Zum Inhalt springen

q2lamer

Empfohlene Beiträge

Hallo allesamt, habe da mal eine Frage, ich habe eine Tacops p226 in 9x19 die erste war eine ausgeliehene Tacops. Die hatte immer super präzise geschossen mit S&B 250er Schüttpackung. Super Präzise wirklich extrem geil, sogar anfänger hatten super ergebnisse. Nun habe ich mir eine gekauft und 3 schuß sind gut, der rest verteilt auf der ganzen scheibe. hatte sie das erste mal einschicken lassen. Sig Sauer hat neue Visierung verbaut. Nun wieder auf den Stand 3 10er treffer danach wieder alles links rechts oben unten verteilt. Aufgelegt geschossen auch alles auf der scheibe verteilt. wieder eingeschickt nun wurden 3 schußbilder gemacht 1x magtech holowpoint dann normale gecco und dann geco hexagon treffer sehen gut aus bin gespannt ob jetzt alles in ordnung ist. Kennt ihr auch solche Präzisions probleme mit der Tacops oder Sig Sauer Allgemein!??! Die USA Produzierten Pistolen sollen ja nicht so gut wie die Deutschen sein, ist da was drann?

Bearbeitet von q2lamer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb q2lamer:

Kennt ihr auch solche Präzisions probleme mit der Tacops oder Sig Sauer Allgemein!??! Die USA Produzierten Pistolen sollen ja nicht so gut wie die Deutschen sein, ist da was drann?

Ich hab vor kurzem eine geschossen, von einem Kollegen, und fand sie ebenfalls sehr gut zu handhaben. Dass drei Schuss in der 10 liegen und der Rest auf der Scheibe verteilt, ist mir neu - war bei dem Exemplar nicht so und hab ich sonst auch noch nicht gehört. Meine Sig 1911 kommt auch aus USA und läuft wie Gift. Sie ist aber, wie einige Sportpistolen, die ersten 1000 Schuss etwas munitionsfühlig gewesen. Geco Standardmunition mochtr sie nicht, Magtech ging so, und die besten Ergebnisse habe und hatte ich mit der normalen S&B 124gr. Vielleicht ist das bei deiner ähnlich und du solltest erst mal verschiedene Munitionen mal testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss sich nichts einlaufen. Verschiedene Munition testen, ist nie verkehrt. Beim Testen würde ich aufgelegt vom Sandsack aus schießen. Wenn sich dann keine Gruppen ergeben, stimmt etwas mit der Knarre oder mit dir nicht. Lass auch mal anderen schießen um das auszuschließen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungewöhnlich. Meine Xsix 9mm hat bisher alles an Munition ohne Störung "gefressen".

Magtech standard war so la la . Mit Geco Standardmunition liefer sie konstante Ergebnisse.

 

Beide bauen auf dem System P226 auf... daher sollte es an der Waffe liegen, wenn verschiedene MunTypen 

vom Sandsack aus solche Ausreisser produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb kontra:

 

... die erste und einzige Pistole der Welt, mit der auch Anfänger super Ergebnisse erzielen. ;-)

 

Der Witz ist in der Tat gut.

 

Man vergleiche mal eine SIG Sauer P 220/226 etc., mit ihren standardmäßigen SA/DA-Abzügen, mit einer SIG P 210.

Welten liegen da dazwischen (ich habe beides..).

Die P 210 macht's dem (sportlichen) Schützen einfach leichter; da mit der üblichen P 220 oder 226 gleichzuziehen, erfordert m.E. einen merklich höheren Trainingsaufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb karlyman:

 

Der Witz ist in der Tat gut.

 

Man vergleiche mal eine SIG Sauer P 220/226 etc., mit ihren standardmäßigen SA/DA-Abzügen, mit einer SIG P 210.

Welten liegen da dazwischen (ich habe beides..).

Die P 210 macht's dem (sportlichen) Schützen einfach leichter; da mit der üblichen P 220 oder 226 gleichzuziehen, erfordert m.E. einen merklich höheren Trainingsaufwand.

Stimmt. Wenn man aber vorher z. B. nur die übliche Standard-Vereins-Glock geschossen hat, kommt einem der Abzug einer P226 vor wie das Paradies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis dato nur S&B und die Bulgarischen Geccos getestet Gecco möchte sie nicht so gern wie die S&Bs. Ich werde mal Hexagon und Magtech JHP testen. Eventell auch mal mit ein paar Grain weniger. Wie gesagt die erste die ich hatte war echt extrem präzise, naja mal abwarten wenn sie wieder zurück ist.Übrigens ja es haben auch andere geschossen mit dem selben ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwager hat ne TacOps (LDC2 nehme ich an?). 

Letzte Woche selbes Problem bemerkt: Treffer streuen stark. 

 

Lösung: Korn war locker nach <2000 Schuss. 

 

Sonderlich munitionsfühlig ist die LDC nach meiner Erfahrung nicht. Nur keine zu harten Zündhütschen bei selbst gestopften nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.