Zum Inhalt springen
IGNORED

Bin neu hier und suche . . .


Gast

Empfohlene Beiträge

. . . was für unsere Jugendabteilung.

Guten Tag.

Sorry, wenn ich hier eventuell in der "falschen Abteilung" bin, trotzdem . .

Vielleicht kann uns hier jemand helfen: Unser Schützenverein ist gerade im Begriff, eine Jugend-Luftgewehrmannschaft auf die Beine zu stellen. Dazu benötigen wir günstige, gebrauchte Jugendgewehre, Schießhandschuhe und was so dazu gehört.

Bitte um Mithilfe!

Gruß

Petri Heiman

1. Vorstand

SV Rechberg

heiman@sattlerpartner.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bezogen auf deinen Aufruf, nur mal so ein Gedankengang meinerseits:

1. ein ggf. bereitwilliger Mensch könnte dich jetzt anmailen und um genauere Angaben über Verein, Grösse u. s. w. bitten. Du würdest daraufhin ihm natürlich antworten! Dies wäre aber nur so eine Antwort im kleinen Kreise. Will sagen, das der nette Mensch ggf. doch denken könnte: "Na ja, wer weiss was er dem nächsten mailt? Hauptsache ich schicke was auch immer rüber."

2. Poste doch einfach mal die Homepage des Vereins, falls vorhanden. Zumindest noch genauere Angaben wie Vereinsanschrift bzw. Lieferanschrift, Ansprechspartner, ..... ggf. uneheliche Kinder kannste weg lassen! wink.gifgrin.gif

Wichtig wäre auch so eine Aussage wie "Unfreier Versand kein Problem aber ich bitte vorher um eine kurze eMail!"

Wie gesagt, nur mal mein erster 5-Sekunden-Eindruck! Aber ich denke, es ist rübergekommen?! Ist als netter Rat gedacht, ob er gut ist ... keine Ahnung!? (= wird zum Lieblingsschlagwort, was)

(Nach meiner Edition sind es jetzt allerdings 170 Sekunden geworden. grin.gif)

PS.: Habe hier noch so einen ollen Schiesshandschuh (Hallo Uwe!) und meine Addidas-Schiessschuhe. Bis zu rund 374 - 381 haben sie mich damals gebracht. Lang ist es her! shocked.gif

[Dieser Beitrag wurde von Astanase am 18. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ asta : platz, auf Dein Kissen ! :-))

@ petri : bitte mal erklären : was hat der DTP Workflow mit dem SV Rechberg zu tun ? Ich habe mal was von Eurer Skiabteilung gehört , und der schottischen Tanzgruppe zu Dudelsackmusik ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooops! Ohauerhaa!

War doch 'n büsche weit formuliert, von wegen "lasst mal rüberwachsen, was Ihr nicht mehr braucht". Ne, nee! Nicht daß uns jemand den ollen Bundeskohl rüberwachsen lässt, und noch unfrei dazu . . . obwohl, Kugelfang? Sonnensegel . . . ;-))))

By the way: was ist FWR???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Mike Brauer:

Ich könnte Dir für jedes Mitglied einen Aufnahmeantrag fürs FWR kostenlos überlassen. Ausfüllen müßtet ihr aber schon selbst.
grin.gifgrin.gifgrin.gif

Mike Johannes Paul der I. hat wieder zugeschlagen !!!! grin.gifgrin.gif

Man könnte meinen das Du als Versicherungsvertreter arbeitest...

(Soll keine Kritik an deinem FWR Engagement sein)

Wie kann es der L** so schlecht gehen?

Die hätten dich mal mit dem Verkauf der Tickets beauftragen sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petri: Wenn Du echt das FWR nicht kennst, solltest Du Deinem Nick genüge tun und Anglen gehen! grin.gifgrin.gif

@Asta: Vatikan hat Probleme mit meinen Bedingungen.

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 6, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Mike Brauer:

@Asta: Vatikan hat Probleme mit meinen Bedingungen.

Mike, du musst ja auch nicht sofort 5.000 Unterschriften einfordern. Eine, die vom Papst hätte doch erstmal gereicht, oder?

Schon beim Bundeskanzler versucht? wink.gif

Ok, Spass muss sein! smile.gif

@Whitewater:

Deswegen geht's denen mit den grossen Buchstaben doch nicht so gut! Die Mitarbeiter leben einfach nicht mehr für die Fa.

Ups, ich muss Schluss machen. Chefe kommt rein!!! grin.gif

------------------

Wer viel lacht (vor allem über sich selbst), lebt länger!

[Dieser Beitrag wurde von Astanase am 18. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Astanase:

@Whitewater:

Deswegen geht's denen mit den grossen Buchstaben doch nicht so gut! Die Mitarbeiter leben einfach nicht mehr für die Fa.

Ups, ich muss Schluss machen. Chefe kommt rein!!!
grin.gif

Wenn Du nicht für "Waffen-Online" arbeitest kann ich mir das an deinem Beispiel lebhaft vorstellen... grin.gifgrin.gif

Oder verbringst Du auch noch Zeit im Büro ausser um im WO zu posten...?

