenswerter Hochschlag, aber deutlich grade nach hinten.

 

Die Thumbrest hatte ich aber getestet, mit meiner ersten Modi und mit noch nicht idealer Ladung. Die war ganz schön bockig. An meiner Standard hatte ich das Dingens auch dran. 

 

Ich persönlich finde das Training für Timing und Visierbild wichtiger sind als eine Daumenablage. Keine Ahnung wie die Beeinflussung und Kontrolle im Schuss damit läuft, ich denke aber keiner kann die Waffe irgendwie drücken etc. Die macht im Schuss was Sie will. Ich als Schütze muss lernen zu verstehen und wissen, wann die Kanone fertig mit Bewegung ist und wann ich wieder abziehen darf. Stichwort Bill-Drill --> Finger erst krumm, wenn Auge sagt das passt.

 

So zumindest habe ich es für mich herausgefunden. Keine Ahnung, ob ich damit alleine stehe und wie andere Schützen das sehen und einschätzen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ein Freund hat eine 2011er mit einem DAA Thumbrest. Ich habe den ausprobiert und kam überhaupt nicht damit zurecht. Darüber hinaus war ein Durchladen an den Frontserations nicht mehr ordentlich möglich. Daher war ich der Meinung ich werde nie einen Thumbrest verwenden. Bis ich den vom Cesar-Shop bzw. BUL getestet habe. Ich nutze den eher als Index als, dass ich mit dem Daumen Druck ausübe. Ich habe die Ecke ein wenig abgerundent und komme damit sher gut zurecht. Ein Durchladen an der Front ist damit auch möglich.

 

DVC

2037861969_IMG_20200111_114838(Custom).jpg.c27857f24ae7ce694990794125f49d42.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.