Jump to content
IGNORED

Kennzeichnung von Bestandswaffen bei Händlern ab dem 1.9.


Raiden

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

wie sieht es eigentlich mit den Bestandswaffen aus, die momentan bei den Händlern stehen? Müssen diese ab dem 1. September kennzeichnungsmäßig auf neuen Stand gebracht werden?

 

Hintergrund:

Ich habe ein Wechselsystem und würde es gerne zur ganzen Waffe komplettieren lassen. Auf den Teilen stehen unterschiedliche Hersteller, wie heute üblich.

Da meine EWB noch auf sich warten lässt, würde ich die Waffe vor September herstellen lassen, damit sich das ganze Durchgestreiche von Herstellernamen etc. evtl. vermeiden lässt.

 

Link to comment
Share on other sites

Klar, aber wenn Raiden es erst bauen lässt:

 

"Ich habe ein Wechselsystem und würde es gerne zur ganzen Waffe komplettieren lassen. Auf den Teilen stehen unterschiedliche Hersteller, wie heute üblich.

Da meine EWB noch auf sich warten lässt, würde ich die Waffe vor September herstellen lassen"

 

Ist aus dem post nicht so ganz klar.

 

Link to comment
Share on other sites

So, da ja bei vielen Bümas die Urlaubszeit losgeht und sie sicher auch mit den Vorbereitungen für das NWR II beschäftigt sind, kam mir eine Idee.

Wäre es in diesem speziellen Fall evtl. möglich eine Erlaubnis zur nichtgewerbsmäßigen Herstellung zu erlangen?

Link to comment
Share on other sites

Am 4.8.2020 um 14:44 schrieb Glockeroo:

 

Die B-Ämter sind sicher etwas kulant

 

Das Beschussamt prüft die Vorgaben im Gesetz, neben den Abmessungen auch die vorhandene Markierung/Beschriftung

 

Sehe da eher nix mit Kulanz.....

 

Link to comment
Share on other sites

Meinte Kulanz im Sinne der Umsetzung (zeitlich) bzgl. Streichung weiterer Hersteller auf den Waffen...das geht bei manchen B-Ämtern (Ulm wahrscheinlich eher nicht)

sicher noch ein paar Wochen, danach muss dann eben lesbar, gestrichen werden.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.