Zum Inhalt springen
IGNORED

Kann ICH einer Behörde Kontrollkosten in Rechnung stellen?


Shiva

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb EBR:

Der "Scherge" macht doch keine Gesetze, er muß sie nur befolgen, genau wie ich. Dürfte für uns beide unangenehm sein, also machen wir doch das beste daraus.

Du kannst es dir gerne schön reden, wirklich besser wird es deshalb dennoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BBF:

Du kannst es dir gerne schön reden, wirklich besser wird es deshalb dennoch nicht.

Du kannst es dir gerne schlecht reden, wirklich besser wird es deshalb auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb EBR:

Du kannst es dir gerne schlecht reden, wirklich besser wird es deshalb auch nicht.

Wenn die Menschen mal wieder in die Lager abgeholt werden, werden wieder welche jammern, dass sie es nicht kommen sehen haben. Diese Ausrede hast du nun nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb EBR:

Du verlierst das Augenmaß. Aufbewahrungskontrolle mit KZ zu vergleichen ist völlig daneben. Justiere mal deinen moralischen Kompass.

Mit unangemeldeten Kontrollen in den eigenen vier Wänden durch den Staat wird eine Grenze überschritten. Außerdem ist dies ja nur ein kleiner Baustein der aktuellen Vernichtung der Bürgerrechte unter zweifelhaften Vorwänden.

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BBF:

Mit unangemeldeten Kontrollen in den eigenen vier Wänden durch den Staat wird eine Grenze überschritten.

Das durfte bei uns der Schornsteinfeger auch. Wie furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb EBR:

Das durfte bei uns der Schornsteinfeger auch. Wie furchtbar.

Dies durfte er aufgrund eines alten Nazigesetzes. Passt also perfekt. Im übrigen kommt bei mir kein Schornsteinfeger ohne Termin.

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EBR:

Manche Gesetze befolge ich, manche nicht.

 

Eine der wesentlichen Grunderkenntnisse deutscher Geschichte ist es, manche oder sogar viele Gesetze nicht zu befolgen.

wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

vor einer Stunde schrieb EBR:

Der arme Teufel des Ordungsamtes hat keine andere Wahl. ER MUSS !

 

Unfug. Teilzeit, Versetzung, Kündigung. Und der Befehlsnotstand ist ´45 abgeschafft worden. Soll diese Person zugeben, daß es ihr beliebt gegen Entgelt in anderer Leute Leben herumzuschnüffeln.

 

vor einer Stunde schrieb EBR:

Zumal ich die Intention der sicheren Aufbewahrung durchaus nachvollziehen kann.

 

Macht und Kontrolle. Wenn du anderes meinst, sprich nur für dich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb gebuesch1:

Eine der wesentlichen Grunderkenntnisse deutscher Geschichte ist es, manche oder sogar viele Gesetze nicht zu befolgen.

Steht dir absolut frei, Gesetze nicht zu befolgen. :drinks:. Ich gehe auch manchmal bei rot über die Ampel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BigMamma:

 

Das kann aber auch jeder Heinzungsfuzzi....

Weiß ich. Nennt sich Feuerstättenschau. Wenn ich die verweigere kommt er mit der Polente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb EBR:

Weiß ich. Nennt sich Feuerstättenschau. Wenn ich die verweigere kommt er mit der Polente.

 

Brauchst doch bloß schauen, wo das her kommt... 

 

"Am 13. April 1935 änderte der Reichstag – er hatte seitdem am 24. März 1933 mit dem Ermächtigungsgesetz seine Gesetzgebungskompetenzen an die Reichsregierung abgetreten, war seitdem „gleichgeschaltet“ und hatte keine demokratische Funktion mehr – den bis dahin geltenden § 39 der Gewerbeordnung und schrieb die Einrichtung von Kehrbezirken vor („Gesetz zur Änderung der Gewerbeordnung“).[2] Auf Grundlage dieses Gesetzes erließen Reichswirtschaftsministerium und Reichsinnenministerium die „Verordnung über das Schornsteinfegerwesen“ vom 15. April 1935 und 28. Juli 1937. Letztere legte fest:

"Die Erhaltung der Feuersicherheit liegt im öffentlichen Interesse. Alle Gebäude mit Schornsteinen und Feuerungsanlagen unterliegen deshalb dem Kehrzwang. Die Kehrgebühr ist eine öffentliche Last des Grundstücks. Kehrarbeiten dürfen nur von Bezirksschornsteinfegermeistern, die für bestimmte Kehrbezirke angestellt sind, oder deren Gesellen und Lehrlingen ausgeführt werden. Der Bezirksschornsteinfegermeister gehört als Gewerbetreibender dem Handwerk an. Er ist der Aufsicht und der Ordnungsstrafgewalt einer Behörde unterstellt, hat aber nicht Beamtenhoheit."[3]

Damit bekamen die Bezirksschornsteinfeger das sogenannte Kehrmonopol."

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Schornsteinfegergesetz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute bleibt sachlich, der Staat hat eine "Grundlage" zur Kontrolle geschaffen und eine Person führt diese durch.

Diese Person muß sich ausweisen, da Ausweise gefälscht, geklaut oder verloren werden kann eine Kontrolle der Personalien dieser Person schon eine Weile dauern.

Ich weis doch nicht wo ich mich erkundigen soll - ich bin Paranoid. Wenn ich weis das die Person die ist die sie vorgibt zu sein, muß ich erstmal die Voraussetzung schaffen das Sie meine Wohnung

betreten darf. Das heist, alles ordentlich wegräumen da ich auch Rechte habe wenn ich alleine in meinen Räumen bin (ich darf mich meiner Waffen erfreuen). Das kann dauern.

Ich glaube nicht das ein Staatsdiener mich zu einer Straftat oder Ordnungswiedrigkeit verleiten oder anstiften darf. ( Waffe auf Tisch wenn ich alleine bin erlaubt - mit fremder Person verboten)

 

Berichtigt mich wenn ich die Gesetze nicht zu meinem Wohl auslegen darf. Wir haben auch Rechte, nur keiner besteht darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, könnt Ihr bitte wieder runterkommen? Es geht hier im Thread nur um die Frage ob ich Behörden meinen Aufwand in Rechnung stellen kann, weil DIE was wollen.

 

Es geht nicht um Schornsteinfeger oder Nazis. Es geht um Humor, es geht um Spaß, es geht darum Dinge um die Ecke zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.