Zum Inhalt springen
IGNORED

BDS SPEEDSTEEL auf SAPB vom 29.9.-1.10


webnotar

Empfohlene Beiträge

Work sucks - go shooting!!

 

Gleichzeitig mit der Steel Challenge gibt es auf der BDS-Schießanlage von Freitag bis Sonntag nach den beim BDS in der Erprobung befindlichen Regeln der ISSA einen Stahlschießevent, zu dem ich Euch alle (nicht nur BDS-Mitglieder) herzlich einlade. Wir halten Leihwaffen für alle Divisionen und Munition zum Erwerb für den sofortigen Verbrauch bereit.

Die Anmeldung kann direkt über 

https://ipscmatch.de/index.pl?match=2017_GSC_Sidematch

erfolgen.

 

Hier findet Ihr alle Informationen:

Link zur Datei mit den Regeln:
 
Ausschreibung als PDF:
 
Der Stageplan als PDF:

Weitere Infos unter http://www.steelshooting.de, insbesondere auf der Seite über Termine und Matches.

 

Über das ISSA-Steelshooting (Bei der ISSA wird Spaßschießen zum Sportschießen) gibt es auch eine FB-Gruppe, die Ihr unter diesem Ling (copy & paste!!) findet: https://www.facebook.com/groups/steelshootingde/

 

 

Bearbeitet von webnotar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Idee steckt hinter dem BDS SPEEDSTEEL (ISSA)

 

Manchmal wird gefragt:
„Sind das dann eigentlich Standard-Disziplinen aus der SteelChallenge SpO oder eher mit dem ISSA-ShootOff, wie die letzten drei Jahre in Langenau zu vergleichen?“

Dazu: 
* Nein, diesmal bei dem Match Ende September keine Shootoff-Ähnlichkeit! Wir schießen dynamisch auf Zeit um die Wette aber nicht in der Duellsituation „man against man“
* Nein, gerade keine Standard SC-Übungen und keine Übung, die Ihr bei uns schon geschossen habt. Die Stages sind für dieses Match völlig neu designt worden.

* Ähnlichkeiten und Überschneidungen - ja klar! Es wird zwar beim Stahlschießen immer Ähnlichkeiten geben.
* Wir wollen in uns in der doch recht großen LÜCKE zwischen Standarddisziplinen und dem IPSC etablieren.
* Wir wollen keine zu große Ähnlichkeit zu IPSC erzeugen, damit wir nicht in die dazu laufenden Diskussionen und die Steuerproblematik verstrickt werden
* Wir wollen durch den dynamischen Ansatz der Stagelösungen und die speziellen Ziele den Steelchallenge und IPSC-Schützen die Möglichkeit bieten, Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten beim Speedsteel erfolgreich einzusetzen und effektvoll zu üben.
* Wir wollen der SC keine Konkurrenz machen und uns deshalb nach dort gern die SC deutlich abgrenzen.
* Wir wollen dynamisch nach einem eigenen kompletten - (hoffentlich wohldurchdachten) Regelwerk schießen und damit BDS-SPEEDSTEEL als sportliches Schießen nach dem WAFFG eingeordnet wissen.
* Wir sind teilweise inspiriert vom Speedshooting in Holland und wollen den Teilnehmern etwas anderes bieten, als Standard-Mehrdistanz, Standard-Shootoff oder SteelChallenge - z.B. Zielzahl, Schusszahl, Ablauf, Magazinwechsel, Trefferzahl pro Ziel, Zielformen, Stageaufbau
* Wir wollen den Schützen ständig wechselnde Freestyle - Design - Stages anbieten, um keine kompletten, programmierten Stages trainierbar zu machen.
* Die Stages sollen schnell und einfach und auf jedem Stand aufbaubar sein. bei Verwendung von Baumann-Tremml-Plastikscheiben, reicht auch ein Stand ohne Stahlzulassung 
* Es sollen auf einem Stand (Bay) mehrere Stages möglich sein.
* Wir bieten die Möglichkeit zu kleinen aufwandsarmen Matches mit wenigen Stages, damit sie auch regelmäßig in vielen Clubs und auf kleinen Ständen stattfinden können.
 

Haut rein - aber seid vorsichtig da draußen!

Bearbeitet von webnotar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stand by... !