-zum Arbeiten etwa...? -Nee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petri,

ich hab' zwar nichts zum anbieten, aber vielleicht zwei Tipps:

1. Hier im Rheinland ist man über den Rhein. Schützenbund auch dem Landessportbund angeschlossen, der extra Zuschußprogramme für Sportausrüstung etc. hat. Klär doch einmal über Euren Dachverband ab, ob's im Ländle so etwas auch gibt.

2. Nachdem derzeit alle Welt von Vorkomprimierern auf Preßluft umsteigt, bekommt Du die (gebrauchten) Vorkomprimiermodelle (Anschütz 2002, FWB 60* etc.) zwar nicht direkt nachgeworfen, aber zu einem deutlich reduzierten Anschaffungswiderstand. Frag doch einfach einmal bei den Waffenhändlern in Eurer Gegend hiernach!

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Whitewater:

Wenn Du nicht für "Waffen-Online" arbeitest .....

Och nicht doch!! Wovon sollte ich dann leben? Die H&S-Holster sind so verdammt widerstandfähig und nicht gerade besonders nahrhaft, geschweige verdaulich. Ferner soll's tatsächlich Leute geben, die sagen, ich hätte bereits so manche Seele verletzt. Dabei bin ich doch so ein lieber kleiner Wicht. rolleyes.gif Nebenbei, Tom hätte mich schon lange rausgeschmissen. Na ja, vorausgesetzt er schafft die 100 m in 10 Sekunden.

Genug der Selbstdarstellung; ich Seelenverkäufer muss jetzt mit meinem Totenschiff den Hafen verlassen! grin.gif

Zitat:

Original erstellt von Whitewater:

Oder verbringst Du auch noch Zeit im Büro ausser um im WO zu posten...?

-zum Arbeiten etwa...? -Nee...

Da Frage galt Mike, nicht?! rolleyes.gifwink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das geht ja flugs hier ;-)

Erstmal Danke!

@ astanase: Danke für die Tipps, sind sicher brauchbar. HP Hat unser Verein noch nicht. Wenn de bedenkst, daß der Verein kurz vorm abkippen war, nachdem 2-3 Jahre trotz neuer LG-Schießhalle keiner mehr zum Schießen kam, gibts momentan wichtigere Dinge, als HPs u.ä. Jetzt haben sich 7 Schützen zusammengetan, das Ding unter neuer Führung wieder auf Vordermann zu bringen. Und wichtig dabei ist der Nachwuchs, sprich, die Jugend. Kurz: der Wille ist da, Kohle aber nicht so doll. Daher ist jede Hilfe willkommen.

@ uweka: Woher Dein Wissen mit DTP-Workflow? Warste auf unserer Firmenpage www.sattlerpartner.de? ;-)

Und Dudelsack/Schottland: Stimmt, ist auf'm Rechberg Hochburg, hat aber mit unserem Schützenverein nix zu tun.

@ all: So! Jetzt wisst Ihr, warum ich hier poste - alla, lasst mal rüberwachsen, was Ihr nicht mehr braucht - unsere Jungs und Mädels würden sich freuen!

Gruß aus'm Schwobaländle

Petri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte Dir für jedes Mitglied einen Aufnahmeantrag fürs FWR kostenlos überlassen. Ausfüllen müßtet ihr aber schon selbst. grin.gifgrin.gifgrin.gif

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 6, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Astanase:

Da Frage galt Mike, nicht?!
rolleyes.gifwink.gif

Klaaar doch...

So lange wie er teilweise braucht um E-Mails zu beantworten nehm ich ihm sogar ab das er gelegendlich arbeitet. (Ob auch für seinen Arbeitgeber sei mal dahingestellt... grin.gif)

Au man Astanase, an dir ist echt ein Moderator verloren gegangen (Ich meine allein schon weil Du weitaus mehr Posts geliefert hast wie die meisten Mods.)

-Und an Mike ein Versicherungsvertreter... grin.gifgrin.gif

Nun wünsche ich dir Mast und Schotbruch auf deinem Totenschiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Whitewater:

ASTANASE !

-Check your e-mail.

Danke!

Zum Mod:

Sagte ich schon mal, bei ca. 1.949 wink.gif ; bin für gewisse Sachen nicht geeignet! Lasst mir meine "Freiheiten". Sobald ich Tom's Level erreicht habe, denke ich ggf. mal über den Vorruhestand nach. Bestimmt sperrt er mich dann einen Tag vorher. grin.gif

Nachsatz: wenn man den Durchschnitt nimmt, muss er doch bald(?) seine neuen Laufschuhe anziehen. Tom postet seit 03/99, ich seit 06/2000. Ergibt mtl. für Tom 218 und für die olle Nase 159! shocked.gif Ok, dafür postet er immer sehr sinnvolle Dinge (... die ich manchmal nicht verstehe) und ich so'n Quatsch wie jetzt.

Ich such schon mal den Rentenantrag raus. grin.gif

[Dieser Beitrag wurde von Astanase am 19. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.