Jump to content
IGNORED

Unbekanntes Bajonett


wumeise
 Share

Recommended Posts

Hallo,

gleich vorab, Bilder runterladen klappt leider nicht.

Deshalb eine genaue Beschreibung:

Gesamtlänge: 365 mm

Klingenlänge: 245 mm

Klingenhöhe: 25 mm

Klingenbreite:6  mm

Beschriftung: E.Pack & Söhne, Solingen

schwarze Bakelitgriffschalen

Der Koppelschuh samt Scheide hängen noch an einem originalem WH-Koppel.

Leider ist von einer Griffschale ein kleines Stück abgebrochen.

Drücker funktioniert.

Um welches Bajonett könnte es sich hier handeln???

Was ist so ein Stück samt Scheide und Koppelschuh noch wert.....?

Vielen Dank für Eure Infos.

Link to comment
Share on other sites

Und JA, ohne Bild ist die Anfrage leider sinnlos.

 

Das kann alles mögliche sein, Pack hat über viele Jahrzehnte Seitengewehre produziert.

Ich hätte zwar eine Idee welches Modell das sein könnte, aber ohne Bilder ist das Kaffeesatzleserei.

 

Und die Frage nach dem Wert ist ein schlechter Scherz, ja?

Ich hab da ein Auto, das ist 4 m lang. Es steht VW dran. Ein Stück des roten Lacks ist weg. Was ist das komplett mit Reifen Wert?

🙄

 

Nachtrag: Schau halt mal ob Du bei egun was Vergleichbares findest.

Dann hättest Du auch gleich einen groben Anhalt zum Wert.

Ansonsten kommen wir ohne Bilder nicht weiter.

Edited by Sigges
Tippfehler + Nachtrag
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Perser:

das und die Maße sprechen eigentlich für eine SG 84/98 III. Modell , schau mal hier.

Dann sollte dann aber mehr draufstehn als nur der Hersteller.

Herstellungsjahr und Seriennummer müssen dann auch drauf sein.

(Außer bei einer Fertigung für eine andere Behörde als die Wehrmacht - aber da kenne ich Pack nicht als Hersteller.)

Also sind die Angaben unvollständig oder es ist was anderes.

Solche "Kleinigkeiten" wie die Oberflächenbeschaffenheit fehlen auch (brüniert, blank, vernickelt, verchromt ...)

Für mich klingt es eher nach einem Extraseitengewehr (vulgo: Ausgehseitengewehr).

Daher: FOTOS!

 

Gruß

 

Sigges

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es gefunden. Es ist ein Paradebajonett für den k98. Mein Schwager wollte 100 Euro dafür. Unbeschliffen und mit Scheide und Frosch. Leider ist ein kleines Stück Bakelit vom Griff ausgebrochen. Aber insgesamt ein sehr schönes Stück. Diie 100 Euros waren für mich ok.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.