Jump to content
IGNORED

[V] Minox ZP8 1-8x24 MR10 mit ERA Ultralight Montage


Pibros

Recommended Posts

Verkaufe ein Minox ZP8 1-8x24 MR10 mit ERA Ultralight Montage, da ich mein HA Projekt verworfen habe. Es ist ein top Glas viel zu schade es her zu geben. Glasklares Bild von 1 bis 8 fach. Keine Farbsäume. Präzise Mechanik. Eine Schande es zu verkaufen, doch ich habe in der nächsten Zeit keine Verwendung und im Schrank wird es auch nicht besser.

 

Angaben von Minox:

Das ZP8 1–8×24 ist geeignet für ein extrem breites Einsatzspektrum vom schnellen Schuss auf kurze Distanz bis zum Präzisionsschuss aus größerer Entfernung.


Produktmerkmale:

  • CCR-Absehen-System: Einzigartige Kombination von Tages-Leuchtpunkt in der 2. BE und Absehen in der 1. BE mit automatischer Umschaltung beim Vergrößerungswechsel
  • 8-facher Zoom: Echte 1-fache Vergrößerung für höchste Geschwindigkeit im Nahbereich und 8-fache Maximalvergrößerung für Präzision auf große Distanzen
  • 10 mrad Single Turn Verstelltürme mit Zero Stop, in der Nullstellung verriegelbar
  • Verriegelbare Leuchteinheit verhindert unbeabsichtigte Verstellung

 

 Sehfeld bei min.
 Vergrößerung

37,5 m / 100 m

 Sehfeld bei max.
 Vergrößerung

4,8 m / 100 m

 Dioptrieausgleich

-3 / +2,5 dptr.

 Augenabstand

90 mm

 Austrittspupille  bei min. Vergrößerung

10,3 mm

 Austrittspupille bei  max. Vergrößerung

3 mm

 Verstellbereich Höhe

10 mrad

 Verstellbereich Seite

±5 mrad

 Verstellbereich pro Klick

0,1 mrad

 Parallaxe-Einstellung

200 m fix

 Länge

295 mm

 Gewicht

695 g

 Mittelrohr-Durchmesser

34 mm

 Absehen-Position

1. Bildebene*

 Erhältliche Absehen

MR10, MR10+, A8-D

 Absehen-Beleuchtung

Auto Off nach 6h

 

9 Intensitäten

 

AUS zwischen den Intensitätsstufen

 Weitere Funktionen

gegen
unbeabsichtigtes Verstellen
gesichertes Okular

 

 Das Glas gibt es zusammen mit einer ERA Ultralight Montage. Es ist war kurz auf einem AR15 montiert und hat keine 200 Schuss .223 gesehen.

Es gibt das Pakte zum Weihnachtsschnäpchenpreis von nur 1800€.

Das Glas gib es auch einzeln für 1650€. Die Montage allerdings erst, wenn das Glas einzeln verkauft wurde.

20171224_094448.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Pibros:

Habe ich was verpasst?

Eigentlich nicht, außer ich hab auch was verpasst ;-), aber lies Dir mal die Beiträge von 2011-Jack (im Forum) durch. Ist immer wieder lustig, man kann zwar nichts daraus lernen, aber spaßig sind die Beiträge eigentlich immer, wenn auch manchmal sinnfrei oder nervig (wenns den eigenen Thread, wie hier, betrifft).

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Nur mal ganz "allgemein" diskret nachgefragt ... du hast doch schon bestimmt mind. 4 weitere solcher "Edelgläser" in Besitz

und was versprichts du dir nun von dem mind. 5ten :confused:

 

Mich geht das ja prinzipiell nix an aber gewußt hätte ichs schon mal ganz gern was da dahinter steckt ... die weiteren Threadteilnehmer

sind ja vom selben Schlag ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb 2011-Jack:

Nur mal ganz "allgemein" diskret nachgefragt ... du hast doch schon bestimmt mind. 4 weitere solcher "Edelgläser" in Besitz

und was versprichts du dir nun von dem mind. 5ten :confused:

Ja, mindestens. Irgendwann nervt es, wenn man nach dem Wechsel jedes Mal das ZF neu einschießen muss. Auf meinen Selbstladern sind, bis auf die, die ich für Präzisionswettbewerbe nutze, unterschiedliche 1-8er ZFs (Minox, Bushnell, March, etc.) drauf. Auf den jagdlichen Repetierern, je nach Einsatzgebiet unterschiedliche Zeiss-ZFs (1,1-4x24 oder 3-12x56) und auf den sportlich genutzten habe ich Leupolds bzw. Schmidt & Bender und eben auf den ARs, wenn nicht ZF, dann EOTech oder Aimpoint Comp C3 bzw. C4. Auf den Flinten eigentlich nur C3s oder C4s bzw. auf einer meiner erfolgreichsten 870 ein "Irgendwas-Billigteil" (gemeinsam gebraucht gekauft) und nach den ersten Erfolgen damit wollte ich, abergläubisch wie ich bin ;-), die Optik nicht mehr tauschen. Das alles "braucht" es natürlich nicht, aber es macht so einfach mehr Spaß.

PS: Was noch fehlt ist irgendwas-50x60 oder irgendwas-60x60 (vielleicht auch nur 12-42 und/oder "nur" x56) und 2018 muss ich mich mal (meine Augen werden immer schlechter) um das Thema "offene Visierung" kümmern. ;-)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.