Jump to content
IGNORED

Patronenhalter für IPSC Schrot

TwoSix
 Share

Recommended Posts

Nachdem die Anmeldung für die Shotgun DM geklappt hat, stehe ich noch vor einem Ausrüstungsproblem:

Welche Art von Patronenhalter nehmt ihr im Match und für wieviele Patronen? Habe einen 2x4 Halter von DAA, allerdings sehe ich selbst mit zwei von denen bei nem Long Course alt aus. Lieber gleich einen Klettgürtel mit um die 30 Patronen im Halter?

Waffe ist ne Benelli M2 und Dual loading (quad ist in Arbeit).

Danke für die Infos bisher. Wie ernsthaft das Ganze werden soll, kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber schaue ich mir die Preise für einzelne Halter an (ausser den China-Teilen), summiert sich schon. Die Halter sind interessant für 3Gun usw., aber für ein reines Schrot-Match werde ich glaub auch auf einen Gürtel wie die S-Tac zurückgreifen. Kostet zwar auch, aber dafür ist auch Kapazität vorhanden.

vor 28 Minuten schrieb TwoSix:

Die Halter sind interessant für 3Gun usw., aber für ein reines Schrot-Match werde ich glaub auch auf einen Gürtel wie die S-Tac zurückgreifen.

Die Fragen, welche die Anwendungen unterscheiden, sind eigentlich: Musst Du unter Zeitdruck nachladen? Wenn ja, welche Ladetechnik beabsichtigst Du? (Einzel, Twin, Quad - für die beiden Letzteren sollte normal die Flinte bearbeitet werden.) Daraus ergeben sich dann auch die geeigneten Halter. Wenn Du nicht Twin- oder Quad-Laden willst, dann tust Du Dir mit den Haltern dafür auch keinen Gefallen, denn die sind logischerweise so gemacht, dass die Patronen leicht rauskommen.

Edited by Proud NRA Member

In welchem Match hast Du kein Zeitdruck beim Nachladen ;)

Twin mit weak hand, Flinte bleibt vorerst mal am Ladeport unbearbeitet, läuft aber auch so ganz gut. Für Quad muss definitiv Material weg. 

Darum sind mir glaub auch Halter für Twin lieber als für Quad, sonst fliegt im Eifer des Gefechts mehr auf den Boden als in die Röhre. Werde mal einen kompletten Gürtel bestellen und testen.