Jump to content
IGNORED

Patronenhalter für IPSC Schrot


TwoSix

Recommended Posts

Nachdem die Anmeldung für die Shotgun DM geklappt hat, stehe ich noch vor einem Ausrüstungsproblem:

Welche Art von Patronenhalter nehmt ihr im Match und für wieviele Patronen? Habe einen 2x4 Halter von DAA, allerdings sehe ich selbst mit zwei von denen bei nem Long Course alt aus. Lieber gleich einen Klettgürtel mit um die 30 Patronen im Halter?

Waffe ist ne Benelli M2 und Dual loading (quad ist in Arbeit).

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Infos bisher. Wie ernsthaft das Ganze werden soll, kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber schaue ich mir die Preise für einzelne Halter an (ausser den China-Teilen), summiert sich schon. Die Halter sind interessant für 3Gun usw., aber für ein reines Schrot-Match werde ich glaub auch auf einen Gürtel wie die S-Tac zurückgreifen. Kostet zwar auch, aber dafür ist auch Kapazität vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb TwoSix:

Die Halter sind interessant für 3Gun usw., aber für ein reines Schrot-Match werde ich glaub auch auf einen Gürtel wie die S-Tac zurückgreifen.

Die Fragen, welche die Anwendungen unterscheiden, sind eigentlich: Musst Du unter Zeitdruck nachladen? Wenn ja, welche Ladetechnik beabsichtigst Du? (Einzel, Twin, Quad - für die beiden Letzteren sollte normal die Flinte bearbeitet werden.) Daraus ergeben sich dann auch die geeigneten Halter. Wenn Du nicht Twin- oder Quad-Laden willst, dann tust Du Dir mit den Haltern dafür auch keinen Gefallen, denn die sind logischerweise so gemacht, dass die Patronen leicht rauskommen.

Edited by Proud NRA Member
Link to comment
Share on other sites

In welchem Match hast Du kein Zeitdruck beim Nachladen ;)

Twin mit weak hand, Flinte bleibt vorerst mal am Ladeport unbearbeitet, läuft aber auch so ganz gut. Für Quad muss definitiv Material weg. 

Darum sind mir glaub auch Halter für Twin lieber als für Quad, sonst fliegt im Eifer des Gefechts mehr auf den Boden als in die Röhre. Werde mal einen kompletten Gürtel bestellen und testen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.