Jump to content
IGNORED

Waffenverkauf von Privat über Exporteur nach Polen

illumi0
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ein Polnischer Bürger hat bei Egun meine Waffe ersteigert. Den betrag hat er auch schon auf mein Konto überwiesen.

Meine Frage da der Polnische Käufer eine Exporteur Firma in DE beauftragt hat meine Waffe zu Ihm zu Exportieren, muss ich die Waffe an den Exporteur übersenden. Die Waffenhandelserlaubnis habe ich zugesendet bekommen der Sachbearbeiter hat auch diese auf gültigkeit überprüft.

Sollte ich einen verkaufsvertrag machen? sollte der Polnische käufer darin vorkommen oder nur der Exporteur/händler?

mfg

Stefan

Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch : Waffe bei egun mit dem Hinweis no international shipping eingestellt, der Höchstbieter kam dann aus der Slowakei...

Ging völlig problemlos über die Fa. K. in P.

Nachdem der Käufer den Kaufpreis überwiesen hatte, hab ich die Waffe an die besagte Firma K. geschickt, die sie auf Ihre WHL genommen hat.

Mit der Kopie der WHL zum Amt und die Waffe austragen lassen - feddich!

Vertragspartener wurde hier nur die Fa. K., die anschliessend mit dem Käufer und den Behörden alles weitere geklärt hat.

Hatte dieses Jahr auch eine Waffe nach Frankreich verkauft. Nach dem ich das Geld hatte, hab ich die Waffe zum Waffen Bock gesendet, der tritt dann als Käufer in meiner WBK auf und macht dann auch alles weitere direkt mit dem Käufer.

Gesendet von meinem Platinum 10 mit Tapatalk

vor 4 Stunden schrieb illumi0:

Hallo zusammen,

ein Polnischer Bürger hat bei Egun meine Waffe ersteigert. Den betrag hat er auch schon auf mein Konto überwiesen.

Meine Frage da der Polnische Käufer eine Exporteur Firma in DE beauftragt hat meine Waffe zu Ihm zu Exportieren, muss ich die Waffe an den Exporteur übersenden. Die Waffenhandelserlaubnis habe ich zugesendet bekommen der Sachbearbeiter hat auch diese auf gültigkeit überprüft.

Sollte ich einen verkaufsvertrag machen? sollte der Polnische käufer darin vorkommen oder nur der Exporteur/händler?

mfg

Stefan

Vertrag? Trefft Ihr Euch, damit beide unterschreiben können? Der Kaufvertrag steht ja bereits mit dem erfolgreichen Gebot und der Bestätigung durch egun, sowie die Zahlung des Gewinners. Drucke die mails des Vorgangs aus und hefte sie ab. Fertig.