Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC in Franken ?


Franky1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es in Franken einen Schützenverein, der aktiv auch IPSC betreibt?

Also so grob in der Ecke Nürnberg - Bamberg - Bayreuth?

Es kommen ja m.W. nur Vereine in Frage, die das auch in der Sportordnung ihrer Verbände drin haben und da fällt der Großteil mit DSB ja schon mal weg?

Die übrigen Vereine sind dünn gesät und deren Webseiten oft wenig informativ oder gar nicht existent... :unsure:

Danke für alle Hinweise!

 

Viele Grüße,

Franky1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure prompten Antworten !!!

Gibt ja doch mehr, als ich dachte...

Bin aus der Erlanger Gegend - wenn es Vereine auch noch näher im Raum Erlangen - Forchheim geben würde, wäre das natürlich noch interessanter!

Helmbrechts ist mir zu weit, wenn es regelmäßig sein soll.

Lauf, Nürnberg und Bamberg wären evtl. interessant.

Zu meinen "Tendenzen":

Ich habe kürzlich mit Luftpistole angefangen und schaue mich gerade nach Schützenvereinen um und habe mit einigen Kontakt aufgenommen oder bin zum Probeschießen gewesen.

Das statische Schießen auf Scheiben wird mir wahrscheinlich bald langweilig werden, das weiß ich jetzt schon ;-)

Ich finde die Kombination aus sportlicher Bewegung und Konzentration sehr reizvoll, aber Biathlon ist ja hier mangels Schnee auch nix...

Dann bin ich über IPSC gestolpert und das finde ich sehr interessant.

Langfristig würde ich neben Luftpistole auch gerne KK und GK Kurzwaffe schießen wollen und damit auch IPSC.

Bevor ich jetzt drei Mal den Verein wechsle, könnte ich mir deshalb auch gleich einen Verein suchen, der das auch im Programm hat.

Langwaffe weiß ich noch nicht - backen wir erstmal kleine Brötchen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, im genannten Gebiet dürfte es, m.W. zumindest, keinen weiteren IPSC-Verein mehr geben - zumindest keinen mit eigenem IPSC-tauglichem und -zugelassenem Stand.

In Bamberg könnte es sogar 2 untersch. Stände / Vereine geben, wo man IPSC schießen kann - da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

 

Ergänzung:

 

Worzeldorf/Nbg.:

http://www.sv-adler.info/index.php?id=30

http://www.gksev.de/verein.htm ("Nur" eingemietet bei "SV Adler".)

Beide haben immer mal wieder, ob zur Zeit, das weiß ich nicht, Aufnahmestop.

 

Nürnberg:

http://weiss-rot.de/start.html

 

 

Grüße

 

Iggy

Bearbeitet von Iggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Infos!

Hier nochmal zusammengefasst, was ich bis jetzt gefunden habe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Franky1:

@Iggy:

Bist Du in Sachen IPSC in einem der hiesigen Vereine aktiv? JA!

Gerne auch per PN... ich kann Dir leider keine PN hier schreiben... geht das nicht im WoF ? Ab 5 Beiträgen (einer fehlt Dir also noch :chrisgrinst:) kannst Du PNs ... 

 

Schreib' noch schnell irgendeinen blödsinnigen Beitrag, damit Du die 5 Beiträge voll hast.

Wollte gerade eine PN schicken und sehe, daß Du auch noch nicht PNs empfangen kannst.

 

 

Grüße

 

Iggy

Bearbeitet von Iggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Shortcut:

Ich bin mir nicht sicher aber mir wurde vor kurzem gesagt das die Bamberger kein ipsc mehr anbieten.

 

Ok, kann sein... ich habe einfach nur mal alles zusammengetragen, wo ich IPSC irgendwo auf der Webseite gefunden habe... ob das tatsächlich überall noch praktiziert wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bamberg ist für mich vermutlich sowieso eher raus - ich denke, dass Nürnberg oder Heuchling für mich näher liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

SG Heuchling (Lauf) nimmt aktuell Leute auf, einfach mal anrufen.

 

Und der SG1306 in Bamberg bietet definitiv kein IPSC an, das geben die Stände nicht her ;)

 

SC 04 Bamberg macht IPSC, allerdings weiß ich nicht, ob die momentan neue Leute aufnehmen.

 

Hoffe das hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.