Zum Inhalt springen
IGNORED

Vom Verfassungsschutz überprüft.


guardde

Empfohlene Beiträge

Keine gute Idee jedem zu sagen was zu Hause liegt: Einbruch, Vandalismus gegenüber dem Fahrzeug durch dahergelaufene Weltverbesserer ... usw.

 

Es ist in meinen Augen ausreichend, wenn Kollegen und Freunde von dem Hobby wissen und einen nicht als Irren abstempeln. Das zeigt, dass Sportschützen und Jäger eben nicht die sind, als die sie medienwirksam verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hattori.hanzo:

Keine gute Idee jedem zu sagen was zu Hause liegt: Einbruch, Vandalismus gegenüber dem Fahrzeug durch dahergelaufene Weltverbesserer ... usw.

 

Es ist in meinen Augen ausreichend, wenn Kollegen und Freunde von dem Hobby wissen und einen nicht als Irren abstempeln. Das zeigt, dass Sportschützen und Jäger eben nicht die sind, als die sie medienwirksam verkauft werden.

 

Ich gebe dir teilweise recht was den Vandalismus angeht, doch wenn wir LWB in der Öffentlichkeit nicht present sind, brauchen wir uns nicht wundern, keinen Nachwuchs für den Schießsport zu gewinnen. Sich nur in dunklen, kalten Schießkellern zu "verbarrikatieren" und sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, welche tolles Gerät du heute dabei hast, ist nicht nur die einzige Lösung.

 

Ich wohne in einer Großstadt im Süden und mein PKW wurde, seitdem ich in den 17 Jahren Schießsport den Aufkleber vom Verein auf meinem PKW habe, kein einziges mal duch Vandalismus geschädigt. Auch der Aufkleber "JAGEN-SCHIEßSPORT-SAMMELN, JA GERNE" hat sich nicht negativ auf meinem PKW ausgewirkt.

 

Es gehört auch ein bisschen Mut dazu der Öffentlichkeit zu zeigen, was man freizeitmäßig unternimmt. Versteckspiele, wie Waffen in Geigenkoffer zu transportieren, mag ich nicht, weil man dann sicher von den Hausbewohnern angesprochen wird, welches Instrument ich spiele. Nein, meine Waffen werden in üblichen Waffenbehältern transportiert, bisher hat mich noch keiner durch Nachfragen angesprochen was ich transportiere, weil sie mein Hobby kennen. Ich stehe voll und ganz hinter meinem Hobby, dem Schießsport.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Edward:

Wenn ihr was auf euer Auto klebt, passt auf wo ihr es hinstellt, Grün Nein Danke, garantiert in Großstädten reichlich Kratzer und verbeulte Motorhauben

 

 

 

In Großstädte, zumal die urban-chicen Edelgrünen-Zonen, darf man "wegen Feinstäubchen" doch bald sowieso nicht mehr einfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.