Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

12-jährige Schülerin zeigt der Polizei wie Waffen fachmännisch zerlegt und gereinigt werden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

12-jährige zeigt der Polizei in Chiang Mai, wie es richtig gemacht wird

 

 

 

 

Chiang Mai. Die erst 12 Jahre alte Lisa, ein thailändisches Mädchen in Schuluniform zeigt den Beamten der Polizei in der Provinz Chiang Mai, wie man zum Beispiel eine Magnum oder eine Smith & Wesson Pistole innerhalb von zehn Minuten zerlegt und fachmännisch säubert.

Die 12 Jahre alte Lisa ist die Tochter eines Büchsenmachers, und wurde von ihrem Vater an einer ganzen Palette von Waffen, Polizeiwaffen und Kriegswaffen fachmännisch geschult und ausgebildet. Lisa kann alle Waffen fachmännisch zerlegen, säubern und anschließend natürlich auch wieder zusammen bauen.

12-jaehrige-reinigt-Waffen-der-Polizei_02In dem aufgezeichneten Video zerlegt sie innerhalb von zehn Minuten ohne Eile und sehr sorgfältig einen Smith & Wesson Revolver, reinigt ihn und baut ihn anschließend wieder zusammen, berichtet Sanook.com auf seiner Webseite.

Der Kunde und Eigentümer der Waffe, der Polizeioffizier Herr Damrong Saenduangdee sagte dazu: “Obwohl ich ein Polizist bin, kann ich nicht tun, was dieses 12 Jahre junge Mädchen tun kann. Sie ist einfach brillant, nicht wahr”?

Die 12-jährige Lisa, eine P6 Schülerin an der Putthisophon Schule in der nördlichen Hauptstadt Chiang Mai sagte, dass sie von ihrem Vater bereits ab dem neunten Lebensjahr im Umgang mit den Waffen ausgebildet wurde. „Mein Vater hat mich all diese Dinge gelehrt“, sagte sie gegenüber den erstaunten Reportern. “Ich kann an Revolvern, Schrotflinten, Kriegswaffen, M16 und an Gewehren arbeiten, sie zerlegen, reparieren, säubern und auch wieder zusammen bauen“.

Ihr 51-jähriger Vater, Herr Prajak Wasuwat, 51, sagte gegenüber der Presse, dass er früher ein Gasthaus Besitzer war und schon damals eine ganze Reihe von Waffen besessen und in seinem Haus aufbewahrt hatte. Im Laufe der Zeit habe er alles über die verschiedenen Waffen gelernt und sich dann dazu entschlossen, seinen Beruf zu ändern. Vor acht Jahren habe er sich dann für den Beruf des Büchsenmachers entschieden und seinen Gasthof geschlossen.

12-jaehrige-reinigt-Waffen-der-Polizei_01Mittlerweile betreibt er ein mobiles „Gun Spa“ und besucht mit seinem zu einer Werkstadt umgerüsteten Van die verschiedenen Polizeistationen rund um Chiang Mai, um dort vor Ort die Waffen der Polizeibeamten zu säubern und zu reparieren. Dabei wird er sehr oft von seiner Tochter begleitet, die ihrem Vater bei der Arbeit hilfreich unter die Arme greift.

Herr Wasuwat beteuerte dabei den fragenden Reportern, Dass er seine Tochter von klein an immer wieder über die Gefahren im Umgang mit Waffen unterrichtet und gewarnt habe. Er habe sehr viele Waffen in seinem privaten Besitz und es sei für ihn aus Sicherheitsgründen schon immer sehr wichtig gewesen, dass seine Tochter von Anfang an wusste, wie man diese Waffen bedient bzw. behandelt.

Im Laufe der Zeit habe seine Tochter dann immer weiter dazu gelernt und ist heute alleine in der Lage, die diversen Waffen zu handhaben und zu reparieren.

Geschrieben

Das finde ich jetzt normal. Wir haben öfters Mädchen (die sich ja etwas früher entwickeln als Jungs in dem Alter) auf Wettbewerben, und ich habe mir dabei noch die Sorgen um die Sicherheit gemacht. Das kritische Alter sind meiner Erfahrung nach Jungs Mitte 20, die nicht mit Waffen aufgewachsen sind, aber auch nicht um Rat fragen wollen, wenn sie etwas nicht können oder wissen.

 

Ich habe auch in dem Alter Lampen und andere kleine Elektroinstallation gemacht, und zwar auch aus heutiger Sicht korrekt. Das Gefahrenpotential dürfte dem Umgang mit Schußwaffen vergleichbar sein, allerdings war niemand da, der meine Arbeit hätte kontrollieren können.

Geschrieben

Für die meisten hier im Forum wird da kaum mehr als ein Achselzucken oder anerkennendes Nicken drin sein. Für die Masse der waffenentwöhnten deutschen Gutmenschen sind da jedoch mindestens zwei Aufreger und für so einige sogar drei Aufreger in der Geschichte enthalten:

  1. 12 Jährige(r) hat Umgang mit Feuerwaffen,
  2. Kinderarbeit und
  3. bei so manchen sonst für Gleichberechtigung eintretenden Personen, kommt altes Nazi-Gedankengut*) durch - Mädchen und Waffen geht gar nicht.

 

*) "Fertigkeit im Gebrauch von Schußwaffen ist Pflicht und Stolz des Mannes!"

Walter Lampel "Schießtechnisches Handbuch für Jäger und Schützen", 2. erw. Aufl., Rheinisch-Westfälisch Sprengstoff-Actien-Gesellschaft, Nürnberg 1940

 

Euer

Mausebaer :hi:

Geschrieben

Mich wundert ehr, dass der Mann sein Auskommen hat, hat Thailand nicht ein ziemlich strenges Waffengesetz, ähnlich wie unser Strungs? Die offiziellenStellen werden ja wohl nicht grade mit Geld überschüttet, auch ähnlich...

Geschrieben

Was mich nachhaltig begeistert, ist, dass die Kleine von Papa offensichtlich eine 100% korrekte Arbeitsweise gelernt hat, wie sie 9 von 10 hiesigen sog. "Büchsenmacherfachbetrieben" nicht drauf haben:

- richtiges Werkzeug (!),

- das "Ausklopfen" der Seitenplatte des S&W-Revolvers (unsere ortsansässigen Dilettanten hebeln die regelmäßig mit einem Schraubendreher heraus),

- das Wiedereinsetzen des Hammers bei gezogenem Abzug, etc.

Da können sich einige "Fachleute" mal 'ne dicke Scheibe von abschneiden!

 

CM :D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das zeigt doch auch noch etwas ganz anderes.

 

Hier ist alles viel zu reglementiert.

Stellt euch mal vor jemand hier würde sagen "Ich will nicht von Hartz IV leben, ich möchte mein Hobby zum Beruf machen,

und einen kleinen Betrieb in meinem Keller oder meiner Garage oder wie hier im Film in einem Transporter eröffnen."

 

Tausende wurden dafür sorgen das das nicht verwirklicht werden kann.

 

 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.