Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank - neue Euronorm - kein Etikett - reicht eine Email als Bestätigung?


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Ist doch ganz einfach, das ist ein Sachmangel also greift die Gewährleistung, du musst dich nicht dem dem Hersteller rumschlagen.

Also Frist zur Nachbesserung oder Ersatzlieferung setzen und wenn der Verkäufer das ablehnt vom Vertrag zurücktreten.

Da die Kennzeichnung Teil der Norm ist, ist der Schrank einfach nicht konform, folglich kann der gar nicht S2 sein.

 

Der Waffenbehörde ist doch völlig egal ob das Ding S2 zertifiziert ist.

Ansonsten ist die Verbraucherzentrale deines Bundeslandes der Ansprechpartner.

 

Bearbeitet von schmitz75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Waffenbehörde mag das *noch* egal sein. Ich hoffe ja noch immer, dass im neuen WaffG die Euronorm 14450 S1/S2 gültig werden wird - DANN wird das der Waffenbehörde sicher NICHT egal sein, ob S2 beworben und berechnet, aber nicht "drin" ist. Ansonsten ist es u.U. auch der Hausratversicherung nicht egal. Verbraucherzentrale ist aber ein guter Tipp, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2017 um 16:41 schrieb Gruger:

Mach dir keinen Stress, S1/S2 wird eh nicht kommen.

 

Wenn dem so wäre, warum fangen dann jetzt erst so richtige Aktionen unserer Verbände GEGEN 0/I und FÜR S1/S2 an?

https://www.bssb.de/bssb/Verband-Startseite/2017/Parlamentsvorlage_Berlin_2017_n.pdf

Ich glaube, darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

 

Auch die Tresorherstellerlobby ist sich nicht bewußt, was sie damit angerichtet hat. 20.000 verkaufte S1/S2 Schränke für LWB sind mehr Umsatz als

2.000 0/Ier Schränke pro Jahr.

 

Was so oder so nicht sein darf, ist aber eine falsche Bewerbung oder falsche Zertifizierung der Euronorm-Schränke. Deshalb werde ich in meinem Fall nicht locker lassen,

gerade weil es einer der namhaftesten Tresorverkäufer in D ist, der da so fahrlässig mit Zertifizierungen umgeht...

 

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 03/26/2017 um 11:34 schrieb Schwarzwälder:

 

Was mir aber am meisten geholfen hätte, sind nicht Meinungen, sondern Wissen, inwiefern der Schrankhersteller kennzeichnen muss.

 

Sollte sich sicherlich in der entspr. Richtlinie finden lassen. Es gibt so gut wie nichts das auf EU Ebene nicht vorgeschrieben wäre. Allerdings könnte sich auch etwas in irgendwelchen anderen Richtlinien finden, Produktkennzeichnung etc. pp

Die EU hat entspr. Auskunftsstellen, googeln und fragen.

 

Zitat

. Wenn aber nicht (und das ungute Gefühl habe ich), wäre es im Interesse der LWB-Gemeinde, dies früh zu klären bei WO.

 

Grüße

Schwarzwälder

 

Was auf WO "geklärt" wird hat nichts mit einem Gesetz zu tun das bis dato nicht verabschiedet ist.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.