Jump to content
IGNORED

IPSC in Franken ?


Franky1
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt es in Franken einen Schützenverein, der aktiv auch IPSC betreibt?

Also so grob in der Ecke Nürnberg - Bamberg - Bayreuth?

Es kommen ja m.W. nur Vereine in Frage, die das auch in der Sportordnung ihrer Verbände drin haben und da fällt der Großteil mit DSB ja schon mal weg?

Die übrigen Vereine sind dünn gesät und deren Webseiten oft wenig informativ oder gar nicht existent... :unsure:

Danke für alle Hinweise!

 

Viele Grüße,

Franky1

Link to comment
Share on other sites

@Franky

 

Es wäre schön, wenn Du ggf. präzisieren und rückmelden könntest, wohin Du evtl. tendierst.

Dann könnte man Dir vielleicht noch etwas besser weiterhelfen und gleich die richtigen Ansprechpartner nennen. ;-)

 

 

Grüße

 

Iggy

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure prompten Antworten !!!

Gibt ja doch mehr, als ich dachte...

Bin aus der Erlanger Gegend - wenn es Vereine auch noch näher im Raum Erlangen - Forchheim geben würde, wäre das natürlich noch interessanter!

Helmbrechts ist mir zu weit, wenn es regelmäßig sein soll.

Lauf, Nürnberg und Bamberg wären evtl. interessant.

Zu meinen "Tendenzen":

Ich habe kürzlich mit Luftpistole angefangen und schaue mich gerade nach Schützenvereinen um und habe mit einigen Kontakt aufgenommen oder bin zum Probeschießen gewesen.

Das statische Schießen auf Scheiben wird mir wahrscheinlich bald langweilig werden, das weiß ich jetzt schon ;-)

Ich finde die Kombination aus sportlicher Bewegung und Konzentration sehr reizvoll, aber Biathlon ist ja hier mangels Schnee auch nix...

Dann bin ich über IPSC gestolpert und das finde ich sehr interessant.

Langfristig würde ich neben Luftpistole auch gerne KK und GK Kurzwaffe schießen wollen und damit auch IPSC.

Bevor ich jetzt drei Mal den Verein wechsle, könnte ich mir deshalb auch gleich einen Verein suchen, der das auch im Programm hat.

Langwaffe weiß ich noch nicht - backen wir erstmal kleine Brötchen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Also, im genannten Gebiet dürfte es, m.W. zumindest, keinen weiteren IPSC-Verein mehr geben - zumindest keinen mit eigenem IPSC-tauglichem und -zugelassenem Stand.

In Bamberg könnte es sogar 2 untersch. Stände / Vereine geben, wo man IPSC schießen kann - da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

 

Ergänzung:

 

Worzeldorf/Nbg.:

http://www.sv-adler.info/index.php?id=30

http://www.gksev.de/verein.htm ("Nur" eingemietet bei "SV Adler".)

Beide haben immer mal wieder, ob zur Zeit, das weiß ich nicht, Aufnahmestop.

 

Nürnberg:

http://weiss-rot.de/start.html

 

 

Grüße

 

Iggy

Edited by Iggy
Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Infos!

Hier nochmal zusammengefasst, was ich bis jetzt gefunden habe:

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Franky1:

@Iggy:

Bist Du in Sachen IPSC in einem der hiesigen Vereine aktiv? JA!

Gerne auch per PN... ich kann Dir leider keine PN hier schreiben... geht das nicht im WoF ? Ab 5 Beiträgen (einer fehlt Dir also noch :chrisgrinst:) kannst Du PNs ... 

 

Schreib' noch schnell irgendeinen blödsinnigen Beitrag, damit Du die 5 Beiträge voll hast.

Wollte gerade eine PN schicken und sehe, daß Du auch noch nicht PNs empfangen kannst.

 

 

Grüße

 

Iggy

Edited by Iggy
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Shortcut:

Ich bin mir nicht sicher aber mir wurde vor kurzem gesagt das die Bamberger kein ipsc mehr anbieten.

 

Ok, kann sein... ich habe einfach nur mal alles zusammengetragen, wo ich IPSC irgendwo auf der Webseite gefunden habe... ob das tatsächlich überall noch praktiziert wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bamberg ist für mich vermutlich sowieso eher raus - ich denke, dass Nürnberg oder Heuchling für mich näher liegen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

SG Heuchling (Lauf) nimmt aktuell Leute auf, einfach mal anrufen.

 

Und der SG1306 in Bamberg bietet definitiv kein IPSC an, das geben die Stände nicht her ;)

 

SC 04 Bamberg macht IPSC, allerdings weiß ich nicht, ob die momentan neue Leute aufnehmen.

 

Hoffe das hilft!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.