Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie lange dauert die Verfassungsschtz - Abfrage der Ämter in Bayern ?


Handgunner

Empfohlene Beiträge

hallo und einen schönen samstag.........

 

folgendes problem:

eines unserer mitglieder hat nun seit über 8 wochen einen vom verband bestätigten und vollständigen waffen - antrag beim zuständigen amt liegen.

der antrag kann momentan lt. sachbearbeiter nicht bearbeitet werden, weil die zuständige behörde ( also er ) keine "dienstanweisung" hat, wie und wo genau die jetzt ja nun notwendige anfrage beim landes - verfassungsschutz zu stellen ist. ( hab ich vom mitglied schriftlich so vorliegen )

 

so nun zum zweck dieses beitrages:

 

ich bitte die antraggsteller / waffenbesitzer, die in den vergangenen 10 wochen IN BAYERN einen antrag auf eintrag in eine wbk angegeben haben,  nur kurz mittzuteilen, ob und wie lange sie schon warten  bzw. wie lange die bearbeitung gedauert hat.

 

wenn die wartezeit bayernweit so ausufert ist das "peinlich" aber halt dan fakt - ist aber nur das betreffende amt oder gar nur der eine sachbearbeiter "am schlafen" ,dann kann bei den betreffenden stellen  ( MdI ) entsprechend angeklopft werden..........

 

Danke für eure Hilfe 

 

Handgunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

Ich habe am 28.4. meinen sb angerufen, wie denn das aktuelle Verfahren wäre. Ich hatte eine Waffe auf gelb einzutragen und einen voreintrag. 

Antwort: oh je... Das kann dauern... Bla Bla... Verfassungsschutz usw...

Antrag schickt er per Email. Diesen einfach zusammen mit den wbks in den Briefkasten werfen. 

 

Meine gelbe war dann am 02.05. schon wieder per Post bei mir. 

Die grüne mit dem Voreintrag kam am Donnerstag per Post. Der Eintrag ist auf den 13.5. datiert... 

 

Wünsche ein schönes Wochenende 

 

Gruß

 

Thorsten 

Bearbeitet von Mittelalter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Mittelalter:

Servus, 

Ich habe am 28.4. meinen sb angerufen, wie denn das aktuelle Verfahren wäre. Ich hatte eine Waffe auf gelb einzutragen und einen voreintrag. 

Antwort: oh je... Das kann dauern... Bla Bla... Verfassungsschutz usw...

Antrag schickt er per Email. Diesen einfach zusammen mit den wbks in den Briefkasten werfen. 

 

Meine gelbe war dann am 02.05. schon wieder per Post bei mir. 

Die grüne mit dem Voreintrag kam am Donnerstag per Post. Der Eintrag ist auf den 13.5. datiert... 

 

Wünsche ein schönes Wochenende 

 

Gruß

 

Thorsten 

Und das in Hessen, Hut ab, hätte ich nicht gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb lastunas:

Und das in Hessen, Hut ab, hätte ich nicht gedacht

 

vor 55 Minuten schrieb Handgunner:

hi mittelalter, der fahne nach in franken ?

Natürlich nicht in Hessen... Das wäre dann der Nachbarlandkreis.... 

Aber es war ja ausdrücklich nach Bayern gefragt. 

Lkr KG, also gleicher Regierungsbezirk wie @Handgunner

 

 

vor 10 Minuten schrieb schwampe:

Am 27.4.20 Erwerbsanzeige mit WBK Gelb in den Briefkasten des Landratsamtes geworfen. Am Mittwoch 29.4.20 fertig abgestempelt bei mir wieder in der Post. Landratsamt in Oberbayern...seeehr flott🤩

Ja. In Friedenszeiten kann ich die gelbe hier auch sofort nach 5 Minuten wieder mitnehmen. 

Das ist aber ein bisschen Off Topic, da bei der gelben keine Abfrage beim VS stattfindet. 

 

Bearbeitet von Mittelalter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.