Zum Inhalt springen
IGNORED

Erklär-Bär für die Polizei

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.3.2020 um 16:38 schrieb Racebike998:

Diese App ist gut bekannt bei den Jungen  ;)

Ist aber anscheinend nicht wirklich beliebt. Vor allem wirds kritisch wenn da nonsens drinsteht wie am Beispiel „Einhandmesser“ gut zu erkennen…🫣

image.thumb.png.7fc33c91029c8372c7832ceaf7fc9682.png

image.thumb.png.11354c0bb5a682c3c1583d3f32f5d4b1.png

image.thumb.png.1c95e668f603a02c45e16b4f33ba15e0.png

Bearbeitet von MIS
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb BlackFly:

Setzen 6...

Vielleicht solltest Du wirklich nochmal ganz dringend eine Sachkundeschulung besuchen? Es gibt keinen "Transport", das was man im allgemeinen als "transport" bezeichnet ist waffenrechtlich ein "erlaubnisfreies Führen" und das ist in genau diesem angesprochenen Paragraphen geregelt.

Gab es aber vor längerer Zeit. Hat er wohl die Änderung verpaßt.

Geschrieben

Darum die Empfehlung sich (nochmal) ausgiebig mit dem WaffG auseinander zu setzen und ggf, falls das allein zu trocken ist, nochmal einen Sachkundelehrgang zu besuchen. War gar nicht böse gemeint und gar nicht auf den (recht dummen) Spruch "das musst Du doch wissen, Du hast doch Sachkunde" bezogen. Sich auf dem laufenden zu halten ist manchmal, vorallem bei großen Änderungen, nicht leicht aber trotzdem wichtig und zusammen mit ein paar Vereinskameraden (egal ob alte Hasen oder Frischlinge) nochmal eine Sachkunde zu besuchen kann sogar spaß machen.

Geschrieben

Ja Leute Papier ist geduldig . Es kommt immer drauf an an wem du kommst und wie Polizisten das Gesetz kennen. Ich habe bis jetzt immer meine Waffen zum Schießstand im Koffer verschlossen mit Magazin in der Waffe und Verschluss geschlossen transportiert. Meiner Auffassung ist das auch Gesetzeskonform. Aber wenn in meiner Gegend wo ich lebe die Polizei anders das sieht dann streite dich mal rum. Es ist auch wie bei einer Waffenkontrolle bei der Behörde. Ich habe die Magazine in der Waffe im Schrank natürlich ungeladen.  Ist ohne Beanstandung durchgegangen. Nun hat dieses Jahr ein Vereinsbruder eine Kontrolle von der Behörde ( neuer Kontrolleur) und da wurde darauf hingewiesen das das Magazin nicht in die Waffe gehört. Ich habe nix gefunden wo das im Gesetz steht. Ich will ja nur damit sagen das es immer auf die Auslegung der Person drauf an kommt. 

Geschrieben

A) darf ein ungeladenes Magazin selbstverständlich in der Waffe sein und B) darf ein Magazin das nicht in der Waffe ist selbstverständlich geladen sein. Viel Unkenntnis auf allen Seiten wie man sieht. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.