 

dias regelwerk der issa /  speedsteel liesst sich ja etwas, bds-untypisch bzw.. ungewöhnlich....... aber wenn man mal die umfangreichen möglichkeiten die da drinstecken, durchschaut hat, dann macht das echt sinn ! 

ich wundere mich nur, hier schreibt immer wieder mal der eine oder jener, dass die standartsachen so langweilig sind und man was  "knackiges"  neues sucht.

die tips kreisen dann um alles mögliche, teure "schulungen" - auslandsveranstaltungen - events für grosse scheine und gebetsmühlenartig wird dann auch immer wieder lamentiert, dass die deutschen gesetze ja nichts zulassen, was spass macht......

 

jetzt gibts da eine möglichkeit bei und und prallel zu einer bestehenden veranstaltung  mal was ganz neues auszuprobieren und kaum einer traut sich bisher, sich anzumelden. DAS versteh ich jetzt echt NICHT !

 

männers ( und die damen natürlich auch ) anmelden und ausprobieren........... wer DABEI keinen spass hat, ich glaub dem ist nicht mehr zu helfen !

 

hope to see you on stage !

Bearbeitet von Handgunner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin,

 

ich bin bei weit entfernten wettkämpfen auch zurückhaltend  - JEDE anreise kostet geld und zeit - da wääge ich auch ab, ob sich so was lohnt oder nicht.

 

HIER gehts aber drum, dass dort schon eine ähnlich gelagerte veranstaltung stattfindet und sich die chanze zum testen bieten - und diese testchanze wird bis jetzt recht zögerlich gebucht...... das nnerhat mich verwundert......

 

nicht mehr und nicht weniger - okay ?

 

see you on stage

 

handgunner

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Handgunner:

moin,

 

ich bin bei weit entfernten wettkämpfen auch zurückhaltend  - JEDE anreise kostet geld und zeit - da wääge ich auch ab, ob sich so was lohnt oder nicht.

 

HIER gehts aber drum, dass dort schon eine ähnlich gelagerte veranstaltung stattfindet und sich die chanze zum testen bieten - und diese testchanze wird bis jetzt recht zögerlich gebucht...... 

 Könnte daran liegen, das wenn man 2,3 Starts auf der Steel hat, es dann einfach zu viel ist???

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi callahan44er, 

 

logisch sind vielstarter mit 2 oder 3 starts an einem tag erst mal "fertig mit der welt..." und nicht unbedingt mit grosser begeisterung zu einem zusätzlichen  testmatch zu begeistern.........

 

aber diese vielstarter sind auch nicht der 100% standartkunde und es gibt genug mit auch nur einem start. 

auch klar, dass davon nicht jeder lust und laune zum testen hat - logisch !

 

um mich noch mal zu wiederholen: es verwundert mich nur, dass immer wieder "neues angefragt und gefordert wird" und dann "neues" so zurückhaltend genutz wird - DARUM gings, nicht mehr und nicht weniger !!!!

 

see you on stage !

 

p.s. wer von euch war denn gestern auch auf der bayerischen s-c landesmeisterschaft ?

 

handgunner

 

 

 

 

Bearbeitet von Handgunner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Freunde,
Helfer für SPEEDSTEEL gesucht!
Durch einen Ausfall von zwei Helfern (Gute Besserung Jürgen!) für das SPEEDSTEEL-Event Ende September wird nun dringend Eure Hilfe benötigt. 
Wir müssen ersetzen:
2 Personen im Aufbauteam am Donnerstag
2 Helfer für Freitag
2 Helfer für Samstag
2 Helfer für Sonntag
>> In Zimmer im Gästehaus Rotes Tor ist bereits gebucht.
Bitte meldet Euch bei mir, wenn Ihr bereit seid, mich zu unterstützen.
Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

1. Unser Helferteam ist - derzeit - wieder komplett. Danke für die Unterstützung; wir freuen uns auf das Match!
2. Es sind noch Plätze frei. Fragen zur Buchung (es werden weiterhin Anmeldungen akzeptiert) bitte per Email an mich.

3. In P.-Burg wird entsprechend der Ausschreibung noch das bisherige Regelwerk aus dem BDS-SHB angewendet.

4. Das neue (gekürzte) Regelwerk, das dem BDS Gesamtvorstand jetzt vorgelegt werden soll, kann schon mal hier:

http://www.steelshooting.de/fileadmin/user_upload/Verlinkte_Dokumente/Regelwerk_170913-1_cmyk.pdf

heruntergeladen und geprüft und bewertet werden.

Hinweise auf inhaltliche oder auch Tipp-Fehler, auftauchende Unklarheiten oder Sonstiges nehme ich dankend entgegen. (email: tk@keith-online.desteelshooting.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.