Zum Inhalt springen
IGNORED

Patronenhalter für IPSC Schrot


TwoSix

Empfohlene Beiträge

Nachdem die Anmeldung für die Shotgun DM geklappt hat, stehe ich noch vor einem Ausrüstungsproblem:

Welche Art von Patronenhalter nehmt ihr im Match und für wieviele Patronen? Habe einen 2x4 Halter von DAA, allerdings sehe ich selbst mit zwei von denen bei nem Long Course alt aus. Lieber gleich einen Klettgürtel mit um die 30 Patronen im Halter?

Waffe ist ne Benelli M2 und Dual loading (quad ist in Arbeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht wie ernsthaft du das ganze betreibne willst, ich bin als gelegenheitsschütze mit den Haltern von Aliexpress ganz gut gefahren. Funktionieren auch für Dual Loading ohne probleme, werden einfach auf ein normales rig montiert. Habe 3 8fach und einen 4fach halter am gürtel.

8fach Halter

4fach Halter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos bisher. Wie ernsthaft das Ganze werden soll, kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber schaue ich mir die Preise für einzelne Halter an (ausser den China-Teilen), summiert sich schon. Die Halter sind interessant für 3Gun usw., aber für ein reines Schrot-Match werde ich glaub auch auf einen Gürtel wie die S-Tac zurückgreifen. Kostet zwar auch, aber dafür ist auch Kapazität vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb TwoSix:

Die Halter sind interessant für 3Gun usw., aber für ein reines Schrot-Match werde ich glaub auch auf einen Gürtel wie die S-Tac zurückgreifen.

Die Fragen, welche die Anwendungen unterscheiden, sind eigentlich: Musst Du unter Zeitdruck nachladen? Wenn ja, welche Ladetechnik beabsichtigst Du? (Einzel, Twin, Quad - für die beiden Letzteren sollte normal die Flinte bearbeitet werden.) Daraus ergeben sich dann auch die geeigneten Halter. Wenn Du nicht Twin- oder Quad-Laden willst, dann tust Du Dir mit den Haltern dafür auch keinen Gefallen, denn die sind logischerweise so gemacht, dass die Patronen leicht rauskommen.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Match hast Du kein Zeitdruck beim Nachladen ;)

Twin mit weak hand, Flinte bleibt vorerst mal am Ladeport unbearbeitet, läuft aber auch so ganz gut. Für Quad muss definitiv Material weg. 

Darum sind mir glaub auch Halter für Twin lieber als für Quad, sonst fliegt im Eifer des Gefechts mehr auf den Boden als in die Röhre. Werde mal einen kompletten Gürtel bestellen und testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.