Zum Inhalt springen
IGNORED

Diana 65 Laufgewinde


Froschbacher

Empfohlene Beiträge

Also ich tippe auf 1er Steigung, kann mich auch irren, leg ne 6er Schraube aufs Gewinde, wenn sich die 6er komplett mit den Gängen deckt ist es 1er Steigung, wenn nicht leg ne 5er Schraube drauf, M5 hat 0,8, die passt dann fasst und nach 4 Gängen sieht man die Differenz.

 

Steigung messen ganz einfach, M5 0,8, M6 1,0, M8 1,25 etc, Schraube reinlegen und durch Lichtspalt gucken, man sieht was passt, besser wie jede Schieblehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb tissi:

MESSCHIEBER!!!!!!!!

Am besten sowas zum Steigung messen.

Nenne es wie du willst, wenn ich als Werkzeugmacher meine "Schieblehre" in die Hand nehme heisst die so, Frage an Dich, was ist nen Rechenschieber??

 

Und  ne Gewindelehre hat warscheinlich keiner zu Hause, nichtmal ich, super Tip, der Tip von mir dürfte konstruktiver sein, Schraube auflegen und wenn alles im Dunkeln passt die Steigung,M4 0,7 aufwärts, ergoogeln, die Schrauben hat fast Jeder.

Bearbeitet von lastunas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lastunas:

Frage an Dich, was ist nen Rechenschieber??

Sowas. 8te Klasse .

vor 1 Stunde schrieb lastunas:

 

Und  ne Gewindelehre hat warscheinlich keiner zu Hause

Ich schon.
Und .75 oder 1 mm Steigung ist schon ein Unterschied.

Beim 16er Gewinde würde ich allerdings auch auf 1mm tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs 

Hab die Tage noch mal mit nem anderen Messschieber in die Hand genommen. Meine Vermutung ist momentan M16x1

Hab sicherheitshalber mal Diana angeschrieben, bin echt mal gespannt ob Sie mir meine Frage beantworten können!!!

Aber dass mit den Schrauben auflegen und Steigung vergleichen/Lichteinfall ist ne klasse Idee!!!! Danke für eure Mühe!!! Ich halt euch auf dem laufenden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs

 

Immer mit der Ruhe!!!

Kommen wir zum Thema zurück.

Ich habe es ausprobiert. Hab ne M16x1 Mutter bestellt und sie passt!!!

Danke für die Tipps!!!

Leider bin ich mal wieder von Diana enttäuscht worden!!! Auf meine frage vor einigen Tagen habe ich leider keine Antwort erhalten. Schon mehrfach vorgekommen! Schade, dass wird mir für die Zukunft eine Lehre sein!!!!!

Schönes Wochende! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.