Zum Inhalt springen
IGNORED

Armbrustschießen selbst erlernen?


lukluk

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mich hier angemeldet weil ich gerne wissen möchte ob es möglich wäre dass man sich selbst Armbrustschießen beibringt. Wird beim erlernen vom Armbrustschießen ein Trainer wie beim Bogenschießen benötigt, oder ist dies auch ohne Trainer möglich? Ich habe mir das Ziel gesetzt dass ich mit der Armbrust gut werden möchte, jedoch will ich bei keinen Meisterschaften mitmachen.

Für den Anfang habe ich diese Armbrust ausgewählt:  https://www.shoot-club.de/Jaguar-Recurve-Armbrust-mit-Holzschaft-175-lbs.htm?websale8=shoot-club&pi=14377&ci=000133

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum.

 

Das Armbrustforum hier bei Waffen-Online ist ein bisschen verwaist. Wenn du spezielle Infos brauchst, empfehle ich dir ein Armbrustforum, oder eine entsprechende Gruppe z.B. auf Facebook.

 

Trotzdem will ich deine Frage beantworten. 

 

M.Meinung nach ist es durchaus möglich sich selbst das AB-Schießen beizubringen. Mit Hilfe Dritter ist es natürlich einfacher. Das von dir ausgewählte Modell ist als Einstiegsmodell gedacht, mehr aber auch nicht. Für sportliches Schießen oder Turniere eher nicht geeignet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lukluk:

Wird beim erlernen vom Armbrustschießen ein Trainer wie beim Bogenschießen benötigt, oder ist dies auch ohne Trainer möglich?

Grundsätzlich sind alle Schießdisziplinen ohne Trainer erlernbar. Hilfreich ist ein Trainer/erfahrener Schütze aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BigMamma:

Gell, schwierig wird's immer nur, wenn man anfängt, eine Wissenschaft draus zu machen...

 

Von jemandem zu lernen verhindert, dass man Zeit vergeudet, z.B.

a) wenn man sich falsche Dinge antrainiert, die man später wieder loswerden muss.

b) wenn man Fehler macht, die für jemanden mit Erfahrung offensichtlich und leicht zu korrigieren wären.

 

Natürlich kann man auch das Rad neu erfinden ... funktioniert, dauert aber und ist im Grunde genommen verschwendete Zeit, die man mit sinnvolleren Tätigkeiten hätte verbringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.